Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Benutzeravatar
Jürgen
Beiträge: 1436
Registriert: 05.09.2007 20:46
Wohnort: Meckl.Vorp.

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von Jürgen » 17.01.2021 00:31

khn hat geschrieben:
16.01.2021 22:27
wenn es Corona-technisch zu Himmelfahrt möglich ist........
Hallo Kalle!
Ich träume schon mal :P , aber an irgendwelchem Optimismus muß man sich ja bei Laune halten. Ich wünschte das sich der Virus bis dahin ausgespukt hat oder zumindestens derart an Fahrt verloren hat das wieder Normalität einkehren kann. Wir gucken mal.....
Bleibt alle gesund und Grüße von Jürgen
James Cook 313 CDI
Baujahr 2000
Jahresfahrleistung 10000 km
Verschrottungszeitpunkt ab 250000 km

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 349
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von Meister Eder » 17.01.2021 10:12

Hey Kalle!

Ich finde auch, wir können ruhig schon in die Planung gehen, selbst wenn Corona noch aktuell sein sollte, kann eine Absage immer noch folgen.

Gruß

Holger 8)
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von Blues » 17.01.2021 13:41

Hai Kalle aus Berlin!
Mal schauen, wie es weiterjeht aber ich wäre dafür und dabei wenn du es in den Händen nimmst! Da weiss man dat, könnte klappen!
Bleibt alle jesund; lasst Euch Impfen, dann ist die Chance größer, dass es eventuell wieder wat wird mit dem Rumfahren!
Grüße aus Wittenau 8) Blues (Elmi)
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von reinhard_f » 18.01.2021 17:13

Fehler 😞
Zuletzt geändert von reinhard_f am 18.01.2021 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von reinhard_f » 18.01.2021 17:16

Mal einen Tipp an die Berliner.
In Oranienburg gibt es einen tollen Stellplatz der ist allerdings zu klein für uns doch sie betreiben auch noch einen größeren Ausweich-Platz hinter dem Schloss. Ich haben mir den allerdings noch nicht ansehen können weiß nur das es den gibt.
Vielleicht ginge ja auch etwas mit Zustimmung der Gemeinde auf dem großen Platz vor dem eigentlichem Stellplatz.

Oranienburg ist ein nettes Städtchen für ein Treffen und wegen des fußläufig erreichbaren S-Bahnanschlusses der ideal Ausgangspunkt auch das keine Städtchen „Berlin“🥴 zu erobern.

Von der großen Stadt HH 😊 aus währe es mir allerdings etwas zu weit dort was zu organisieren.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von Blues » 19.01.2021 12:21

Hai Calle ! Wer will denn sowat wo bleibt der Jedanke "James Cook Treffen " Diese Treffen können ja Leute unter sich machen !!! Das Pfingsttreffen ist Tradition und muss bleiben an einem Ort ! Das ist meine Meinung !Und noch was für Berlin und Umgebung Das sollte man lieber für sich machen die Stellplätze über die Feiertage sind hier immer voll nur mit Reservierung und außerhalb wer kennt sich in Brandenburg aus ick nich viele Grüße Blues (Elmi)🚐
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von reinhard_f » 19.01.2021 20:14

Das mit kleineren Gruppen um die 30 Fahrzeuge gab es doch schon in der Vergangenheit hat aber nicht so recht fungiert.
Aber du hast natürlich recht WoMo Plätze zu finden die um die 100 Fahrzeuge unterbringen können gibt es nicht viele.
Ein Vorschlag von mir wir sollten dazu übergehen die bekannten Plätze verteilt über Deutschland in einer festen Reihenfolge zu nutzen und daneben kleinere vielleicht auch regionale Treffen an anderen Terminen mehr zu puschen.
Wenn Plätzen regelmäßige Feste Termine haben ist das für den Betreiber auch sinnvoll denn er kann besser Planern und weiß wann und wie stark er ausgelastet ist.
Ein gewisses Problem ist natürlich der Termin Himmelfahrt da ist Frühling und alle wollen dann unterwegs sein und entsprechend voll ist es überall.
Eine Möglichkeit gibt es noch auf Campingplätze auszuweichen bei entsprechender zeitlicher Planung mit einem Jahr Vorlauf ist es dort leichter große Treffen zu organisieren wenn die JC das überhaupt wollen.
Obwohl wir mit unserem Oldtimer Club einen hören Platzbedarf haben da ca. 90 % mit Wohnwagen und PKW kommen haben wir bisher immer für 4 Treffen im Jahr und das seit 30 Jahren Campingplätze gefunden um die Mitglieder unterzubringen. Allerdings sind wir unter dem Campingplatz Betreiber mit unseren Oldtimern inzwischen bekannt und uns werden aus Marketing Überlegungen Plätze und Termine direkt angeboten.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 349
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von Meister Eder » 19.01.2021 22:58

Moin,

kurze unverschämte Frage :lol: aus dem Norden. Was spricht dagegen ein Treffen am Schiedersee zu machen. Es wäre dem verantwortlichem gegenüber fair, es war ja zu 2020 dort eigentlich geplant. Ob es überhaupt 100 Fahrzeuge werden steht noch nicht fest, da es sicher den Einen, oder Anderen geben wird, der auf Nummer sicher gehen will wegen des Virus. Das sollten wir jedem zugestehen, sich entsprechend zu entscheiden.

