HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Große Treffen werden hier angekündigt, vorbereitet und bewertet.
khn
Beiträge: 242
Registriert: 10.01.2013 23:55

HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von khn » 13.03.2020 19:22

Liebe JC-Freundinnen und Freunde,

die aktuelle Corona-Ausnahmesituation geht auch an unserem Treffen nicht vorbei. Nachdem das Innenministerium NRW heute (13.03.2020) Veranstaltungen auch unter 100 Menschen verboten hat, und ich mit dem Stellplatz-Manager gesprochen habe, bleibt mir nichts anderes übrig, als das legendäre Vatertags-Treffen in diesem Jahr abzusgagen. Schade, es ist das erste Mal in zehn Jahren, dass es ausfällt.

Peter meint, es könnte vielleicht ein Ausweichtreffen im Oktober geben. Der Verantwortliche vom SchiederSee meint, wenn sie zu dem Zeitpunkt am 20.05. noch öffnen dürfen, kann natürlich jede/r selbst entscheiden, ob er oder sie zum Vatertag nach Schieder fährt. So ähnlich würde ich es auch sehen - aber das ist momentan nicht absehbar.

Vielleicht sieht man sich trotzdem im Mai? Oder hoffentlich spätestens im Oktober!

Bleibt alle gesund und munter!
Beste Grüße sendet
der Kalle
Sven Hedin (Sprinter) m. Classic-Hochdach, EZ 2009
Davor 10 Jahre James Cook Bj. 1998

Benutzeravatar
cloverleaf
Beiträge: 10
Registriert: 21.12.2019 22:01

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von cloverleaf » 14.03.2020 08:23

Guten Morgen allerseits, das ist sehr schade. Danke an die Orga für die schon geleistete Arbeit.
Gerade wir Neulinge hätten uns sehr darüber gefreut, Euch alle mal kennen zu lernen und die unterschiedlichen Variationen des JC anschauen zu können und natürlich Eure Erfahrungen zu teilen. Dann halt späte, oder beim inoffiziellen Treffen am Schiedersee, wer weiß?
Unser James ist seit dem 1.3. auf der Strasse, derzeit werden alle Flüssigkeiten gewechselt und ein wenig Rost entfernt, wir können es nicht abwarten, auf Tour zu gehen!
Wer in Kassel mal vorbei kommen möchte, Ihr seid herzlich auf einen Kaffee, Tee oder was anderem eingeladen, kurze Nachricht vorher bitte, gelegentlich sind wir auch mit dem Oldtimern auf Tour.
Liebe Grüße aus Kassel Dietrich
James Cook Klassik Bj.95

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 168
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Blues » 14.03.2020 10:25

Morjen Kalle
Wat soll man machen? Hab Dank für die Organisation, aber verschoben ist nich aufgehoben! Das wichtigste ist es erstmal, dass wir ALLE JUT über diese Situation kommen und jesund bleiben !!!
Bis denne denn ElmiundKarin (Blues) aus Berlin 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

Torino VFR
Beiträge: 7
Registriert: 27.08.2019 16:19
Wohnort: Wolfsburg

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Torino VFR » 14.03.2020 13:33

Moin, ich kann mich Dietrich nur anschließen.
Wirklich schlimm derzeit, aber was einen nicht um......
Wir versuchen es auch an Himmelfahrt da zu sein. Der Oktober ist ja noch lange hin.

Man sieht sich
Grüße aus Wolfsburg Jürgen
Rasen auf der Autobahn? Wer soll den mähen? :lol:

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 758
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von komposti » 14.03.2020 16:15

Moin Kalle,

erst mal danke für Deine Mühe.
Schade, dass es nicht klappen soll - ich hatte mich endlich mal wieder zu einer Teinahme angemeldet...
Kann natürlich durchaus sein, dass mein erster Ausflug mich dieses Jahr trotzdem auf eine Stellplatz in der Nähe vom Schieder See bringt, mal sehen...

Im März ist der JC endlich wieder aus dem Winterschlaf erwacht und scharrt mit den Hufen...

Bis denne dann

Bleibt bitte alle gesund und munter

Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Benutzeravatar
dujc312d
Beiträge: 85
Registriert: 15.04.2012 17:37
Wohnort: Duisburg

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von dujc312d » 14.03.2020 17:20

Irgendwie steckt der Wurm drin, mal sehen was bis dahin noch so kommt. Wenn der Schiedersee geöffnet ist kommen wir mal rum und schauen wer da ist. Beste Grüße an Alle und lieben Dank an Kalle.

Gruß Torsten
Die Duisburger , Natalie,Celina, Marvin und Torsten
James Cook 312D Bj. 1997

Benutzeravatar
Jens L
Beiträge: 109
Registriert: 02.02.2019 22:02
Wohnort: Leipzig

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Jens L » 14.03.2020 21:21

...schade. hatten uns so auf das Treffen der Cooks gefreut. Wenn Schiedersee doch offen hat würden wir auch kommen, ansonsten im Oktober.
Danke an die Orga für die Mühen.

