VERKAUF] Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI Westfalia James Cook (2001) – Schweiz – 28'000 €

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Pinchos

VERKAUF] Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI Westfalia James Cook (2001) – Schweiz – 28'000 €

Beitrag von Pinchos » 22.06.2026 15:32

Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen James Cook von 2001 mit dem bewährten Mercedes 2.7 CDI Fünfzylinder-Turbodieselmotor und Automatikgetriebe.

Das Fahrzeug hat aktuell 391'000 km, stammt aus zweiter Hand und wurde am 2. Juni 2025 in der Schweiz frisch vorgeführt. Es ist sofort reisefertig.

In den letzten Jahren wurden umfangreiche Arbeiten in einem offiziellen Mercedes-Benz Nutzfahrzeugzentrum in der Schweiz durchgeführt. Alle Rechnungen sind vorhanden.

Unter anderem wurden ersetzt bzw. überholt:

- Turbo
- ein Injektor
- Bremsanlage und ABS
- Federung

Zusätzlich wurden Rostreparaturen, Karosserie- und Fahrgestellarbeiten sowie eine Korrosionsschutzbehandlung durchgeführt.

Ausstattung:

- Automatikgetriebe
- Tempomat
- originale Mercedes-Differenzialsperre hinten
- Webasto-Standheizung
- Electrolux Klima- und Heizsystem
- modernisierte Elektrik (Victron / Votronic / Wattstunde)
- 12V/230V-Wechselrichter
- Induktionskochfeld (12V und 230V)
- Rückfahrkamera
- Alpine-Multimediasystem mit Android Auto und Apple CarPlay

Dusche und Waschbecken funktionieren einwandfrei. Die originale Kassettentoilette wurde entfernt. Der Raum wird derzeit als herausnehmbares Kinderbett genutzt.

Ich habe das Fahrzeug bei ca. 375'000 km gekauft und rund 16'000 km damit gefahren. In den letzten vier Jahren stand es immer überdacht.

Es gibt einige kleinere Mängel, die die Nutzung nicht beeinträchtigen:

- Innengriff defekt, aber funktionstüchtig
- Zentralverriegelung der Schiebetür funktioniert von außen nicht mehr
- ein Rollo defekt, ein weiteres rollt nicht mehr sauber auf

Preis: 28'000 €

Komplette Anzeige mit Fotos:

https://www.autoscout24.ch/fr/d/mercede ... k-20544579

Besichtigung in der Schweiz (Kanton Waadt) möglich.

Weitere Fotos und Informationen sende ich gerne auf Anfrage.

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“