JC im Seabride-Video zu sehen

Crossing the Atlantic Ocean / Mit dem James Cook über den Atlantik
How to ship your Westy to Europe
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

JC im Seabride-Video zu sehen

Beitrag von admin » 13.10.2012 22:20

Hallo USA-Freunde,
ich bin gerade mit der grundsätzlichen Überlegung beschäftigt, ob eine USA-Reise mit dem eigenen Cook für uns überhaupt denkbar ist. Also eine Machbarkeitsstudie.
Dabei würde ich gerne auf die Erfahrungen von James Cook Freunden zurückgreifen, die das schon mal getan haben.
Laut eigenen Angaben von Seabridge wurden seit 1997 über 1.800 Wohnmobile verschifft. Da müssen doch rein statistisch schon ein paar JC dabei gewesen sein.
Einen davon kann man sogar im Video von Seabridge bei 24:16 entdecken.
LG Peter
jcf-usa-2009.jpg
jcf-usa-2009.jpg (59.25 KiB) 7247 mal betrachtet
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

ynglingkiebitz
Beiträge: 26
Registriert: 31.10.2011 15:45

Re: JC im Seabride-Video zu sehen

Beitrag von ynglingkiebitz » 20.10.2012 09:27

Hallo Peter,
wir sind gerade mit unserem JC von einer Reise quer durch Canada bis hinauf nach Alaska zurückgekommen. Unser JC Bj 2004 hat dabei problemlos die ca. 30000 km zurückgelegt. Die Verschiffung erfolgte mit Seabridge von Hamburg nach Halifax. Die Abholung in Halifax war völlig problemlos. Die Anlaufstellen zum Spediteur und zum Zoll kann man, wenn man in einem Hotel an der Waterfront übernachtet hat, zu Fuß erledigen. Dann geht es mit dem Gepäck per Taxi zum Hafen. Unser JC hat 2 5kg Gasflaschen, die wir auf dem Weg zum 1 Campground an einer Tankstelle, die LPG führt, mittels Adapter augefüllt haben.
Obwohl Canada metrisch ist, ist die Füllmenge besser in Pound anzugeben. In diesem Fall 10 pounds.
In Canada und auch in USA sind recht viele Sprinter unterwegs; teilweise mit Stern, aber auch als Dodge- oder Freightliner Sprinter. Eventuelle Probleme am Fahrzeug sind also zu beheben. Die Stromversorgung in USA / Canada ist 115V / 60Hz. Ein Trafo mit, soweit ich weiß mit 2500 W, kann bei Seabridge erworben werden. Wenn aber keine Microwelle oder Standklimaanlage betrieben werden soll ist die Mitnahme eines solch dicken Trafos überflüssig. Wir haben eine Solaranlage installiert, die bisher alle Stomanforderungen abgedeckt hat. Bei den schönsten Stellplätzen in der Natur gibt es ohehin keine Steckdosen.

Für weitere Fragen einfach mailen

Gruss Wolfgang (Ynglingkiebitz)
James Cook 316 CDI, 2004, Arktikweiß

Antworten

Zurück zu „Verschiffung - Shipping“