!!!Achtung Betrüger!!! bei mobile.de

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Deddi
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2006 11:46
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

!!!Achtung Betrüger!!! bei mobile.de

Beitrag von Deddi » 31.10.2006 14:00

Hallo!

Auf der Suche nach einem JC bin ich offensichtlich einem Betrüger auf die Schliche gekommen.
Achtung! Das Angebot bei mobile.de für den roten JC für 16.700,- EUR, in Grünstadt, ist nicht real.
Das Fahrzeug wird auch bei dhd24 von einer Verkäuferin in Warendorf für 23.900,- EUR angeboten. Dies ist die echte Eigentümerin des Fahrzeugs.
Ich habe ihr meine Feststellungen mitgeteilt. Sie wird sich mit mobile.de in Verbindung setzen, um "ihre" Anzeige zu löschen.

Da hat ein "Roberto Aprile" (April, April - oder was?) die Bilder der Anbieterin geklaut und hofft so, einen armen JC-Fan übers Ohr hauen zu können.

Achtung!!! bei den Angeboten im Netz!

Ich werde noch einen JC finden! Bei einem ehrlichen Verkäufer wohlgemerkt.

Gruß
Gruß aus dem wilden Süden.

Deddi

Deddi
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2006 11:46
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Beitrag von Deddi » 01.11.2006 04:25

"Roberto Aprile", der angebliche Verkäufer, hat sich per Mail gemeldet. Er teilte mir auf Englisch mit, dass er Architekt sei und für ein Jahr in Deutschland arbeite. (ein Architekturbüro Aprile gibt es tatsächlich in Grünstadt - diese hat bestimmt keine Ahnung, dass sein Name mißbraucht wird)
Der JC sei in super Zustand. Leider stehe das Fahrzeug in Italien.

Ich bin gespannt, wie es weiter geht. Wahrscheinlich soll ich eine Anzahlung leisten, damit er den Pkw zum Anschauen nach Deutschland überführt :roll:
Man sollte nicht meinen, dass es so gutgläubige Menschen gibt, die so etwas machen würden.

Ich berichte weiter, wenn sich was tut.

Gruß
Gruß aus dem wilden Süden.

Deddi

Deddi
Beiträge: 7
Registriert: 08.10.2006 11:46
Wohnort: BaWü
Kontaktdaten:

Gefahr gebannt

Beitrag von Deddi » 02.11.2006 17:59

Die falsche Anzeige wurde bei mobile.de entfernt.
Gruß aus dem wilden Süden.

Deddi

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Betrüger bei mobile.de

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 03.11.2006 11:00

Hallo zusammen,

ich habe diese Art von Verkauf bzw. anscheinenden Betrug schon mehrfach erlebt. Es handelt sich immer um ganz besonders attraktive Preise für ein Kfz. usw. mit besonders guter Ausstattung. Mailt man den Verkäufer dann an, kommt immer die gleiche mail: Bin im Ausland.......
Es geht den Inserenten einzig und allein darum, an e-mailadressen ran zu kommen. Wundert Euch nicht über dann haufenweise Spammails. Ich gehe davon aus, daß auch ein lebhafter Handel mit den Adressen betrieben wird. Ach so, zu einem Kontakt zwecks Kauf ist es nie gekommen ! Man hört dann plötzlich nichts mehr von denen.
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Sprinter
Beiträge: 4
Registriert: 09.05.2008 20:36
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von Sprinter » 24.08.2008 21:56

Hallo, erst einmal.
Den Leuten geht es nicht um Spam. Die wollen Vorabüberweiungen haben auf ein sogenanntes Treuhandkonto. Sie selber geben vor auch eine Überweisung auf Ihren eigenen Namen zum Zweck der Ersthaftigkeit des Kauf-bzw. Verkauf-Interesses zu tätigen.
Zum Beispiel wird vorgegeben: Wir sind im Ausland und müssen mit unserem Fahrzeug uns auf halbem Weg in der Mitte der zwei Städte treffen. Also er in Kopenhagen- wir in Hannover- treffen also in Hamburg. Jeder soll dann seine Ernsthaftigkeit bezeugen, indem er 2000 Euro auf ein Monny Transferkonto überweist (Post) und dem jeweils anderem eine Kopie der Überweisung vorlegt. Das Geld soll dann der jeweilige Eigentümer sich im Beispielfall in Hambug abholen. Kommt es dann zu Überweisung dann fälschen die Betrüger dei Identität und holen das Geld des Gutgläubigen ab. Und schon ist man 2000 € los. Also Vorsicht bei Vorabüberweisungen.

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“