SUCHE KABELBAUM

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Felix&Nadine

SUCHE KABELBAUM

Beitrag von Felix&Nadine » 12.07.2025 11:44

Hallo ich Suche dringend einen neuen oder gebrauchten Kabelbaum für meinen James Cook 903 aus 2004
Mir ist der Kabelbaum weggeschmort
Vielleicht schlachtet ja gerade jemand einen James aus oder weiß wo ich einen neuen her bekomme ?
Liebe Grüße
Nadine&Felix

Jürgen

Re: SUCHE KABELBAUM

Beitrag von Jürgen » 13.07.2025 14:59

Hallo Ihr Beiden!
Ihr müßt schon mal genauer beziffern welchen Kabelbaum ihr braucht. Meine 10 Finger reichen nicht aus wenn ich aufzähle was im Cooki an Kabelbäumen verbaut ist. Das hier jemand was an ,,Ersatzkabelbäumen'' im Keller zu liegen hat, bezweifle ich stark. Aber im Ernst, falls Mercedes die Originale an Kabelbäume nicht mehr liefern kann bleibt nichts anderes übrig als die selber anzufertigen. Bin in der Mangelwirtschaft der DDR groß geworden, habe in einer KFZ Bude gelernt und danach bis zur Wende gearbeitet und da kam es auch schon mal vor das komplette selber angefertigte Kabelbäume verbaut wurden, wenn die Technik damals auch einfacher war und es nicht zigfach unterschiedliche Steckerverbinder gab. Den Querschnitt von verschlissenen oder verschmorten Kabeln kann man ja in der Regel immer noch gut erkennen. Was ist denn defekt bzw. was funktioniert denn nicht ? Gruß Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

komposti

Re: SUCHE KABELBAUM

Beitrag von komposti » 13.07.2025 19:07

Hallo Jürgen :!:

DICKER Daumen hoch.

Beste Grüße Thomas aus dem Odenwald (an der A5 :mrgreen: )
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >245.000 km

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“