Suche James Cook T1 "Bremer"
Suche James Cook T1 "Bremer"
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einen James Cook oder Marco Polo T1 "Bremer".
Am liebsten wäre mir einer ab ca. Bj 90. Ich würde aber evtl. auch einen aus den 80er Jahren nehmen.
Wichtig wäre in jedem Fall ein guter bis sehr guter, originaler Zustand ohne nennenswerten Rost.
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße, Hartl.
ich bin auf der Suche nach einen James Cook oder Marco Polo T1 "Bremer".
Am liebsten wäre mir einer ab ca. Bj 90. Ich würde aber evtl. auch einen aus den 80er Jahren nehmen.
Wichtig wäre in jedem Fall ein guter bis sehr guter, originaler Zustand ohne nennenswerten Rost.
Vielen Dank schon mal!
Viele Grüße, Hartl.
Re: Suche James Cook T1 "Bremer"
Hallo,
sehr gute Entscheidung. Dass der Marco Polo dieser Baureihe keine Nasszelle hat, ist dir klar?
Das wird sehr schwer zu finden sein. Der Bremer rostete schon im Propekt, Rostvorsorge wurde damals wegrationalisiert. An einigen Stellen habe ich sogar nur grundierte Bleche ohne Decklack gefunden. Wenn so ein Wagen rostarm ist (Rostfrei halte ich für ausgeschlossen) sei es durch ordentliche Behandlung, oder durch Restauration, wird so ein Fahrzeug entsprechend kosten. Realistisch wäre bei dem gewünschten Zustand IMHO ein deutlich 5-Stelliger Eurobetrag.Wichtig wäre in jedem Fall ein guter bis sehr guter, originaler Zustand ohne nennenswerten Rost.
Viel Erfolg bei der Suche
Andi
PS: schreib mal Eddy (Eagleone57) per pn an
1985er JC 309D mit 520.000km
- KlassikJames
- Beiträge: 1077
- Registriert: 15.12.2015 20:11
- Wohnort: Kreis Viersen
Re: Suche James Cook T1 "Bremer"
Der ist gut...
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Re: Suche James Cook T1 "Bremer"
Hallo Andi,
Danke für deine Antwort!
Ja genau, ich weiß, dass der alte Marco Polo keine Nasszelle hat. Das wäre für mich aber in Ordnung, weil ich mich mit dem Auto wahrscheinlich eh meistens auf einen Campingplatz stellen würde.
Was ich allerdings noch vergessen habe, er sollte ein Hochdach und eine Schiebetür haben. Anscheinend gabs den JC und MP ja auch ohne Hochdach und Schiebetür.
Mir ist auch bewusst, dass die Dinger ohne Ende rosten und das man da wahrscheinlich wirklich nur ein rostarmes und kein rostfreies Auto bekommt.
Es sollte halt ein gut erhaltenes oder gut restauriertes Auto sein. Wenn der Zustand passt, bin ich dann auch bereit einen 5-stelligen Betrag auszugeben.
Generell bin ich ziemlich Mercedes-affin. Ich habe auch noch eine alte S-Klasse 280SE W116 und hatte davor auch noch andere Fahrzeuge mit dem Stern (W123, /8, W126...) Jetzt bin ich eben auf der Suche nach einen Wohnmobil und da würde der Bremer natürlich super passen. Ich fand den eigentlich als Kind schon immer super!
Den Eddy werde ich mal anschreiben. Vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße, Hartl.
Danke für deine Antwort!
Ja genau, ich weiß, dass der alte Marco Polo keine Nasszelle hat. Das wäre für mich aber in Ordnung, weil ich mich mit dem Auto wahrscheinlich eh meistens auf einen Campingplatz stellen würde.
Was ich allerdings noch vergessen habe, er sollte ein Hochdach und eine Schiebetür haben. Anscheinend gabs den JC und MP ja auch ohne Hochdach und Schiebetür.
Mir ist auch bewusst, dass die Dinger ohne Ende rosten und das man da wahrscheinlich wirklich nur ein rostarmes und kein rostfreies Auto bekommt.
