Verkaufe Winterkompletträder 215 R14

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Martin
Verkaufe Winterkompletträder 215 R14

Beitrag von Martin » 13.01.2011 12:11

Hallo,
ich habe einen Satz Winterräder mit Dunlop-Reifen übrig. Ich bin eine Woche durch den Schnee gefahren, und das tue ich glaube ich meinem wirklich sehr gut erhaltenem T1 nicht noch einmal an Deswegen kommen die Räder weg.

Ich weiss nicht ob sie auch auf den Sprinter passen, diese sind, wie gesagt, vom T1.

Zwei Reifen sind vom Profil noch sehr gut, von 2008 glaube ich (muss ich nachschauen), die zwei anderen sind vom Profil weniger gut, ich schätze noch 40% und damit durchaus noch fahrbar.
Der Haken: die weniger guten sind von 2003. Mich stört sowas eher weniger, die Sonne härtet die Reifen aus und die ist im Winter bekanntlich nicht so stark. Noch ein Haken: Sie haben im Profil umlaufend leichte Risse, Ich bin damit aber ohne Problem mit vollem Druck noch 1500km gefahren. Die Flanken haben keine Risse!

Soll heissen: Fürs gute Gefühl sollten die zwei schlechten Reifen gewechselt werden. Für den leeren Geldbeutel sind sie allemal noch gut zu fahren.

Für den ganzen Satz habe ich mir 300 EUR vorgestellt. Abzuholen in Aachen. Versand geht für 15,30 pro Räderpaar über GLS.
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

AndiP

Re: Verkaufe Winterkompletträder 215 R14

Beitrag von AndiP » 13.01.2011 14:44

Hi Martin,
die Räder passen NICHT auf den Sprinter. Bremer hat ET51,5, Sprinter hat ET83.

Ich kann gut verstehen, daß du den Wagen nicht mehr im Salz fahren möchtest! Deshalb brauche ich auch keine Winterreifen.

Viele Grüße
Andi
1985er JC 309D mit 520.000km

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“