Bleibt alle schön gesund.
Gruß aus Leipzig

Gesendet von meinem SM-G965F mit Tapatalk

James Cook 316CDI EZ: 01/2006 silber 4 x rote Koni Goldschmitt Zusatzluftfahrwerk hinten, aircell Goldschmitt vorn

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 80
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Meister Eder » 15.03.2020 17:30

Schade!

Sehr haben auch wir uns auf das Treffen und das damit verbundene persönliche Kennenlernen der Virtuellen gefreut.

Was nicht sein soll, dass soll eben nicht sein. Die nächste Gelegenheit kommt, garantiert und wir werden mit dabei sein, versprochen!

Grüße von

Annika und Holger 8)
316 CDI, Baujahr 2003, orange rot, 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 206
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Netsrac » 16.03.2020 13:33

khn hat geschrieben:
13.03.2020 19:22
...wenn sie zu dem Zeitpunkt am 20.05. noch öffnen dürfen, kann natürlich jede/r selbst entscheiden, ob er oder sie zum Vatertag nach Schieder fährt. ...
So werden wir das auch halten - muss ja keine "Veranstaltung" sein, aber zufällige Begegnungen kann man ja nicht verhindern ;-)

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05

Auch der frühe Vogel findet mal ein blindes Huhn...!

Benutzeravatar
reinhard_f
Beiträge: 773
Registriert: 24.05.2013 21:47
Wohnort: Ellerbek bei HH

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von reinhard_f » 19.03.2020 13:37

Hier mal eine Grafik zum weitergeben die es auch denen die sonst nix Kapieren (JC Fahrer gehören natürlich nicht dazu) deutlich macht worum es geht.

https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=5E99B386
Und Immer 2 m Abstand!
Logisch 👍
Danke 👏

James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 758
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Bei Darmstadt

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von komposti » 19.03.2020 13:45

Ja danke Reinhard,

ich werde auch immer nachdenklicher.

Bleibt Gesund

NG Thomas
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 206
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Netsrac » 01.04.2020 12:35

Ich hoffe, dass wir bis dahin "über'n Berg" sind - die nächsten zwei Wochen sind entscheidend!
Hier im Süden von S-H steht tlw. die Rennleitung an der Autobahn und hält nach WoMos Ausschau...

Carsten
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05

Auch der frühe Vogel findet mal ein blindes Huhn...!

Benutzeravatar
Martin
Beiträge: 389
Registriert: 17.11.2010 22:42
Wohnort: 52062 Aachen
Kontaktdaten:

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Martin » 06.04.2020 08:49

Netsrac hat geschrieben:
01.04.2020 12:35
Hier im Süden von S-H steht tlw. die Rennleitung an der Autobahn und hält nach WoMos Ausschau...
Hast Du das selbst gesehen oder aus zuverlässiger Quelle? Wenn ja, wann war das zum letzten Mal?
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

Benutzeravatar
Netsrac
Beiträge: 206
Registriert: 19.02.2018 09:55
Wohnort: 22926 Ahrensburg

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Netsrac » 06.04.2020 10:43

Vorletzte Woche selbst gesehen.
Gestern auf zwei Rädern ein wenig durchs Land gefahren, kein einziges WoMo unterwegs - Autobahn nahezu leer.
Aber wo will man auch bleiben? Grenzen dicht, Stellplätze dicht, Rennleitung fährt viel Streife...
https://www.promobil.de/wohnmobil-nomad ... ze-corona/
SH-gesperrt.JPG
SH-gesperrt.JPG (1.42 MiB) 1217 mal betrachtet
T1N 316 CDI Automatic, silber, EZ '05

Auch der frühe Vogel findet mal ein blindes Huhn...!

Benutzeravatar
Meister Eder
Beiträge: 80
Registriert: 21.06.2019 15:22
Wohnort: Heiligenstedtenerkamp

Re: HOT NEWS: JC-Treffen Himmelfahrt 2020 ist leider abgesagt

Beitrag von Meister Eder » 17.04.2020 15:45

Hallo in die große Runde!

da nun ja verlautet wurde, dass die Coronawelle Ende August vorbei sein sollte und somit ab September wieder Veranstaltungen/Treffen stattfinden dürfen, wäre es doch vielleicht eine Überlegung Wert, das James Cook Treffen im September/Oktober nachzuholen!?

Nur so eine Idee!

Was haltet Ihr davon? Spräche etwas dagegen?

Gruß

Holger
316 CDI, Baujahr 2003, orange rot, 2x75 Wp Solarmodule, TTT und vieles vieles mehr...

Antworten