Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
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castlec
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Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von castlec » 10.08.2016 13:02

Hallo Zusammen,
mein Name ist Max 35 und komme aus Tübingen in der Nähe von Stuttgart.
Bisher bin ich immer Amivans gefahren. Zu zweit top. Da wir aber nun zu 4. sind suche ich einen T1 mit 4 Schlafplätzen in gutem Zustand bis 14.000€ ich hoffe sowas gibt es noch. Am liebsten den 310 oder 210. Egal ob Benzin oder Diesel.
Karosserie und Innnenraum sollte gut sein. Bei der Technik kann ich viel selber machen.
Ansonsten bin ich auch offen für neuere.

Freue mich auf Angebote.

Grüße
Max
Zuletzt geändert von castlec am 12.08.2016 13:39, insgesamt 1-mal geändert.

castlec
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Re: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von castlec » 12.08.2016 13:29

Was ich noch fragen wollte: Sind die 14.000 zu niedrig angesetzt, oder bekommt man da was vernünftiges?
Dachte immer mit 14.000 bekommt man nen T1 im super Zustand.
Jetzt ist bei Mobile gerade einer Drin, der 21.000€ will. Ist das normal mittlerweile, oder eine Wunschvorstellung?


Grüße
Max

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der-den-hebel-nie-zieht
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Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 12.08.2016 20:20

castlec hat geschrieben:Was ich noch fragen wollte: Sind die 14.000 zu niedrig angesetzt, oder bekommt man da was vernünftiges?
Dachte immer mit 14.000 bekommt man nen T1 im super Zustand.
Jetzt ist bei Mobile gerade einer Drin, der 21.000€ will. Ist das normal mittlerweile, oder eine Wunschvorstellung?


Grüße
Max

Moin Max

also 21.000€ finde ich für einen T1 eindeutig überzogen, dann sollte der schon "makellos" sein, und das/den gibt es nicht.(gefunden bei mobile habe ich den nicht) Für 14.000 sollte es schon was geben, der dann aber schon restauriert wurde (und das gut) bzw. die typischen Schwachstellen bezgl Rost behandelt haben.
Aber allgemein kann uns James Cook Fahrer die momentane Preisentwicklung ja nur recht sein ;-)
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

castlec
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Re: Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von castlec » 12.08.2016 22:12

Hallo Frank, danke für die Einschätzung.
Hier der link:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =230830868

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Thomas S.
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Re: Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von Thomas S. » 13.08.2016 13:02

Hallo Max,
herzlich Willkommen bei den James Cook Freunden.
21t € halte ich, wie auch schon Frank geschrieben hat, für deutlich überteuert. Wenn der Preis 5 stellig wird, sollte es schon ein guter Cook T1 sein, bei 14t € ein sehr guter. Bei 21 t € muss er komplett verzinkt sein, so meine Vorstellung, was diesen Preis rechtfertigen würde. Außerdem zählt er Zubehör auf, das bei diesem Wagen nicht verbaut und teilweise noch nicht einmal erhältlich war. Traktionskontrolle und Allradantrieb hat der Wagen nicht. Und was die Möglichkeit mit dem Pflanzenöl als Kraftstoff angeht, lohnt es sich nicht und es sollte geklärt werden, ob er es getankt hat, dann stünde eine Reinigung der Kraftstoffführenden Teile an. Wie gehabt, alles aus meiner Sicht.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.
Gruß Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

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Re: Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von castlec » 14.08.2016 20:15

Auch danke für dein Feedback! Hab gerade gesehen, dass derjenige ein paar poste weiter unten den cook schon angeboten hat, aber mit Geboten nicht unter 22t€. Mhhh komisch. Hoffe es findet sich noch einer in der Preisklasse. Wäre schön.

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KlassikJames
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Re: Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von KlassikJames » 15.08.2016 09:20

Warum steht nach dem Fahren mit Pflanzenöl eine Reinigung der kraftstoffführenden Teile an?
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Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von bero » 15.08.2016 10:45

Hallo caltec,

habe einen der letzten T1 (EZ 02/1994) mit 193 TKM (bisher nur 2 Fahrer, unfallfrei, Originallackierung, erweiterte Ausstattung ab Werk) mit vielen Sonder- und Zusatzeinbauten und diversem Zubehör in bestem Zustand abzugeben. Wir fahren ab Mittwoch noch eine Woche in das Allgäu und dann wäre das Fahrzeug zu haben. Innen wie Jahreswagen, außen ist derzeit die allererste Roststelle erkennbar trotz jährlicher Winterabmeldung (auch keine Tiere, NR und stets Hallenunterstellung). Ich würde das Fahrzeug für unter 14 T€ anbieten. Verkauf erfolgt nur, weil wir für demnächst anstehende Fernreisen auf einen ausgebauten DB 817 LKW mit Wohnkoffer umgestiegen sind.

Bevor ich hier sehr lange Texte schreiben muss, schlage ich vor, telefonisch in Kontakt zu treten um alle Fragen und Datails abzuklären.
Unsere Festnetz-Nr. 0641 vier acht null neun sieben vier acht

MfG
Norbert

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Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von castlec » 15.08.2016 14:52

Hallo Norbert,

vielen Dank für das nette Telefonat gerade eben. Ich freue mich schon auf ein Treffen.

Grüße
Max

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Re: Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von Jürgen » 16.08.2016 06:41

KlassikJames hat geschrieben:Warum steht nach dem Fahren mit Pflanzenöl eine Reinigung der kraftstoffführenden Teile an?
Hi,
weil Pflanzenöl ,,lebendig ist'' inclusive Gammel und Pilzmyzel die jede Menge Rückstände bilden können.
Es gibt Hersteller, die schreiben diese Reinigung in ihre Handbücher, zum Beispiel Volvo.
Das Zeugs greift auch Gummi und Kuststoffe an, den Rest kann man sich sicherlich denken.
Gruß Jürgen
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Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

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AndiP
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Re: Vorstellung: Neuer sucht T1 James Cook.

Beitrag von AndiP » 16.08.2016 10:21

Moin,

hier gehts zwar nicht um PÖL. Aber ich habe meinen James jahrelang be"pölt", als es noch zulässig war. Umbau? Zu Anfang keiner. Später kam dann eine dicke Sprit-Vorlaufleitung und ein Wärmetauscher rein, das war alles. Und die Leckölleitungen musste ich wegen "porös" tauschen. Ob das nicht auch bei reinem Dieselbetrieb fällig geworden wäre weiss ich nicht.
Sicher ist, das PÖL keinen Dreck ins Kraftstoffsystem einbringt, sondern das System gründlich reinigt. Daher ist PÖL-Betrieb eher positiv zu sehen.

Dass die Hersteller PÖL üblicherweise nicht frei geben, liegt unter Anderem an fehlenden Produktnormen. Die Qualitätsunterschiede sind einfach zu groß.
Und inzwischen kommt hinzu, dass auf PÖL Kraftstoffsteuer gezahlt werden muss, und es damit deutlich teurer als Diesel ist. Wer sich informieren möchte: fsmo.de ist eine gut Quelle.

Andi
1985er JC 309D mit 520.000km

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