Frühjahrstreffen Mai 2012

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von admin » 28.01.2012 23:44

Viktor hat geschrieben:p.s. Peter , du schreibst vom großen Frühjahrstreffen. Ist schon was in Planung ?
Aus der Tradition heraus, steht der Termin quasi fest. Das verlängerte Himmelfahrtswochenende vom 17.-20.05.2012

Der Ort steht noch nicht fest und für die Orga hat sich noch kein freiwilliger gefunden.
So gesehen ist es noch nicht sicher, ob es in diesem Jahr stattfindet.

LG Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von sumawe » 29.01.2012 18:19

Hallo,
auch ich biete meine Mithilfe an.
Last uns doch erstmal das "Wo?" klären.
Ich könnte auch noch einmal zum Schiedersee fahren.
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

waku77

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von waku77 » 29.01.2012 20:14

SchiederSee könnte ich übernehmen, wenn gewünscht. Lipperland bei schönem Wetter wäre ja auch eine neue Erfahrung!

Bitte um Rückmeldung, Kalle

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 29.01.2012 21:27

Moin
Schiedersee war doch toll, also von uns aus sofort nochmal.
Der Platz, das drumherum usw. lohnt sich auch für ein zweites mal :D
Die Menge der Teilnehmer hat die Lage auch bestätigt !
Bin mal gespannt....

Wenn ich was vorschlagen darf, würde ich den Harz auch in Erwägung ziehen. Braunlage hat nen schönen Stellplatz usw.
Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

MBJC
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2009 21:28

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von MBJC » 30.01.2012 11:00

Hallo!


Meine Familie und ich sind auf jeden Fall FÜR den Schiedersee. Die ORGA von Kalle war sehr gut und der Platz war auch für kleinere Kinder (Spazieren gehen, Tiere, Pony reiten, Platz zum Fahrradfahren/Bobbycarfahren) top geeignet.
Es gab Brötchen, man konnte gut Essen gehen und Kegeln war auch drin...

Ich würde wirklich gern mal den Schiedersee bei schönem Wetter kennen lernen ;) Wir würden auch schon am Donnerstag anreisen wollen.


Gruß, MBJC
96er JC 312D, 131tkm, 100% Hinterachssperre, Waeco-Tempomat, Fzg.-Klima, ZV mit FB, el. FH, el. Spiegel, Glasschiebeaufstelldach, AHK, Außendusche, Rückfahrkamera, SAT, 1500W Waeco Sinuswandler, Sopo-Gasalarm

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von admin » 30.01.2012 21:29

Mir hats am Schiedersee auch gut gefallen und ich würde da auch gerne noch mal hin.
Leider gibt es aber ein Argument gegen den Schiedersee in diesem Jahr.

Der Schiedersee liegt nur 80 km von Westfalia entfernt, wo sich rund 4 Wochen vorher bereits 46 Cooks treffen.
Ich bin mir nicht sicher, ob gerade die mit einer weiten Anreise zweimal so kurz hintereinander in genau die gleiche Gegend fahren wollen.

Vielleicht können sich genau die Teilnehmer am Kundentreffen im April ja hier mal zu Wort melden.

Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

MBJC
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2009 21:28

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von MBJC » 30.01.2012 22:05

Hallo Peter!

Ich beabsichtige auch am Kundentreffen teilzunehmen. Ich kenne sowohl Rheda-Wiedenbrück als auch den Schiedersee: die Orte haben für mich nichts gemeinsam sondern sind völlig verschiedene Umgebungen und Landschaften.
Beide Orte liegen relativ zentral in Deutschland, vielleicht ein wenig nordwestlich. Ich denke, je zentraler ein Ort in Deutschland liegt, desto besser sind die Chancen für alle. Oder man müsste die JC-Gemeinde in Nord/Süd oder Ost/West teilen, was ich jedoch nicht für gut heissen würde. Mache ich ein Treffen in Bayern, hätten Interessenten aus Schleswig-Holstein ggf. überhaupt keine Chance zu erscheinen.
Im Übrigen führen zwei Treffen kurz hintereinander zwangsläufig dazu, dass nicht jeder auf beiden Treffen erscheinen will bzw. kann.

