Herbstferien nach Sardinien - Tipps und Mitfahrt

Antworten
Benutzeravatar
STrom
Beiträge: 18
Registriert: 07.06.2012 16:04
Wohnort: Albersweiler bei Landau i.d. Pfalz

Herbstferien nach Sardinien - Tipps und Mitfahrt

Beitrag von STrom » 11.08.2012 22:23

Hallo,

wir moechten in den hessischen Herbstferien (ab dem 13./14. Oktober fuer 2 Wochen) gegen Sueden fahren. Bis jetzt planen wir (Eltern, 1 Kind (Maedchen 9J.) und eine Labradorhuendin) nach Sardinien zu fahren. Waren noch nie da und haetten gerne Tipps. Sollten andere Familien in aehnliche Richtung aufbrechen, dann sind wir auch am schmieden gemeinsamer Reiseplaene interessiert.

Herzliche Gruessen,
STrom

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Herbstferien nach Sardinien - Tipps und Mitfahrt

Beitrag von Martin » 11.08.2012 22:52

Hallo,
wir waren im Frühjahr dort und haben einen ausführlichen Reisebericht geschrieben. Hier gehts los:
http://www.o307.de/2012/04/der-sonne-entgegen/

Dann immer oben rechts klicken, der nächste Beitrag ist demnach
"Wohnmobil-Stellplatz für den Transit nach Italien in Monteceneri"

Übrigens, auch wenn ich erst von Korsika schreibe, ist das Ziel recht spontan doch Sardinien geworden, aber lest mal selbst :)
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Benutzeravatar
legowoman
Beiträge: 22
Registriert: 09.08.2009 20:56
Wohnort: Dormagen früher Köln-Niehl

Re: Herbstferien nach Sardinien - Tipps und Mitfahrt

Beitrag von legowoman » 20.08.2012 22:50

Hallo STrom,

wir waren jetzt in den Sommerferien fast 4 Wochen da, allerdings mit dem Auto. Wir sind von Piombino nach Olbia mit der Fähre Mobbyline gefahren. Doch im Oktober fährt sie nicht von Piombino, sondern von Livorno. Ihr solltet sie rechtzeitig buchen damit es nicht so teuer wird. In den Sommerferien kostet sie für 2 Erw. 1 Kind ( 15 J) und James Cook ca 650 € .Wir haben sie direkt über das Internet bei Mobbyline gebucht. Tirrenia war viel teurer , müßt ihr einfach mal schauen.
Auf dem Hinweg solltet ihr euch unbedingt Pisa anschauen, dort in der Nähe habe ich auch mit meinem Töchterchen eine Nacht auf dem Campingplatz verbracht ( Name des Campingplatzes findet ihr bei den Bildern, die ich gestern eingestellt habe) , bevor wir am nächsten Tag mit der Fähre übergesetzt haben. Man sollte viel Gedult mitbringen, den die Fähren sind nicht immer pünklich, so haben wir auf der Hinfahrt 4 Stunden auf die Fähre gewartet.
Wir waren in Sinnai ca 20 km nördlich von Cagliari, wo die Familie meines Freundes lebt und sind von da ins Sommerhaus ans Mehr gefahren, welches in Baccu Mandara liegt , ungefähr 15 min von Solanas weg liegt. Die Strände sind sehr schön und das Meer kristallklar. Was nicht so schön ist, das die Leute ihren Müll einfach so am Strassenrand abladen. Die Sarden sind sehr nette und freundliche Menschen.
Diesel kostet so zwischen 1,70 € bis 1,80 € und der soll demnächst noch teurer werden.

Das wars erst mal so in Kürze !
Bis dahin mal

Marion ( Legowoman)

pschneller

Re: Herbstferien nach Sardinien - Tipps und Mitfahrt

Beitrag von pschneller » 22.08.2012 15:50

Hi,

wir sind auch gerade mit dem Cook von Sardinien zurück. Es war unwahrscheinlich leer auf der Insel. Bezahlt haben wir für die Fähre 363 Euro für 2 Eerwachsene, 1 Kind 4 und 1 Kind 10.
Es bietet sich hier die Fähre von Sardegna Ferries ab Livorno am Sonntag morgen an. Dort gibt es die besten Angebote. Wir haben Camper im Hafen getroffen die 1 Tag vorher für das gleiche Geld gebucht haben ! Moby liget tatsächöich bei 650 Euro.

VG

Peter

Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen zu den Treffen“