Hallo und ein herzliches Servus erst mal an alle hier im Forum!
Wir, meine Frau und ich sind auf der Suche nach einem neuen fahrbaren Untersatz für max. zwei Personen.
Nach reiflicher Überlegung kamen wir zu dem Schluss das es ein Bremer mit James Cook Ausbau werden soll. Wegen der Zuladung ein 308 bis 310. Baujahr iss eigentlich egal da manche mit 25 Jahren besser dastehen als andere mit 15 Jahren. Von daher hat dies nicht so die Priorität.
Als KM würde ich mal so 300.000 maximal ansehen. Ich denke danach fängt es verstärkt an rumzuzicken mit den Reparaturen.
Nun mal zu den Teilen die der neue unbedingt haben muss:
Dieselmotor
Ein Hochdach mit ausklappbarem Bett
Eine Dusche muss auch unbedingt eingebaut sein, da die Nachrüstung für mich zu umfangreich ist.
Servolenkung, sonst fährt meine Frau keinen Meter damit.
Gasherd+Spüle
Heizung möglichst Truma
Schaltgetriebe
Wenn er noch vieles hiervon hätte wäre es toll:
möglichst grossen Frischwassertank
Abwassertank
Unterflurgastank mit Aussenfüllanschluss
Kompressorkühlschrank
Wohnraumbatterie
Wohnraumisolierung
Warmwasserboiler
Dachfenster
Dachbox
Differenzialsperre
Und wenn er hiervon noch was hätte wäre das Super
Moskitonetzrollos an allen Fenstern
Solaranlage
Automatiklader, Sterling Regler
Langstreckentank
Wir stellen uns je nach Ausbauzustand so maximal 7500.- Euronen vor.
Falls an dem Wagen was gemacht werden muss, wäre das kein Problem, aber keine Schrottmühle an der der Rahmen nur noch Gerippe ist und die Ein-Ausbauten nur noch rumgefahren werden, da nix mehr funktioniert. Bin zwar gewillt zu basteln, aber nicht als monatelange Wochenendbeschäftigung.
Da wir diese Saison noch mit dem alten rumfahren hab ich jetzt nicht so die große Eile.
Falls hier also jemand selber einen hat, oder jemanden kennt, oder einen kennt der einen kennt, der ein passendes, preislich angepasstes, gepflegtes Fahrzeug gegen Herbst verkaufen möchte, ohne das sonst nervige und garantierte "WAS LETZTE PREIS GEDÖNS" bitte mal melden per PM. Kaufe aber nur vom Besitzer selbst, also bitte keine Händler!
Da wir im Allgäu wohnen, direkt an der A7 könnte auch bei der Urlaubsfahrt, sodenn diese in den Süden führt, mal bei uns vorbeigesehen werden. Ich könnte mir dann den Wagen anschauen und weiss dann gleich in etwa ob mir der Wagen gefällt. Das würde die Verhandlungen im Herbst dann drastisch verkürzen und für mich den Kauf natürlich vereinfachen.
Also, lasst von euch hören!
Grüsle Peter
PS: Da ich da nich so der Fachmann bin, bitte ich euch mir unsinnige oder fehlende notwendige Ausrüstungen welche in obiger Liste fehlen/unsinnig sind bitte mitzuteilen.
Suchen JC 308-310 bis 7500.-
Suchen JC 308-310 bis 7500.-
310 D EZ.08/94 mit 224000km
-
Re: Suchen JC 308-310 bis 7500.-
Guten Tag,
besteht bei Ihnen nach wie vor Interesse an einem JC. Ich besitze einen JC 309, Bj. 1988. Das Fahrzeug erfüllt die von Ihnen geforderten Kriterien.
Ich habe das Fahrzeug vor 14 Jahren vom Erstbesitzer (einem älteren Ehepaar) gekauft und bin erst der Zweitbesitzer. Das Fzg. war immer nur im Sommer angemeldet und Stand im Winter aufgebockt in einer trockenen Garage. Trotzdem hat es ein paar Roststellen, die aber ohne größere Probleme beseitigt werden können (wenn es überhaupt notwendig ist).
Sollten Sie Interesse haben bin ich gerne bereit, Ihnen Fotos und weitere Infos zu schicken.
Gruß aus Ulm.
besteht bei Ihnen nach wie vor Interesse an einem JC. Ich besitze einen JC 309, Bj. 1988. Das Fahrzeug erfüllt die von Ihnen geforderten Kriterien.
Ich habe das Fahrzeug vor 14 Jahren vom Erstbesitzer (einem älteren Ehepaar) gekauft und bin erst der Zweitbesitzer. Das Fzg. war immer nur im Sommer angemeldet und Stand im Winter aufgebockt in einer trockenen Garage. Trotzdem hat es ein paar Roststellen, die aber ohne größere Probleme beseitigt werden können (wenn es überhaupt notwendig ist).
Sollten Sie Interesse haben bin ich gerne bereit, Ihnen Fotos und weitere Infos zu schicken.
Gruß aus Ulm.
Hallo,
wir haben letztes Wochende einen James Cook gekauft.
Trotzdem Danke für Ihr Angebot.
Gruß Peter
wir haben letztes Wochende einen James Cook gekauft.
Trotzdem Danke für Ihr Angebot.
Gruß Peter
310 D EZ.08/94 mit 224000km
Wir (Familie mit zwei kleinen Kindern aus dem Emmental) sind ebenfalls auf der Suche... Die Beschreibung passt...
Haben Sie Ihren James Cook schon verkauft oder wär das gute Stück allenfalls noch zu haben? Wenn ja, könnten Sie uns Fotos und genauere Angaben schicken? Das wär lieb.
Unsere Koordinaten: mailto:guido@kkt.ch
Grüsse aus der Schweiz
guido
Haben Sie Ihren James Cook schon verkauft oder wär das gute Stück allenfalls noch zu haben? Wenn ja, könnten Sie uns Fotos und genauere Angaben schicken? Das wär lieb.
Unsere Koordinaten: mailto:guido@kkt.ch
Grüsse aus der Schweiz
guido