Es sollte halt ein gut erhaltenes oder gut restauriertes Auto sein. Wenn der Zustand passt, bin ich dann auch bereit einen 5-stelligen Betrag auszugeben.
Generell bin ich ziemlich Mercedes-affin. Ich habe auch noch eine alte S-Klasse 280SE W116 und hatte davor auch noch andere Fahrzeuge mit dem Stern (W123, /8, W126...) Jetzt bin ich eben auf der Suche nach einen Wohnmobil und da würde der Bremer natürlich super passen. Ich fand den eigentlich als Kind schon immer super!
Den Eddy werde ich mal anschreiben. Vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße, Hartl.
Re: Suche James Cook T1 "Bremer"
Hallo,
ohne Schiebetür und mit flachem Dach gab es nur bei den ganz frühen Baujahren bis ca. 1981, liegt also eh nicht so in Deinem Focus. Der Marco Polo hatte immer Hochdach und Schiebetür.
Viele Grüße
Christoph
Keinen JC T1 gefunden, Arnold 35L, Bj. 87, H-Kennzeichen gekauft.
Re: Suche James Cook T1 "Bremer"
Ah ja, vielen Dank für die Info!
Re: Suche James Cook T1 "Bremer"
Hallo Benzla,
bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen, da wir in Kürze unseren "James" verkaufen möchten. Muss aber gleich dazusagen, dass uns diese Entscheidung nicht besonders leicht fällt. Leider geht halt auch an uns die Zeit nicht spurlos vorbei. Das Auf- und Absteigen für das gemütliche Mittagsschläfchen fällt zwischenzeitlich doch schwerer als man(n) es wirklich zugeben möchte. Zudem bauen wir uns z.Zt. ein individuelles wie auch "altersgerechtes" Reisemobil für späteres Reisen auf. Um so mehr würde es uns freuen, wenn unser treuer, rollende Reisebegleiter in gute Hände übergehen würde.
Im Anschluss habe ich mal die groben Eckdaten unseres "James" zusammengestellt - vielleicht wäre der sogar was für dich. Gerne kannst du das Fahrzeug auch begutachten und mal ne Runde mit drehen.
Fahrzeugdaten:
Basisfahrzeug: Mercedes Benz 309D, Typ 602 DKA
Model: James Cook mit “Westfalia” Ausbau
Farbe: weiß
Zul.GG: 2.800kg – aufgelastet auf 3.200kg
EZ: 03/1988, seit 04/2018 mit „H“ Kennzeichen
Motor: 5 Zylinder, 3.0l, 88PS
Laufleistung: 265.000 km
Verbrauch: ca. 12-13 l/100km
Bereifung: 215 R14C (neuwertig ca. 4.500km)
Zustand: komplett restauriert und lackiert
Ausstattung:
- Fahrer-/Beifahrersitze sind ISRI-Pilotsitze (Polster 2016 erneuert und bezogen)
- Schlafplatz für 2 Personen oben (Polster 2016 erneuert und bezogen)
- Sitzgruppe mit 2 Sitzbänken die zu einem Bett umgebaut werden können (Polster 2016 erneuert und bezogen)
- großer abnehmbarer Tisch (auch als Klapptisch im Freien zu verwenden)
- kleiner, integrierter Klapptisch
- Hängematte über Fahrer-/Beifahrersitz
- Frischwassertank (ca. 70l)
- Abwassertank (ca. 40l)
- Markise (3x2,5m)
- „Eberspächer“ Diesel Standheizung (2,3KW)
- 23l Gastank mit Direktbetankungsventil
- 2 Flammen Gasherd
- „Truma“ Gas-Warmwasserboiler (7l)
- „Dometic“ 60l Kühlschrank (55+5) auf Gas/12V/230V
- Edelstahlspüle
- Nasszelle mit Waschbecken
Weiteres Zubehör:
- „Westfalia“ Fahrradträger für 3 Fahrräder
- Motorradträger bis 150 kg (abnehmbar)
- abklappbarer Gepäckträger mit abnehmbarer Alubox (ca. 280l Inhalt)
- Anhängerkupplung
- 100Wp Solarpanel mit Regler
- 300W Wechselrichter
- „Blaupunkt“ Radio/CD-MP3/USB/Bluetooth/AUX-IN auf 4 Lautsprecher
- Zusatzfernscheinwerfer
- LED-Innenbeleuchtung
bin eher zufällig auf diese Seite gestoßen, da wir in Kürze unseren "James" verkaufen möchten. Muss aber gleich dazusagen, dass uns diese Entscheidung nicht besonders leicht fällt. Leider geht halt auch an uns die Zeit nicht spurlos vorbei. Das Auf- und Absteigen für das gemütliche Mittagsschläfchen fällt zwischenzeitlich doch schwerer als man(n) es wirklich zugeben möchte. Zudem bauen wir uns z.Zt. ein individuelles wie auch "altersgerechtes" Reisemobil für späteres Reisen auf. Um so mehr würde es uns freuen, wenn unser treuer, rollende Reisebegleiter in gute Hände übergehen würde.
