Standheizung über zusatzbatterie

Neue Beiträge werden nur von den admins angelegt.
Antworten
Sukhaflo
Beiträge: 2
Registriert: 19.07.2021 09:12

Standheizung über zusatzbatterie

Beitrag von Sukhaflo » 19.07.2021 09:26

Hallo liebe JC Freunde,
Bin nun auch im Besitz eines JC 312 d :)
Mit das wichtigste für mich ist eine gut funktionierende standheizung da ich auch viel im Winter unterwegs bin.
Nun ist es so, dass die verbaute webasto standheizung über die starterbatterie angeschlossen ist.
Da auf dem JC auch Solar auf dem Dach vorhanden ist und natürlich um die starterbatterie nicht zu belasten würde ich gern die SH über die 2 zusatzbatterien laufen lassen..
Vielleicht hat jemand noch eine bessere Idee..
Was sollte ich tun um auch im Winter ohne Probleme frei stehen zu können ? (Abgesehen von der Isolierung )

Beste Grüße
Florian

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1358
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Standheizung über zusatzbatterie

Beitrag von Jürgen » 19.07.2021 12:30

Sukhaflo hat geschrieben:
19.07.2021 09:26
Nun ist es so, dass die verbaute webasto standheizung über die starterbatterie angeschlossen ist.
Hallo Florian!
Bist Du Dir sicher daß dies so ist? Im Originalzustand ist die an den Stromkreis der Aufbaubatterien angeschlossen und ich kann mir nicht vorstellen warum das jemals geändert worden sein soll. Grüße von Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Antworten