Suche Kofferanhänger

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 1782
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Suche Kofferanhänger

Beitrag von AndiP » 28.07.2020 15:27

Moin,
wenn zufällig jemanden kennt oder gar selbst einen Anhänger zu verkaufen hat...
- Kofferaufbau mit Tür hinten, abschließbar
- Innenhöhe min. 1,50 besser 1,80
- Innenlänge 2,50m (die üblichen 2m sind etwas zu kurz für Fahrräder)
- Entweder ungebremst 750kg oder gebremst 1000kg
- Keine Tandemachse.

Sachdienliche Hinweise zu mir.
Danke
1985er JC 309D mit 450.000km

Benutzeravatar
eagleone57
Beiträge: 454
Registriert: 22.06.2015 18:03

Re: Suche Kofferanhänger

Beitrag von eagleone57 » 28.07.2020 18:34

:lol: :lol: Ich hab noch einen großen Koffer in Berlin :lol: :lol: ne Achse drunter in Neu....Aber apropo...Ich besitze tatsächlich noch eine werksneue Achse nebst kompletten Trommeln und Baudenzügen.....Falls Du dir lieber selber deinen speziellen Kofferanhänger bauen möchtest...Für das besagte rotebraune Holz gibt es sowohl 1.Qualität bei einem Tischler,oder auch 2.Wahl bei einem der dort 50jahre hat gearbeitet.....Und da Du deinen Aluholz koffer auch selber hast gebaut.......Überlege es dir :lol: :lol: Du weist wo Du mich finden kannst...mfg Eddy :roll:

Benutzeravatar
AndiP
Beiträge: 1782
Registriert: 25.06.2009 13:56
Wohnort: Soest

Re: Suche Kofferanhänger

Beitrag von AndiP » 28.07.2020 21:21

Schon klar, Eddy.
Hatte schon überlegt, meinen klaufix umzubauen.
Dagegen und gegen den Eigenbau sprechen einige Punkte
- Siebdruck ist zu schwer. Ich würde gerne deutlich unter 300kg leer bleiben. Dann habe ich die Möglichkeit mit 3 Fahrrädern und etwas Gepäck unter 400kg zu bleiben. Damit gelten in Österreich einfachere Regeln. Ich bezweifle, dass ich das Gewicht mit Siebdruck einhalten kann. Sandwich wird leichter sein.
Das werde ich aber noch Mal nachrechnen.

Die 2.wahl variante klingt interessant... Ich rechne mal ein wenig.

Ich melde mich
1985er JC 309D mit 450.000km

Antworten