Im Anschluss habe ich mal die groben Eckdaten unseres "James" zusammengestellt - vielleicht wäre der sogar was für dich. Gerne kannst du das Fahrzeug auch begutachten und mal ne Runde mit drehen.
Fahrzeugdaten:
Basisfahrzeug: Mercedes Benz 309D, Typ 602 DKA
Model: James Cook mit “Westfalia” Ausbau
Farbe: weiß
Zul.GG: 2.800kg – aufgelastet auf 3.200kg
EZ: 03/1988, seit 04/2018 mit „H“ Kennzeichen
Motor: 5 Zylinder, 3.0l, 88PS
Laufleistung: 265.000 km
Verbrauch: ca. 12-13 l/100km
Bereifung: 215 R14C (neuwertig ca. 4.500km)
Zustand: komplett restauriert und lackiert
Ausstattung:
- Fahrer-/Beifahrersitze sind ISRI-Pilotsitze (Polster 2016 erneuert und bezogen)
- Schlafplatz für 2 Personen oben (Polster 2016 erneuert und bezogen)
- Sitzgruppe mit 2 Sitzbänken die zu einem Bett umgebaut werden können (Polster 2016 erneuert und bezogen)
- großer abnehmbarer Tisch (auch als Klapptisch im Freien zu verwenden)
- kleiner, integrierter Klapptisch
- Hängematte über Fahrer-/Beifahrersitz
- Frischwassertank (ca. 70l)
- Abwassertank (ca. 40l)
- Markise (3x2,5m)
- „Eberspächer“ Diesel Standheizung (2,3KW)
- 23l Gastank mit Direktbetankungsventil
- 2 Flammen Gasherd
- „Truma“ Gas-Warmwasserboiler (7l)
- „Dometic“ 60l Kühlschrank (55+5) auf Gas/12V/230V
- Edelstahlspüle
- Nasszelle mit Waschbecken
Weiteres Zubehör:
- „Westfalia“ Fahrradträger für 3 Fahrräder
- Motorradträger bis 150 kg (abnehmbar)
- abklappbarer Gepäckträger mit abnehmbarer Alubox (ca. 280l Inhalt)
- Anhängerkupplung
- 100Wp Solarpanel mit Regler
- 300W Wechselrichter
- „Blaupunkt“ Radio/CD-MP3/USB/Bluetooth/AUX-IN auf 4 Lautsprecher
- Zusatzfernscheinwerfer
- LED-Innenbeleuchtung
Re: Suche James Cook T1 "Bremer"
Hallo Hajo,
vielen Dank für dein Angebot. Ich hab dir mal eine PN geschrieben.
Gruß, Hartl.
vielen Dank für dein Angebot. Ich hab dir mal eine PN geschrieben.
Gruß, Hartl.
Re: Suche James Cook T1 "Bremer"
Hallo, bitte keine weiteren Anfragen mehr zum Verkauf unseres James Cook. Dieser ist zwischenzeitlich in gute Hände übergegangen.