James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Moin,
Auf Grund des Hanse-Marathon in Hamburg sind wir durch Zufall über Norderstedt bei Hamburg gefahren. Dabei viel uns dieses Racing-Mobil auf http://home.mobile.de/BEHRMANNAUTOMOBILE#des_190125394
Die Aufkleber sind Geschmackssache, aber sonst für knapp 80.000 € bei 23,7 tkm mit Euro 5 Motor 190 PS in der 3,88 t Variante vielleicht was für schnellentschlossene JC-Freunde zum Frühjahrstreffen. Der Wagen steht draußen im Freien bei Behrmann Automobile GmbH in der Segeberger Chaussee 53-67 in Norderstedt (bei Hamburg).
Einfach mal gucken
Bis bald
Bosti
Auf Grund des Hanse-Marathon in Hamburg sind wir durch Zufall über Norderstedt bei Hamburg gefahren. Dabei viel uns dieses Racing-Mobil auf http://home.mobile.de/BEHRMANNAUTOMOBILE#des_190125394
Die Aufkleber sind Geschmackssache, aber sonst für knapp 80.000 € bei 23,7 tkm mit Euro 5 Motor 190 PS in der 3,88 t Variante vielleicht was für schnellentschlossene JC-Freunde zum Frühjahrstreffen. Der Wagen steht draußen im Freien bei Behrmann Automobile GmbH in der Segeberger Chaussee 53-67 in Norderstedt (bei Hamburg).
Einfach mal gucken
Bis bald
Bosti
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Sportlich, sportlich.
Auch die Vorstellung von dem “Eintritt“ in den NCV3 Club. Ggü. 2009 sind das mal gerade +50% für vergleichbare Laufleistungen und immer noch +15% ggü. den damaligen Neupreisen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Auch die Vorstellung von dem “Eintritt“ in den NCV3 Club. Ggü. 2009 sind das mal gerade +50% für vergleichbare Laufleistungen und immer noch +15% ggü. den damaligen Neupreisen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Zuletzt geändert von netsailor am 04.05.2014 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Naja, das Wort Schnäppchen hab ich ja auch nicht verwendet.
Wobei, Lederausstattung, wahrscheinlich mit Fussbodenheizung, siehe Bild 7, und damit auch die überarbeitete Heizungsvariante verbaut sein dürfte. Bei der EZ mit Euro 5 Motor müsste oder könnte das eigentlich schon eine erste Westfalia Eigenproduktion gewesen sein. Das bedeutet wiederrum das der Originalpreis damals 5-6 stellig war...
In vielleicht zu sehr hohem Kurs in Zahlung genommen? Wäre mal interessant die Westfalia Produktionsnummer zu kennen.
Ein Vorteil hat der Wagen auf jeden Fall: Händlergarantie
Bosti
Wobei, Lederausstattung, wahrscheinlich mit Fussbodenheizung, siehe Bild 7, und damit auch die überarbeitete Heizungsvariante verbaut sein dürfte. Bei der EZ mit Euro 5 Motor müsste oder könnte das eigentlich schon eine erste Westfalia Eigenproduktion gewesen sein. Das bedeutet wiederrum das der Originalpreis damals 5-6 stellig war...
In vielleicht zu sehr hohem Kurs in Zahlung genommen? Wäre mal interessant die Westfalia Produktionsnummer zu kennen.
Ein Vorteil hat der Wagen auf jeden Fall: Händlergarantie
Bosti
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Moin
Von dem gibt es zwei fast identische Fahrzeuge, die einer Firma gehört haben. Wenn das Leasingrückläufer sind, erklärt das den hohen Preis.
Von dem gibt es zwei fast identische Fahrzeuge, die einer Firma gehört haben. Wenn das Leasingrückläufer sind, erklärt das den hohen Preis.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Hallo Bosti,
Du hast ne PN
Beste Grüße
Komposti mit Anhang
Du hast ne PN
Beste Grüße
Komposti mit Anhang
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km
Mittlerweile >225.000 km
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Hallo zusammen,
Würdet Ihr in diesem Zusammenhang generell einen unterdurchschnittlichen Wertverlust für unsere Schätzchen erwarten ?Wir fahren einen 2012er Sven Hedin Classic (also der 906er mit Hochdach im 903er Grundriss)...was würdet Ihr hier aktuell an Wertverlust nach diesen beiden Jahren ansetzen ?
