Teilenummer: 611 545 00 19
Gerne gebraucht. Hat wer was entsprechendes?
grüße jan
(S) Gebläseschalter für den T1 MB James Cook 309D
Re: (S) Gebläseschalter für den T1 MB James Cook 309D
Hallo,
sicher dass der Schalter defekt ist? Beim Bremer brennt auch gerne mal der Motor durch, ist fast schon ein Standartfehler...
Den Schalter man man übrigens zerlegen und putzen, dann geht er wieder. Hat bei meinem Schalter jetzt 10 Jahre gehalten. Vorsicht, da sind Federn drin, die gerne durch die Gegend hüpfen.
Andi
sicher dass der Schalter defekt ist? Beim Bremer brennt auch gerne mal der Motor durch, ist fast schon ein Standartfehler...
Den Schalter man man übrigens zerlegen und putzen, dann geht er wieder. Hat bei meinem Schalter jetzt 10 Jahre gehalten. Vorsicht, da sind Federn drin, die gerne durch die Gegend hüpfen.
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km
.......ja, dass mit dem gebläsemotor ist mir bekannt. habe den stecker mal abgezogen und die leitungen gemessen. soweit alles in ordnung. dachte ich könnte durch nen weiteren schalter die fehlerquelle eingrenzen.AndiP hat geschrieben:Hallo,
Andi
danke und grüße
jan
dann überbrück den Schalter doch mal. Eingang ist in der Mitte, rechts und links sind die Ausgänge für Stufe 1 und 2.
Ich würde eine Büroklammer als Brücke nehmen
so, habe die einzelnen phasen nochmals gemessen. strom haben phase 3 und 6. wie muss ich was überbrücken, andi?AndiP hat geschrieben:dann überbrück den Schalter doch mal. Eingang ist in der Mitte, rechts und links sind die Ausgänge für Stufe 1 und 2.
danke und grüße
jan
p.s. sollte es der motor sein, gibts da ne bekannte quelle für ein entsprechendes ersatztiel? gerne mir link.
Eingang in den Schalter= Pin 3 und Pin 6 (liegen parallel)
Ausgang: 1 kleine Stufe, Pin 4 große Stufe.
Also Schalter abklemmen oder auf Stellung Null schalten. Dann 3 und 4 brücken. Danach 3 und 1 brücken um Stufe 1 zu testen.
Motor hab ich bei Mercedes gekauft, gibts da aber nur zusammen mit dem Lüfterrad. Evtl. gibts den motor bei Bosch einzeln.
Anleitung zum Motorwechsel gibts hier.
Ausgang: 1 kleine Stufe, Pin 4 große Stufe.
Also Schalter abklemmen oder auf Stellung Null schalten. Dann 3 und 4 brücken. Danach 3 und 1 brücken um Stufe 1 zu testen.
Motor hab ich bei Mercedes gekauft, gibts da aber nur zusammen mit dem Lüfterrad. Evtl. gibts den motor bei Bosch einzeln.
Anleitung zum Motorwechsel gibts hier.