2er Fahrradträger gegen 4er...

Gesucht und gefunden. Hier darf gehandelt werden. Auch defekte Teile, die man selbst nicht mehr reparieren kann oder möchte, finden hier vielleicht noch einen Abnehmer.
Antworten
simmsen

2er Fahrradträger gegen 4er...

Beitrag von simmsen » 02.08.2009 12:03

Ich hätte einen 2er Fahrradträger der direkt an der Tür befestigt ist. Es gibt wohl auch welche die an den Scharnieren befestigt sind und extra zur Seite geöffnet werden können. Zumindest habe ich so einen 4er (oder 3er) schon mal gesehen.

Hat zufällig jemand so einen übrig oder würde den gegen meinen 2er tauschen wollen?

Gruß, Christian
312D, Bj. 99, Automatik

Fritz Hoos

Re: 2er Fahrradträger gegen 4er...

Beitrag von Fritz Hoos » 22.09.2009 11:29

Hallo Christian in Oberfranken,

Ich habe dieses Jahr einen JK Baujahr 1996 mit 4er Fahrradträger gekauft. Sehr Stabil und an den Scharnieren der Türen befestigt und zum extra ausklappen, damit die Türen geöffnet werden können.
Leider ist die Beladung der Fahrräder sehr hoch und nur mit Leiter möglich. Deshalb suche ich einen 2er, der tiefer und ohne Leiter zu beladen ist. Falls Du ein Bild schicken kannst, wäre das hilfreich für die Entscheidung.

Beste Camper-Grüsse aus Gelnhausen

Fritz Hoos

Alpi

Beitrag von Alpi » 22.09.2009 21:06

Hallo Fritz,

ich habe den gleichen Träger den Du angesprochen hast und bin nicht gerade groß (1,73).
Aber eine Leiter zum Beladen meiner 4 Räder brauche ich nicht.

Gruß aus Bayern

Udo

Fritz Hoos

Beitrag von Fritz Hoos » 24.09.2009 10:00

Hallo Udo,

das mit dem auf die Schienen stellen der Räder ohne Leiter glaube ich Dir, (ich bin übrigens nur 1,70 groß) aber dann die Halterungen an den Rahmen schrauben geht ohne einfach nicht, oder bin ich zu blöd für eine einfache Lösung? Würde jedenfalls meinen 4er gerne gegen einen kleineren, nierigeren, auch auf der Anhängerkupplung, tauschen.

Also, wer hat so ein Teil zum tauschen? bitte melden....

Lieben Gruß

Fritz

Antworten

Zurück zu „Ankauf, Verkauf, Flohmarkt“