Westfalia James Cook Z41 LKW wie ändert man es wieder als 3,5Tonner ?

Antworten
DirkDirk1
Beiträge: 18
Registriert: 11.04.2021 18:47

Westfalia James Cook Z41 LKW wie ändert man es wieder als 3,5Tonner ?

Beitrag von DirkDirk1 » 17.12.2021 07:46

Hallo wir haben ein riesen Problem, haben einen James Cook in Holland gekauft vor ca. 6 Monaten und bekommen das Auto nicht angemeldet....Die CoC Papiere würden fehlen obwohl wir eine Karte und TÜV Papiere haben ! Mercedes gab uns eine Aussage nach 6 Wochen der Van wäre ein Z41(LKW) Zulassung?! Wir müssten eine TÜV Einzelabnahme durchführen..!

Meine Frage was muss ich tun und was kommen für Kosten auf mich zu ? Habe absolut davon keine Ahnung???

Der James steht noch in den Niedeelande und weiß mir keinen Rat! Habe eben nicht die Kenntnis wie man damit umgeht,was mich aber schon massiv beruhigt ist das es wohl nicht mehr als 500€ kosten soll oder weniger sogar ?!


Ach ja es ist ein 2009 baujahr !

Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!

Danke im voraus,

Lieben Gruß,

Dirk

Benutzeravatar
elise
Beiträge: 154
Registriert: 20.02.2010 17:40
Wohnort: Aachen

Re: Westfalia James Cook Z41 LKW wie ändert man es wieder als 3,5Tonner ?

Beitrag von elise » 17.12.2021 16:47

Hallo Dirk

Zum einen steht der Beitrag in der falschen Rubrik. Der liebe Admin wird das erledigen.

Wenn das ein orginaler James Cook ist müsste zum einen ein Aufkleber in der
Schiebetür links sein von Westfalia mit der Westfalia Seriennummer

Dann muss die Fahrgestellnummer beginnen mit WDB906........


Gruß
Elise
James Cook NCV3 315CDI Automatik 2008

DirkDirk1
Beiträge: 18
Registriert: 11.04.2021 18:47

Re: Westfalia James Cook Z41 LKW wie ändert man es wieder als 3,5Tonner ?

Beitrag von DirkDirk1 » 17.01.2022 23:43

Danke für die Mühe, habe einen 21er bekommen also eine komplette Abnahme die aber sich schlimmer anhört als sie ist ! Damit ist alles geregelt und wir können ihn Donnerstag diese Woche wohl anmelden jipppi!


Danke euch allen !


Lieben Gruß,

Dirk

Antworten