Kalle ich kann Deine Bedenken verstehen, aber trotzdem sollten wir es positiv angehen und gerade jetzt ein, gemeinsames, Treffen planen.

Frag doch mal bitte am Schiedersee nach, wie die Lage dort ist. Sollte ich hier irgendetwas überlesen haben, oder falsch verstanden, dann klärt mich bitte auf. :mrgreen:

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 349
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von Meister Eder » 22.01.2021 19:56

Moin Kalle und natürlich in die Runde!

Ich habe eine Anfrage am Schiedersee gestartet und warte nun auf Rückmeldung. Kalle vielen Dank für Deine Infos, ich habe mich in meiner Mail auf Dich bezogen und auf die von Dir genannte Person.

Haltet die Ohren in den Fahrtwind! :lol:

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von reinhard_f » 23.01.2021 10:08

Ich denke wir sollten dazu kommen bei einem Treffen schon jemanden zu finden der sich für das nächste Treffen oder mehre kleinere Treffen (warum nicht) 1 Jahr später bereiterklärt!
Der Vorlauf ist dann wesentlich länger um geeignete Plätze zu finden.
Ja jeder der Interesse hat ein Treffen zu organisieren könnte schon lange vorher Kontakt zu möglichen Stellplätzen in Vorgesprächen ausloten um sie dann bei einem Treffen für das nächste Jahr zu präsentieren.
Vielleicht gibt es sogar mehrer Angebote über die von den Anwesenden abzustimmen wäre mit der Option das unterlege Anbieter den Zuschlag für die nächsten Jahre bekommen.

So machen wir das im COC e.V. (Ca.600 Mitglieder) schon immer unter dem Motto „Mitglieder zeigen den anderen ihre Heimat“.
Befreundete Clubs im europäischen Ausland haben sogar einen speziellen Treffen-Beauftragten, denn ab einer gewissen Mitgliederzahl ist eine Organisation erforderlich.

Nein ich will keinen Vereine gründen nur ohne eine minimal Organisation wird das nix.
Es ist wie in jeder Firma einer muss die Weichen stellen sonst entgleist der Zug.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1462
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von komposti » 23.01.2021 23:57

Hi Kalle,

Ferropolis könnte mir gefallen, ich melde mich hiermit schon mal an :mrgreen:
Mal sehen ob es klappt.
Die Kompostis haben auf jeden Fall Lust zu kommen.

Bleibt gesund und munter

LG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 349
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von Meister Eder » 27.01.2021 14:11

Moin in die Runde!

Nach einem heutigen Telefonat mit Herrn Liebold, werde ich in der nächsten Woche von ihm eine Anzahl genannt bekommen, mit wie vielen Fahrzeugen es möglich sein wird ein Treffen am Schiedersee zu realisieren, nach den aktuell geltenden Abstandsregeln. Sicher ist, dass es nicht möglich sein wird mit 100 Fahrzeugen dort zu stehen. Das ist allerdings dem geschuldet, das eine rechtzeitigere Buchung erforderlich gewesen wäre.

Eine Planung, ein Jahr im voraus, ist wünschenswert.

Ich halte Euch weiter auf dem laufenden.

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 349
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von Meister Eder » 28.01.2021 15:22

Hey Kalle!

Lasse uns beide bitte dran bleiben. Ich finde zwei Eisen im Feuer ist besser als eines!

Sollte die Anzahl der Cooks so hoch sein, dass das Treffen aufgeteilt werden muss, dann haben wir gleich zwei Angebote zur Verfügung.

Finde ich richtig gut, dass auch Du dran geblieben bist!!!

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 349
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von Meister Eder » 11.02.2021 19:40

Hallo in die Runde!

Habe bisher noch keine Info vom Schiedersee bekommen, daher nochmal per Mail nachgefragt. Die Antwort steht noch aus.

Kalle ich hoffe Du hast mehr Glück!

Gruß

Holger
316 CDI (nach Chiptuning 190 PS), Baujahr 2003, orange rot (daher Pumuckl), 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...
Instagram: Pumuckl_tours

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 914
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: Himmelfahrt 2021 - wenn C-möglich

Beitrag von reinhard_f » 27.04.2021 05:18

Muss ja nicht unbedingt Himmelfahrt in diesen Zeiten sein.
Und in guten Zeiten ist an Himmelfahrt alles unterwegs was Räder hat.


Ich könnte eventuell im Herbst in der Nähe von Hamburg etwas organisiere. Wenn es der Platz rechtzeitig schafft die angrenzende Wiese mit Strom zu versorgen und Corona ein OK gibt.
Ist in einem Dorf etwa 20 km bis zu City HH und mit Bahnhof vor der Tür.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig
🇺🇦

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu den Treffen“