Dichtung Mini-Heki

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 473
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Dichtung Mini-Heki

Beitrag von Carlo » 27.08.2022 09:11

Liebe JC-Gemeinde,
hat zufällig jemand noch eine Dichtung vom Mini-Heki rumliegen und braucht diese nicht mehr?
Dummerweise habe ich beide Mini-Hekis mit Zwangsbelüftung, also ohne Dichtung eingesetzt.
Das hat zur Folge, dass es über der Küche während der Fahrt kräftig rauscht.
Eine Dichtung könnte Abhilfe schaffen.
Vielen Dank und beste Grüße
Carlo

Benutzeravatar
RockTheCook
Beiträge: 253
Registriert: 13.03.2011 00:51
Wohnort: Freiburg

Re: Dichtung Mini-Heki

Beitrag von RockTheCook » 27.08.2022 16:50

Hallo Carlo,
falls du es noch nicht nachgeschaut hättest:
die gibts für ca. 10 € auch nachzukaufen.

Gebraucht ist natürlich ökologischer 8)

Liebe Grüße
Peter
Ich steh auf James!
T1N | EZ 2003 | 316 Cdi | 10,5 l/100 km

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 473
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Dichtung Mini-Heki

Beitrag von Carlo » 27.08.2022 17:13

Hallo Peter,
vielen Dank für den Hinweis.
Das habe ich auch schon gefunden.
Aber wegen Nachhaltigkeit u.s.w. wäre es doch besser, wenn jemand so eine Dichtung rumliegen hat und nicht mehr benötigt, die einzubauen.
Vielleicht hat ja jemand aus einem Heki mit Dichtung eines mit Zwangslüftung gemacht und hat die Dichtung dann übrig.
Beste Grüße aus Aachen
Carlo

Benutzeravatar
E & P
Beiträge: 341
Registriert: 14.08.2009 16:22
Wohnort: An der Hunte

Re: Dichtung Mini-Heki

Beitrag von E & P » 01.09.2022 08:33

Moin... in die Runde,
Carlo hat geschrieben:
27.08.2022 17:13
Vielleicht hat ja jemand aus einem Heki mit Dichtung eines mit Zwangslüftung gemacht und hat die Dichtung dann übrig.
Beste Grüße aus Aachen
Carlo
Ich habe schon einmal ein Heki falsch bestellt und auf Zwangslüftung umgerüstet... also mit viel Aufwand den schwarzen Moosgummistreifen rausgepuhlt, der ist dann aber leider nicht mehr zu gebrauchen.
Die Rille im Heki sah nach der Operation auch bescheiden aus... :cry:

Gruß Peter II
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

Benutzeravatar
Carlo
Beiträge: 473
Registriert: 10.11.2005 16:44
Wohnort: Aachen

Re: Dichtung Mini-Heki

Beitrag von Carlo » 01.09.2022 09:41

Hallöchen Peter II,
vielen Dank für den Hinweis.
Dann lohnt es nicht, weiter darauf zu warten, ob jemand so eine Dichtung ausgebaut hat.
Wenn das mit der Zerstörung der Dichtung einhergeht, sollte ich wohl doch an den Kauf
einer neuen Dichtung denken.
Beste Grüße
Carlo

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“