Suchen James Cook, Sven Hedin oder ähnliches Fahrzeug

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Frosch
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2021 18:11

Suchen James Cook, Sven Hedin oder ähnliches Fahrzeug

Beitrag von Frosch » 04.05.2021 18:45

Hallo zusammen, ihr habt übrigens ein nettes Forum hier, hat uns bei unserer bisherigen Suche schon gut begleitet.
Wir sind eine 5 köpfige Familie und haben uns dazu entschlossen unseren Kindern einen Teil unserer eigenen Kindheit und jungen Erwachsenenjahren weiterzugeben, nämlich die schöne Zeit in einem Westfalia Wohnmobil. Zwar waren das jeweils Sven Hedins, aber der Aufbau ist ja sehr ähnlich. Außer der Nostalgie überzeugt uns das gesamte Konzept echt sehr und zusätzlich bin ich ein großer Freund der alten Mercedes Technik, die einem einfach ein gutes Gefühl gibt jede Herausforderung zu mindest überschaubar einordnen zu können und bis zu einem gewissen grad auch selber erledigen zu können. Trotzdem wäre ein Sven Hedin auch eine Option für uns, wenn auch an zweiter Stelle.
Baureihe ist eigentlich egal, jedes Modell hat da ja einen eigenen Charm. Für uns ist eine altersgemäße, solide Substanz und funktionierende Technik das wichtigste. Optisch sind wir im Großen und Ganzen flexibel, solange es nicht total verbastelt ist. Fahrzeug muss also nicht perfekt sein, aber auch keine sofortige Totalrestauration oder Motortausch benötigen. Kleinere Reparaturen und Wartungen bekommen wir selber hin, wenn umfangreiche Schweißarbeiten erforderlich wären, müssen wir passen.
Realistisch wären wir bereit je nach Modell und Zustand 10-20T € zu investieren, darunter natürlich gerne, halte ich aber für schwierig mit unseren Erwartungen zu vereinen. Darüber eher ungern, bei einem wirklich perfekt passenden Fahrzeug könnte man ggf drüber reden. Alles im Raum NRW ist kurzfristig für uns einzurichten, weiter weg aber kein Ausschluss Kriterium.
Bin mal gespannt ob wir hier etwas finden, würde uns sehr freuen.

everXBR
Beiträge: 94
Registriert: 18.05.2019 08:28

Re: Suchen James Cook, Sven Hedin oder ähnliches Fahrzeug

Beitrag von everXBR » 05.05.2021 17:25

Bei ebay kleinanzeigen ist seit wenigen Stunden ein Cook inseriert für 7000 Euro.

Cook -Corona -Preisanstiegstechnisch ist das ein Schnäppchen.

(Gehört nicht mir!) ich kenn den auch nicht.

Benutzeravatar
KlassikJames
Beiträge: 756
Registriert: 15.12.2015 20:11
Wohnort: Kreis Viersen

Re: Suchen James Cook, Sven Hedin oder ähnliches Fahrzeug

Beitrag von KlassikJames » 05.05.2021 23:30

Dort gibt es auch einen renovierten T1 für fast 28k€.

"Tankfüllung is Inklu!" :lol:

Gruss,
Klassikjames
Leistungsarm und abgasstark 8)

JC Klassik '94 - 310D Automatik

everXBR
Beiträge: 94
Registriert: 18.05.2019 08:28

Re: Suchen James Cook, Sven Hedin oder ähnliches Fahrzeug

Beitrag von everXBR » 06.05.2021 09:50

bei 28 k für n T1 hab ich auch noch Kohle übrig, zu tanken :D
Argument sticht nicht wirklich :p

Antworten