[Verkauft] Sehr gepflegter James Cook, Baujahr 2002 zu verkaufen

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
Benutzeravatar
jhlt
Beiträge: 5
Registriert: 24.06.2017 10:00
Wohnort: Hamburg

[Verkauft] Sehr gepflegter James Cook, Baujahr 2002 zu verkaufen

Beitrag von jhlt » 19.12.2022 09:11

Wegen Familienzuwachs geben wir schweren Herzens unseren sehr gepflegten James Cook 313 CDI mit knapp 210500 KM ab. Fotos sind in folgender Anzeige zu finden:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-220-9435

Gerne sende ich bei Bedarf weitere Bilder zu und bin bei Fragen gut über das Forum oder eBay Kleinanzeigen erreichbar.

Der Wagen ist seit über 5 Jahren in unserem Besitz und wird ausschliesslich wegen Familienzuwachs abgegeben. 2017 wurde er bei Timemax in Hamburg konserviert (Unterboden, Kanten und Hohlräume). Gepflegter Aufbau und voll funktionsfähige Innenausstattung mit Heizung, Boiler, Herd und Kühltruhe. Die Heizung wurde 2018 überholt und mit neuer Brennkammer ausgestattet.

HU/AU/Gasprüfung frisch gemacht und gültig bis Ende 2024.

Erwähnenswerte Ausstattung - Basisfahrzeug:
- Differentialsperre
- Klimaanlage
- Sprintshift Automatik
- Alufelgen
- Hochwertiger Radio/CD/USB-Spieler mit Freisprecheinrichtung und Bluetooth sowie verbesserte Lautsprecher
- Anhängerkupplung
- 5 Sitzplätze
- Zentralverriegelung
- Elektrisch verstellbare Aussenspiegel

Erwähnenswerte Ausstattung - Aufbau:
- Solaranlage (300W) mit Victron Energy MPPT Laderegler mit Bluetooth-Modul und Victron Energy Sinus Wechselrichter
- Neue WC Kassette und WC-Brille (unbenutzt) 2022
- Original Westfalia Teppiche, Verdunkelungsvorhang und Isoliermatten für die Fahrerkabine
- CALYPSO Lattenrost und zusätzliche Kaltschaum-Matratzenauflage für perfekten Schlafkomfort
- Aussendusche (warm/kalt)
- Original Westfalia Rausfallschutz für das Hochbett
- Markise mit Omnistor Seitenwand
- Fahrradträger für die Hecktüren

Die typischen "teuren" Verschleissreparaturen wurden bereits erledigt, daher sind in der nächsten Zeit keine größeren Investitionen zu erwarten: u.A. Vorglühanlage/Glühkerzen (2022), Injektoren neu (2018), Sprintshift-Pumpe und Relais neu (2022), Bremsscheiben & Beläge vorne & hinten neu (2022), Starterbatterie neu (2019), Querlenker, Spurstangen, Stabis neu (2018) , Brennkammer d. Dieselheizung neu (2018), Lichtmaschine neu.

Serviceheft vorhanden und gepflegt. Letzter großer Service inkl. Getriebeölwechsel & Achsölwechsel bei Mercedes-Benz 08/2017. Der nachfolgende Ölservice ist zwar nicht gestempelt, aber per Rechnung nachweisbar. Nächster vorgesehener Service gem. Scheckheft bei 225000km.

Kein Rost!

Der Wagen wurde im Spätsommer 2017 in aussergewöhnlich gutem und rostfreiem Zustand erworben und direkt konserviert. Bei ernsthaftem Kaufinteresse teile ich gerne die detaillierte Fotodokumentation von Timemax. Durch die sehr aufwändige Konservierung war und wird Rost auch zukünftig kein Problem sein. Steinschläge von aussen kommen natürlich ab und zu vor und wurden dann regelmässig von mir mit einem Lackstift versiegelt. Ansonsten ist der Lack im Original-Zustand und das Fahrzeug ungeschweisst.
An einem der vorderen Kotflügel ist eine sehr kleine Stelle mit oberflächlichen Bläschen im Lack (siehe Foto). Diese wird im Januar noch fachgerecht in einer Karosseriewerkstatt instandgesetzt (Kotflügel abgebaut, entrostet, neu lackiert, neu konserviert).

Dazu gibt es alles was man für die nächste Reise braucht: Stromkabel & Adapter; Wasserschlauch mit Gardena-Kupplung und Adaptern; Auffahrkeile; 2 Gasflaschen (voll); CO2/Gas-Warner; Feuerlöscher; WC-Tabs; Reservekanister; Bordwerkzeug; Diagnosegerät mit Adapter für Sprinter; Ersatzrad.

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“