Bei diesem besprochenen Cook sind es wohl so 20%, wenngleich natürlich unsicher ist, ob dieser Preis auch erzielbar ist...
Viele Grüße
Jürgen
Würdet Ihr in diesem Zusammenhang generell einen unterdurchschnittlichen Wertverlust für unsere Schätzchen erwarten ?Wir fahren einen 2012er Sven Hedin Classic (also der 906er mit Hochdach im 903er Grundriss)...was würdet Ihr hier aktuell an Wertverlust nach diesen beiden Jahren ansetzen ?
Bei diesem besprochenen Cook sind es wohl so 20%, wenngleich natürlich unsicher ist, ob dieser Preis auch erzielbar ist...
Viele Grüße
Jürgen
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Also 20 % Wertverlust nach drei Jahren ist wohl wenig. Normale Weißware liegt in diesem Zeitraum bei 30-40%.
Gut für Eigner die Ihren JC/SH verkaufen möchten, schlecht für die, die einen haben möchten.
Gut für Eigner die Ihren JC/SH verkaufen möchten, schlecht für die, die einen haben möchten.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
- Sven Hedin
- Beiträge: 110
- Registriert: 09.01.2008 21:51
- Wohnort: Deutschland und der Norden Europas
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Man braucht letztlich nur einen "Dummen" der bereit ist das zu zahlen.
Und wer unbedingt so einen Wagen haben möchte, der macht das dann auch.
Und wer unbedingt so einen Wagen haben möchte, der macht das dann auch.
ab 2014 Carthago chic c-line 4.2 Bj. 2012 | 2010-2013 James Cook 316 CDi Sprintshift Bj. 2005 | 2008-2010 James Cook 316 CDi Bj. 2002 | 1992-2007 Sven Hedin VW LT 28 Bj. 1982
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Stimmt !!! Jeden Morgen steht so einer auf......Sven Hedin hat geschrieben:Man braucht letztlich nur einen "Dummen" der bereit ist das zu zahlen.
Und wer unbedingt so einen Wagen haben möchte, der macht das dann auch.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Hallo,
der Preis wird erwartet vom Verkäufer. Und der ist hoch wenn der Wagen gut in Schuss ist. Und solange Westfalia keinen mehr anbietet. Das wird den Preis ja noch eine Weile hochhalten. Zumindest bei den potentiellen James Käufern.
Ich habe mich deshalb zur Renovierung meines Bj 96 entschlossen. War wesentlich günstiger
Gruss SiggyJC
der Preis wird erwartet vom Verkäufer. Und der ist hoch wenn der Wagen gut in Schuss ist. Und solange Westfalia keinen mehr anbietet. Das wird den Preis ja noch eine Weile hochhalten. Zumindest bei den potentiellen James Käufern.
Ich habe mich deshalb zur Renovierung meines Bj 96 entschlossen. War wesentlich günstiger
Gruss SiggyJC
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Interessant, du meinst der Wagen war neu 15% billiger als jetzt? Bei der Ausstattung würde mich das echt wundern. Ich empfand den Preis für einen 2011 doch glatt als normal - so kann man sich irren. Immerhin hat der dann gegenüber den 2009ern keine gebrochenen Fensterrahmen mehr.netsailor hat geschrieben:Sportlich, sportlich.
Auch die Vorstellung von dem “Eintritt“ in den NCV3 Club. Ggü. 2009 sind das mal gerade +50% für vergleichbare Laufleistungen und immer noch +15% ggü. den damaligen Neupreisen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gruß
Guido
Re: James Cook Classic EZ 09/2011 zum VK gesehen bei HH
Ja. Die vergleichbar ausgestatteten JC Selection bekam man 2009 neu ab 70T€.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001