Gruß, MBJC
96er JC 312D, 131tkm, 100% Hinterachssperre, Waeco-Tempomat, Fzg.-Klima, ZV mit FB, el. FH, el. Spiegel, Glasschiebeaufstelldach, AHK, Außendusche, Rückfahrkamera, SAT, 1500W Waeco Sinuswandler, Sopo-Gasalarm

waku77

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von waku77 » 31.01.2012 12:20

admin hat geschrieben:Der Schiedersee liegt nur 80 km von Westfalia entfernt, wo sich rund 4 Wochen vorher bereits 46 Cooks treffen.
Hallo Peter,

da hast Du natürlich vollkommen recht, an das Argument habe ich gar nicht gedacht (weil für uns beides um die Ecke ist). Dann scheidet der SchiederSee m.E. wohl aus. Was haltet ihr von der Lüneburger Heide? Auf dem Südsee-Camp http://www.suedsee-camp.de bei Soltau gibt es einen Platz für Treffen, da findet auch einmal im Jahr ein großes VW-Bus-Treffen statt. Habe aber keine Ahnung ob da noch was frei wäre.

P.S.: Mit der Orga des letzten SchiederSee-Treffens hatte ich gar nichts zu tun - will mich nicht mit fremden Federn schmücken lassen. Ich hatte nur das Blättchen mit den Ausflugstipps gemacht, was aber bei dem Top-Weter ;-) nicht ganz brauchbar war ...
P.P.S.: Harz find' ich könnte es um die Jahreszeit schlimmstenfalls ziemlich kalt werden, man denke an das letzte Mal SchiederSee, wenn wir da auf 600 m gewesen wären hätte es geschneit :-)

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von admin » 31.01.2012 14:05

Ich hab ja im letzten Jahr schon mal ermittelt, wo die James Cook Freunde so alles herkommen.
Außerdem hatte ich ein Programm gefunden, um den geometrischen Mittelpunkt festzustellen. Hier der Link von damals

Durch neu hinzugekommene vom Treffen in Poppenhausen wird sich der Punkt sicherlich noch etwas verschoben haben, aber vermutlich nicht viel.

Hier ist mal eine Deutschlandkarte, auf die ich die Orte der letzten Treffen und oben beschriebenen Mittelpunkt markiert habe: http://www.thavis.com/downloads/jcf/deutschland.jpg

Danach sieht es so aus, als ob für das nächste Treffen ein Ort im Bereich Südhessen/Nord-Baden-Württemberg eine gute Wahl wäre, z. B. in der Nähe von Heidelberg.

Peter

PS: Ich habe mal eine Anfrage an diesen Platz geschickt
http://top-platz.de/Anwendungen/platz_info.php?id=50
http://www.wellmobilpark.de/
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 420
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von Martin » 31.01.2012 16:26

Schieder See würde ich mir sogar auch noch überlegen, wir sind eh am Wochenende drauf vor Ort :)

Wir werden aber wohl aller Voraussicht nach ab Sonntag Abend zumindest einen Teil des Areals für unser Wohnbus-Treffen benötigen. Die Fahrzeuge, die dann aber schon eintrudeln, werden nur wenige sein, die vom Setra-Veteranenclub Jahrenstreffen am Himmelfahrt-Wochenende aus Warburg rüber kommen.
Unser Treffen startet offiziell wahrscheinlich erst am Mittwoch und wird dann über Pfingsten gehen.

Ein kombiniertes JC-Wohnbus-Treffen wäre noch die Krönung, dann entern wir den Platz und dann können die Joghurtbecher zu Hause bleiben :mrgreen:
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von Bosti » 31.01.2012 18:29

Hallo zusammen,

@ Peter: Die Deutschlandkarte mit den Treffen hat einen kleinen Fehler. Poppenhausen gibt es in Bayern und in Hessen Wir waren in Poppenhausen an der Wasserkuppe in Hessen. http://www.poppenhausen-wasserkuppe.de/

Meine Begeisterung für den Schiedersee hält sich auch sehr in Grenzen. Poppenhausen war prima, aber nicht schon wieder oder? Obwohl ich uns dort sonst auch mal eine Werksführung zum Herstellen und Abfüllen von PET-Flaschen angedeihen hätte lasssen können. (Bionade) Wäre nur ca. 8 km weg gewesen.

