Gesucht Sitz-Schlafbank, biete Sitzbank

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
Schotte
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2020 06:34
Wohnort: 88499 Altheim
Kontaktdaten:

Gesucht Sitz-Schlafbank, biete Sitzbank

Beitrag von Schotte » 06.04.2020 06:41

Hallo zusammen,

wahrscheinlich ein etwas aussichtsloses Unterfangen, aber ich probiere es trotzdem. Habe eine schwarze original Leder Sitzbank JC 2008 ohne Schlafmechanismus, Top Zustand. Dem Vorbesitzer war der dadurch gewonnene Stauraum wichtig. Mir sind die Schlafplätze wichtig. Nun suche ich eine schwarze original Leder Sitz-Schlafbank für einen JC ab 2006. Wer kann mir helfen, will tauschen, will handeln, hat Ideen? VG Schotte.

Nachtrag: Oder gibt es da irgendwas zum nachträglich dranschrauben?
James Cook WB906 318 2008 Ambiente :arrow: Das Leben ist zu kurz um darüber nachzudenken wie lang es her ist :idea:

rainerd
Beiträge: 420
Registriert: 28.12.2018 18:57

Re: Gesucht Sitz-Schlafbank, biete Sitzbank

Beitrag von rainerd » 06.04.2020 09:03

Bist Du denn sicher, dass es eine andere Bank ist als die originale Schlafsitzbank? Der Schlafteil ist ja hinten an die klappbare Bank angeschraubt. Habe ich auch abgeschraubt wegen des Stauraums. Die Bank hat ja ein Sonderformat, würde mich wundern wenn es da ab Werk eine Version ohne Schlafteil gegeben hat.

Benutzeravatar
Schotte
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2020 06:34
Wohnort: 88499 Altheim
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Sitz-Schlafbank, biete Sitzbank

Beitrag von Schotte » 07.04.2020 06:02

Laut der "Zutaten" Liste die mir vorliegt von Westfalia Van Convertion heißt es da: "Entfall Bett unten" und dadurch wurden 500€ erlassen. Auch der Abschluss hinten ist sauber mit einer professionell hergestellten Plastikabdeckung. Auch nach vorne klappen kann man das Teil.
James Cook WB906 318 2008 Ambiente :arrow: Das Leben ist zu kurz um darüber nachzudenken wie lang es her ist :idea:

Hani
Beiträge: 93
Registriert: 13.02.2012 17:34
Wohnort: Schwäbische Alb, dort wo sie am rauhesten ist.

Re: Gesucht Sitz-Schlafbank, biete Sitzbank

Beitrag von Hani » 13.04.2020 21:06

Hi Schotte,

ich habe die komplette Sitzbank mit Bett übrig. Sie ist allerdings nicht schwarz, sondern ich habe sie in Beige von einem Polsterer neu beziehen lassen. Das angehängte Foto zeigt die halbfertigen Frontsitze, die Kopfstützen sind noch nicht überzogen.

Übrig habe ich die Bank weil ich den kompletten Ausbau rausgemacht habe und neu aufgebaut habe.

Ich habe momentan keine Fotos, könnte die aber diese Woche noch machen falls Du Interesse hast.


Viele Grüße und noch schöne Restostern.

Roland
Dateianhänge
IMAG0039.jpg
IMAG0039.jpg (1.2 MiB) 1590 mal betrachtet
Ich bin schon viel auf der Welt rumgekommen und war in vielen Ländern, aber eines ist überall gleich:

Durst ist schlimmer als Heimweh!

Bild

Benutzeravatar
Schotte
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2020 06:34
Wohnort: 88499 Altheim
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Sitz-Schlafbank, biete Sitzbank

Beitrag von Schotte » 16.04.2020 06:44

Hallo Roland,

danke für Deine Nachricht. Ich müsste mir das einfach mal ansehen. Da Du auf der Alb bist und ich daneben im Donautal müsste das nicht allzuschwer sein. Sollen wir ein Treffen organisieren? Oder erstmal ein Foto als Grundlage? Kann gerne vorbeikommen trotz Corona, man sagt ja auf der Alb sind alle verwandt miteinander :mrgreen:
Beste Grüße
Alex
James Cook WB906 318 2008 Ambiente :arrow: Das Leben ist zu kurz um darüber nachzudenken wie lang es her ist :idea:

Hani
Beiträge: 93
Registriert: 13.02.2012 17:34
Wohnort: Schwäbische Alb, dort wo sie am rauhesten ist.

Re: Gesucht Sitz-Schlafbank, biete Sitzbank

Beitrag von Hani » 19.04.2020 13:02

Hi Schotte,

du hast eine PN.

Viele Grüße

Roland
Ich bin schon viel auf der Welt rumgekommen und war in vielen Ländern, aber eines ist überall gleich:

Durst ist schlimmer als Heimweh!

Bild

Benutzeravatar
Schotte
Beiträge: 14
Registriert: 14.03.2020 06:34
Wohnort: 88499 Altheim
Kontaktdaten:

Re: Gesucht Sitz-Schlafbank, biete Sitzbank

Beitrag von Schotte » 24.04.2020 20:40

Vielen Dank an alle besonders an Hani, Schlafbank wurde installiert. Tatsächlich musste man nur das Liegeteil hinten einhängen und unten an der Sitzbank anschrauben.

Viele Grüße
Schotte
James Cook WB906 318 2008 Ambiente :arrow: Das Leben ist zu kurz um darüber nachzudenken wie lang es her ist :idea:

Hani
Beiträge: 93
Registriert: 13.02.2012 17:34
Wohnort: Schwäbische Alb, dort wo sie am rauhesten ist.

Re: Gesucht Sitz-Schlafbank, biete Sitzbank

Beitrag von Hani » 01.05.2020 10:00

Hi Alex,

freut mich, dass es geklappt hat. Viel Spaß damit 😀

Viele Grüße

Roland
Ich bin schon viel auf der Welt rumgekommen und war in vielen Ländern, aber eines ist überall gleich:

Durst ist schlimmer als Heimweh!

Bild

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“