Kaufberatung JC T1N -> Erledigt
Verfasst: 10.08.2013 12:07
Hallo,
meine Name ist Oliver aus Berlin und wir interessieren uns für einen JC obiger Baureihe.
Unser T4 ist uns jetzt mit Familienzuwachs zu klein geworden... trotz Hochdach etc.
In Zukunft mag ich 4 Schlafplätze und eine vollwertige Nasszelle nicht mehr missen.
Bisher habe ich schon einiges gelesen und einiges bestimmt auch übersehen.
Ich kenne mich mit den Sprintern nicht wirklich aus, noch haben wir einen T4.
Älter als 2000 sollte der neue/alte eh nicht werden.
Von Autos behaupte ich mal so viel Ahnung zu haben das ich eine Grotte bzw.
einen Blender von einem gepflegten Fahrzeug unterscheiden kann. Vor technischen Mängeln
habe ich auch nicht wirklich Angst da eine gute Beziehung zu einer KFZ-Werkstatt besteht.
1. Wo muss ich bei den Gebrauchten nach Rost suchen. Radläufe und Falze gucke ich mir schon an,
doch gibts so typische Stellen wo alle JC/Sprinter gerne anfangen zu gammeln.
2. Gleiches gilt für den Innenausbau. Wir wissen noch nicht ob wir uns einen JC ab 2004 leisten können/wollen, also auch hier.
Worauf soll und muss man beim JC wirklich achten. Gibts bekannt Schwachstellen und welchen Ausbau würdet ihr bevorzugen?
3. Bin eigendlich ein Automatikfan, sind die Sprintergetriebe auch so anfällig wie die vom T4. Sprich Automatik und AHK = no go?
Ich freue mich schon auf eure Antworten, wenn noch jemand einen T4 sucht kann er sich gerne bei mir melden
Grüße aus Zehlendorf
Oliver
meine Name ist Oliver aus Berlin und wir interessieren uns für einen JC obiger Baureihe.
Unser T4 ist uns jetzt mit Familienzuwachs zu klein geworden... trotz Hochdach etc.
In Zukunft mag ich 4 Schlafplätze und eine vollwertige Nasszelle nicht mehr missen.
Bisher habe ich schon einiges gelesen und einiges bestimmt auch übersehen.
Ich kenne mich mit den Sprintern nicht wirklich aus, noch haben wir einen T4.
Älter als 2000 sollte der neue/alte eh nicht werden.
Von Autos behaupte ich mal so viel Ahnung zu haben das ich eine Grotte bzw.
einen Blender von einem gepflegten Fahrzeug unterscheiden kann. Vor technischen Mängeln
habe ich auch nicht wirklich Angst da eine gute Beziehung zu einer KFZ-Werkstatt besteht.
1. Wo muss ich bei den Gebrauchten nach Rost suchen. Radläufe und Falze gucke ich mir schon an,
doch gibts so typische Stellen wo alle JC/Sprinter gerne anfangen zu gammeln.
2. Gleiches gilt für den Innenausbau. Wir wissen noch nicht ob wir uns einen JC ab 2004 leisten können/wollen, also auch hier.
Worauf soll und muss man beim JC wirklich achten. Gibts bekannt Schwachstellen und welchen Ausbau würdet ihr bevorzugen?
3. Bin eigendlich ein Automatikfan, sind die Sprintergetriebe auch so anfällig wie die vom T4. Sprich Automatik und AHK = no go?
Ich freue mich schon auf eure Antworten, wenn noch jemand einen T4 sucht kann er sich gerne bei mir melden


Grüße aus Zehlendorf
Oliver