Also was Neues: Bad Schönborn, das sind aus Nord-Hamburg gut und gerne fast 7 Stunden ... Geht es nicht wieder etwas nördlicher? Ich will hier jetzt nicht Soltau vorschlagen, das liegt quasi vor der Haustür. @Sumawe Wir hatten mal einen Platz , eine Insel in der Flussmitte entdeckt bzw. den Tipp bekommen. Hast Du noch eine Idee wo das war?

Liebe Grüße

Oliver
Zuletzt geändert von Bosti am 31.01.2012 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Viktor
Beiträge: 86
Registriert: 19.09.2006 12:45
Wohnort: beim Ruhrpott umme Ecke

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von Viktor » 31.01.2012 18:45

Hallo zusammen,
Schieder-See fände ich nicht so prickelnd, zweimal der gleiche Ort sind der erste Weg zum Dauercamper !!!
Meine Idee wäre ein Platz am Rhein oder am Main.
Helga will doch zum Campingplatz am Deutschen Eck / Koblenz ,vielleicht gibts dort auch Platz für 50 JC ?
Ich denke ein genügend großer Platz wir sich finden lassen.
Grüße Martin
VW T2 Selbstausbau 1978-82, T2 Hochdach Selbstausbau 1982-2005, ab 2005 JC 312 D , Bj. 97

MBJC
Beiträge: 124
Registriert: 06.12.2009 21:28

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von MBJC » 31.01.2012 18:50

Hallo!


Das Südsee-Camp ist empfehlenswert. Ich habe dort schon diverse VW-Bus Treffen besucht ;)

Gruß, MBJC
96er JC 312D, 131tkm, 100% Hinterachssperre, Waeco-Tempomat, Fzg.-Klima, ZV mit FB, el. FH, el. Spiegel, Glasschiebeaufstelldach, AHK, Außendusche, Rückfahrkamera, SAT, 1500W Waeco Sinuswandler, Sopo-Gasalarm

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1456
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von admin » 31.01.2012 19:48

Bosti hat geschrieben: @ Peter: Die Deutschlandkarte mit den Treffen hat einen kleinen Fehler. Poppenhausen gibt es in Bayern und in Hessen Wir waren in Poppenhausen an der Wasserkuppe in Hessen
Danke für den Tipp, ich hab's korrigiert
Also was Neues: Bad Schönborn, das sind aus Nord-Hamburg gut und gerne fast 7 Stunden ... Geht es nicht wieder etwas nördlicher?
Hallo Oliver,
schau mal auf die grüne Nadel. Caravan Salon, Schiedersee, Westfalia. Alles liegt nördlich von der Mitte. Die Hälfte unsere Teilnehmer wohnt südlich von der grünen Nadel. Die haben auch mal eine kürzere Anreise verdient.
wie weit im Norden von Hamburg wohnt ihr denn? lt. Google Maps sind es von HH nach Bad Schönborn nur 5:42.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Bosti
Beiträge: 180
Registriert: 17.05.2010 21:34
Wohnort: Im Quellental

Re: Frühjahrstreffen Mai 2012

Beitrag von Bosti » 31.01.2012 21:11

Hallo Peter,

Super schnelle Änderung :D

Zu Deiner Frage: Wir wohnen einen Kilomenter Luftlinie von Schleswig - Holstein entfernt, also im äußersten Norden. Ich bin diese Strecke schon viele Male beruflich gefahren. Für uns sind das 610 kilometer. Bei einer realistischen Durchschnittsgeschwindigkeit von 95km/h auf der Strecke sind das 6:40 Std. ohne Stau... Ja, du hast Recht, der Süden ist auch mal wieder dran. Aber 7 Stunden Anfahrt sind 7 Stunden. Etwas weiter nördlicher wäre schon schöner :D

Gruß Oliver und Katja

Gesperrt

Zurück zu „2012 Frühjahrstreffen Südseecamp“