Suche ehemaligen James Cook 207D meiner Eltern

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Sp666
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2021 16:09

Suche ehemaligen James Cook 207D meiner Eltern

Beitrag von Sp666 » 21.09.2021 16:30

Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach dem ehemaligen James Cook meiner Eltern. EZ müsste Februar 1982 sein und als 207D ausgeliefert.
Fahrgestellnummer: 60136718209217 letzte Ziffer könnte auch eine 4. Vllt stimmt auch eine weitere Ziffer nicht, da ich es nur Handschriftlich und sehr schlecht lesbar habe. Der James lief bis 1996 in Baden-Baden/Rastatt.

Anbei (wenns klappt) noch ein original Bild.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Grüße
Sven
Dateianhänge
Screenshot_20210919_202801_com.android.gallery3d.jpg
Screenshot_20210919_202801_com.android.gallery3d.jpg (1.59 MiB) 1373 mal betrachtet

Sp666
Beiträge: 2
Registriert: 21.09.2021 16:09

Re: Suche ehemaligen James Cook 207D meiner Eltern

Beitrag von Sp666 » 29.09.2021 06:50

Danke für den Tipp! Wie muss ich dort vorgehen? Jemanden anschreiben? Grüße

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Suche ehemaligen James Cook 207D meiner Eltern

Beitrag von reinhard_f » 29.09.2021 07:18

Fehler
Zuletzt geändert von reinhard_f am 29.09.2021 07:20, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Suche ehemaligen James Cook 207D meiner Eltern

Beitrag von reinhard_f » 29.09.2021 07:19

Ein Bekannter von mir ist auch Oldtimer Sammler speziell für Einradanhänger. Hat sich mal eine Woche ins Deutschen Museum vergraben um alte in Anzeigen in Auto Fachzeitschriften der 1950zieger Jahre zu suchen.
Er hat einige Leute finden können die ihm noch die damaliger Käufer nennen konnten.
So hat er sich immer weiter durch gefragt und tatsächlich einen dieser heute extrem seltenen Anhänger kaufen können.

Wenn es noch möglich ist frag doch einfach mal deine Eltern.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Schrauberlein
Beiträge: 117
Registriert: 09.04.2014 12:46
Wohnort: Zwischen Köln und Neuss

Re: Suche ehemaligen James Cook 207D meiner Eltern

Beitrag von Schrauberlein » 29.09.2021 09:47

Hallo

Deine Fahrgestellnummer ist nicht vollständig. Es müssen 14 Zeichen sein.

Es fehlt das WDB…… vorab, also wäre wahrscheinlich WDB60136718209217 die vollständige FIN.
Wenn Du diese in einem FIN Decoder aufschlüsselst, kommt ein 207D332 in Papyrusweiß raus.
Ausstattungscode D91 bedeutet Auslieferung ohne Dach.
Es ist also schon wahrscheinlich das die FIN stimmt.
Mit der FiN Endnummer 4 lässt sich die Nummer nicht aufschlüsseln.

Aufschlüsseln lässt sich die Fin z.B unter:

https://carinfo.kiev.ua/cars/vin/merced ... opywxobat1

Es gibt aber noch weitere decoder im Netz.

Hier gibt es einen Auszug für die Ausstattungscodes….da kannst Du mal nachsehen wie der 207 ausgestattet war. :mrgreen:
Ist recht spannend das für das eigene Fahrzeug selber mal zu machen. Wichtig ist aber zu wissen, das die codes bei diesen Listen nicht immer stimmen, da sich diese im Laufe der Jahre ein paar mal geändert haben, und auch zwischen PKW und Nutzfahrzeugen unterschiedlich Bedeutungen haben können.
Es gibt da mehrere unterschiedliche Listen.

https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=721940

Bei Mercedes ist es möglich eine ausführliche Aufschlüsselung der Ausstattungscode zur FIN zu bekommen.
Aber keine Ahnung ob die das ohne Fahrzeugpapiere machen.


Grüße und viel Glück bei der weiteren Suche.

Armin

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“