Seite 1 von 1

James Cook in Pforzheim

Verfasst: 16.11.2010 13:58
von JC Austria
Bitte wer weiss etwas über den James Cook 310 D, Bj 1994, der in Pforzheim beim A.P. Autopark steht ???
bt dringend bei mir melden !!!!!! Danke u gruass reinh.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1

Re: James Cook in Pforzheim

Verfasst: 02.12.2010 22:45
von bertcook
Hallo JC Austria,
wir haben diesen Cook vor ein paar Wochen besichtigt. Hat auf mich gemessen am Alter einen guten Eindruck gemacht, wenig Rost bis auf ein unverständliches 5 mm-Loch in der Motorhaube, Innenausstattung in passablem Zustand. Trotz relativ leerer Batterie gut angesprungen, Motorkaltgeräusch mit etwas Klopfen, kenne mich nicht genau damit aus, könnte aber etwas viel Ventilspiel bei kaltem Motor sein. Wenig Rauch trotz Kaltstart. Wir haben keine Probefahrt gemacht. Armaturenbrett mit Waeco-Tempomat etwas verbastelt, aber nicht unerträglich. Den damals genannten Preis von 13000 EUR halte ich aber für überzogen.
Gruss Bert Cook

Re: James Cook in Pforzheim

Verfasst: 03.12.2010 17:41
von JC Austria
servus bert , danke f d antwort . muss erst mal nachsehen, ob der überhaupt noch da ist. ich hätt angefragt um ein fax od mail von den zulassungsdaten, kraftfahrzeugschein , hab aber nix bekommen, das war schon komisch ??!!, hat er drinnen abgewohnt ausgeschaut od noch ganz gut, kannst du dich erinnern? - u hast du details angesehen, bordbatterien, waschraum, kühlschrank, boiler etc., ? oder eh nicht ?

gruass u danke reinh.

Re: James Cook in Pforzheim

Verfasst: 03.12.2010 21:11
von bertcook
Hallo Reinhard,
ich fand ihn gemessen am Alter nicht abgewohnt, muss aber zugeben, dass das aus dieser Altersklasse der einzige war, den wir angeschaut haben und deswegen fehlt mir etwas der Vergleich. Vielleicht ein paar kleine Schraubenlöcher in den Möbeln. Eine gründliche Putzaktion wirkt wahrscheinlich Wunder. Das Bad war OK, Bordbatterien und Boiler haben wir nicht angeschaut. Bei dem Alter würde ich aber bei "Verschleissteilen" eh mal den Austausch mit einkalkulieren. Aber wenn das Auto nicht mehr zu haben ist, dann hat sich das ja sowieso erledigt. Der Händler hat ein paar Autos an einer aufgegebenen Tankstelle stehen, hat uns dann mit einer S-Klasse W220 abgeholt und einmal quer durch die Stadt zu einem Abstellplatz am Bahnhof gefahren. Den Cook hat er für irgendwas in Zahlung genommen, wenn ich mich richtig erinnere. Ich wollte vorher eigentlich den in Bad Harzburg haben, hat nur die Hälfte gekostet und war dann natürlich schnell weg.
Gruss, Bert