James Cook – KLASSIK, eines von 190 gebauten Modellen, Original WESTFALIA Ausbau mit GFK-Hochdach auf Basisfahrzeug Mercedes-Benz 310 D-KA, ABS, Servolenkung, Halogenscheinwerfer.
Das Wohnmobil ist unfallfrei, in einem reisefertigen Zustand. Es wurde von mir und meiner Frau seit 1997, wo wir es gekauft haben, nur drei Wochen im Sommerurlaub (durchschnittliche Laufleistung p. a. 5.500 km, davon viele Irland-Urlaube) genutzt. Mit allem Zubehör für zwei Personen (Tisch, Stühle, Töpfe, Geschirr) und für den Campingplatz (Kabel, Stecker, Unterlegkeile, Wasserkanister etc). Es hat altersbedingte Lackmängel/-schäden, es sind einige (Schönheits-) Reparaturen an der Karosserie erforderlich, um einen Neuzustand herzustellen. Wir waren zuletzt im Sommer 2007 unterwegs. Seitdem steht das Fahrzeug, wurde nur noch zum TÜV gebracht, der ohne Mängel war.
EZ: 6.04.1994, HU/AU/Gasprüfung: 03.05.08, nächste HU April 2010.
Motor ca. 103.000 km, Getriebe ca. 50.000 km, Motor/Leistung: Fünfzylinder – Dieselmotor, Hubraum 2,9 l, 70 KW/95 PS, Getriebe: Fünfgang-Schaltgetriebe, Differenzialsperre, Tankinhalt 70 l. Reifen: 4 SR Fulda Multistar M 205 R 14 C, Reserverad, 4 ältere WR auf Stahlfelgen. Leergewicht 2.580 kg, zul. Gesamtgewicht 3.200 kg. Länge ca. 524 cm (ohne Gepäckbox/Fahrradträger), Breite ca. 198 cm, Höhe ca. 301 cm. Sitzplätze für 6 Personen, Beifahrersitz 90 Grad drehbar. Wohnraum: Mittelsitzgruppe, Tisch, Stehhöhe: vorne 230 cm, hinten 200 cm, Schlafplätze für 4 Personen, Schlaf-/Liegeflächen: unten 195 x 125 cm, oben 190 x 145 cm. Dachstaukästen sowie Kleider- und Wäscheschrank. Zusätzliche Kurbeldachhaube 40 x 40 cm (abgedichtet 2006), Zusätzliches Schiebefenster in der Seitentüre 110 x 45 cm mit Moskitonetz, 4 getönte Doppelfenster, davon 3 ausstellbar mit Rollos. Küche: zweiflammiger Gaskocher, Spülbecken mit Mischbatterie für Kalt-/Warmwasser, Kompressor-Kühlschrank 45 l (davon 4 l Gefrierbereich). Nasszelle: Waschbecken mit Mischbatterie, Spiegelschrank, Ablagen, Chemie-WC Porta-Potti. Wasserversorgung:
Frisch-/Abwasser je 70 l. Truma – Warmwasserboiler 10 l. Gasvorrat: Siebel 8-Liter Unterflurtank (Austausch 2004). Eberspächer Standheizung. 2 Batterien 12 V 85 Ah für den Wohnbereich (neu 2000), versorgt durch Siemens Solar-Paneel M 75 mit Regler, 1 Starterbatterie 12 V 88 Ah (neu 2007). Radio/MC: Philips DC 722, 4 Lautsprecher.
Weiteres Zubehör: Außenmarkise 3 m, Isoliermatten, Fiamma Hecktransportbox, Heckgepäckträger, Alu-Fahrradträger, Translift-Surfbretthalter, Schneeketten.
Rückfragen/Bilder über Tel: 089-654715, Mail: Ingo_Martin@t-online.de
Preis: VB 12.00,00 €
Verkaufe James Cook KLASSIK 310 D, reisefertig
nun ist er verkauft
Hallo James-Cook-Freunde,
heute habe ich meinen James verkauft. Ging in den Norden der Republik. Danke für die Gastfreundschaft im Forum.
Ich melde mich nun bei Ihnen ab und wünsche Ihnen und allen Cooks viele schöne Reisen.
Ingo
heute habe ich meinen James verkauft. Ging in den Norden der Republik. Danke für die Gastfreundschaft im Forum.
Ich melde mich nun bei Ihnen ab und wünsche Ihnen und allen Cooks viele schöne Reisen.
Ingo