Hallo Andy,
wie ich oben schon beschrieben hatte, habe ich beim Umbau des Wasserhahns ein paar "gaaaanz überflüssige" Kabel abgeschnitten. War wohl wie sich jetzt herausstellt keine sooo gute Idee. Da ich ein ordnungsliebender Mensch bin, mussten die weg.
So jetzt aber.
Der rote Schalter (Bild 1) sah für mich so aus, als ob der nachträglich drangefrickelt wurde. Ich muss dazu sagen, dass der Vorbesitzer alles mögliche umgebaut und drangebaut hat, so dass ich nicht weiß, was original ist und was nicht.
Ich kann mich daran erinnern, dass an dem Schalter 2 rote Kabel dran waren und ich meine, dass die irgendwo an den 4 Sicherungen (Bild 2) angeschlossen waren. Aber wo, weiß ich nicht mehr.
Die Angaben auf Bild 3 helfen mir auch nicht wirklich weiter.
Deshalb bin ich auf der Suche nach jemanden, der die gleiche Elektrikanordnung hat, um mir das abzuschauen.
Wie gesagt, es hat immer alles bestens funktioniert. Ich kann es mir nur erklären, dass es an den abgeschnittenen Kabeln liegt, allerdings sehe ich so direkt keine Verbindung zu meinem Problem, außer das auf der Beschriftung bei Sicherung 2 Gaszündung steht.
Wie ich schon kundtat, ist Elektrik nicht so mein Ding, aber ich gebe mir Mühe es zu verstehen. Derzeit stehe ich allerdings noch voll im Nebel.
Noch eins:
Auf der Sicherung 4 steht Ventilator.
Ich denke, das soll für den Ventilator des Kühlschrankes sein.
Es ist allerdings kein Ventilator verbaut.
Fazit:
Der rote Schalter mit der Aufschrift 12V Bat. hatte für mich bisher keine Funktion, deshalb hab ich den abgeklemmt.
Frei nach dem Motto: " Ist das Kunst, oder kann das weg?"
