Anfahrbeschreibung per Video

Seit 2006 findet zum Caravan Salon ein JCF-Treffen in Düsseldorf statt. Infos und Teilnehmerlisten sowie Feedback zu vergangenen Treffen sind hier zu finden.
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Anfahrbeschreibung per Video

Beitrag von admin » 25.08.2011 18:34

Hallo,
ich war heute bereits auf der Messe und hab auch schon mit Herrn Eitler gesprochen. Er freut sich riesig, uns alle am Samstag wiederzusehen.
Danach bin ich dann mit dem PKW mal die Strecke vom Sammelplatz-Einbrungen bis zur Messe gefahren, und hab die Handykamera mitlaufen lassen. Leider ist keine Zeit mehr, den Film zu schneiden. Ihr könnt aber einfach vorspulen. Die spannenden Stellen habe ich unten erläutert. Da es praktisch unmöglich ist, den Konvoi auf der gesamten Strecke zusammenzuhalten, sollte JEDER den Weg kennen. Es ist aber eigentlich ganz einfach. Man fährt Richtung "A44 Mönchengladbach" und erst wenn man wirklich auf der AUTOBAHN ist, nimmt man die nächste Ausfahrt "Düsseldorf Messe/Arena".

So wie ich die Strecke gewählt habe, gibt es keinen einzigen Fahrspurwechel, was gerade im Konvoi angenehm ist (außer am Ende auf dem Parkplatz).
Hier nun das Video: http://www.youtube.com/jamescookfreunde

Wir sehen uns dann leider erst am Samstag. Viel Spaß bis dahin
Peter

Wichtige Stellen im Video

5:32 auf der Geradeausspur bleiben, die im Bogen nach links führt. Hier nicht rechts abbiegen, auch wenn das in den Jahren davor oft gemacht wurde.

7:16 rechts ab Richtung A44 Mönchengladbach, die linke der beiden Rechtsabbiegespuren wählen

8:17 Achtung! 5 Fahrspuren. Wir nehmen die zweite von links, neben der Taxispur Richtung A44 Mönchengladbach

8:49 Hier steckt die böse Falle! Wir fahren links auf die A44 Mönchengladbach, obwohl rechts was von Messe steht.

9:07 einfach rechts auf der Beschleunigungsspur bleiben, die direkt in die Ausfahrt übergeht. Einfädeln in die A44 ist nicht erforderlich!

10:12 Einziger Fahrspurwechsel unmittelbar vor dem P1, bitte ganz nach rechts rüber.
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Antworten

Zurück zu „Ältere Caravan Salon Treffen“