James von BJ 1978 bis 1994 gesucht

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
AndreSulzbach
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2022 20:16

James von BJ 1978 bis 1994 gesucht

Beitrag von AndreSulzbach » 30.05.2022 21:21

Hallo liebe Forumgemeinschaft,

ich bin auf der Suche nach nem James Cook der ersten Generation für meine kleine Tochter, Frau und mich.
Gemeinsam wollen wir auf Endeckungsreise gehen am besten diesen Sommer schon nach Möglichkeit mit einem unbändigen 309er oder 310er :P (kein Muss).
Er sollte grundsolide und gepflegt sein. D.h., keinen Rost (nagut fast keinen Rost, zumindest nichts Gravierendes) und keine größere Baustellen haben und es wäre schön wenn man auch hinten Türen hätte um daran das H-Kennzeichen zu sehen.

Falls jemand abseits mobile.de und ebay kleinanzeigen einen James kennt, der gerne einen neuen Eigentümer hätte, oder sich gar selbst von seinem trennen will (darf ja träumen), würde es mich sehr freuen davon zu erfahren.

Liebe Grüße
Andre
Andre S.

AndreSulzbach
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2022 20:16

Re: James von BJ 1978 bis 1994 gesucht

Beitrag von AndreSulzbach » 30.07.2022 09:18

danke dir für die Zusammenfassung.
ja, darauf hatte ich schon ein Auge geworfen
Andre S.

AndreSulzbach
Beiträge: 4
Registriert: 30.05.2022 20:16

Re: James von BJ 1978 bis 1994 gesucht

Beitrag von AndreSulzbach » 03.08.2022 18:39

hallo,

nein, leider bislang noch nicht.
wir schauen uns gerade das Nachfolgemodell (T1N, 312 d, bj: 199X), da etwas komfortabler.
Aber der Markt gibt da auch nicht grade viel her zur Zeit.
Bei dem einen scheinen Öldruck- bzw. dann ggf. Motorprobleme vorzuliegen. Öllampe leuchtet nach wenigen Kilometern rot, der nächste ist, sagen wir mal, besonders lackiert😀 usw..

Ich habe mir jetzt drei angeschaut (Preisbereich: 22 bis 27k€, bj 96, alles 312er) und alle scheinen nicht wirklich geeignet um direkt losfahren zu können. naja dachte das könnte man in dem Preisbereich eigentlich erwarten, aber zur Zeit spinnen nicht nur die Preise.

Also wenn jemand einen JC (T1N) verkaufen möchte, der technisch top und in dem Preisbereich liegt, freue ich mich wenn er sich meldet.

Beste Grüße
Andre S.

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“