Ich dachte mir, dass ich meinen Laptop an einer der USB-C-Dosen laden könnte. Leider reicht die Leistung keiner dieser Dosen aus. Daher habe ich nach einem Adapter gesucht, der am Zigarettenanzünder angeschlossen werden kann, da dieser höhere Leistung hat. Wie hoch die Leistung konkret ist, konnte ich bisher nicht herausfinden, vielleicht weiß das jemand.
Mit dem Ugreen 150W Zigarettenanzünderadapter (https://www.amazon.de/dp/B0CPF4RDFQ?ref ... asin_title) funktioniert das Laden einwandfrei, sofern die Leistung von Zigarettenanzünder und Adapter für den jeweiligen Laptop ausreicht. Damit spare ich mir auch das Mitschleppen eines 220V Netzteils des Laptops, das ich sowieso nur bei Landstrom nutzen kann.
TIPP: Laptop über USB-C laden
TIPP: Laptop über USB-C laden
James Cook Bj. 2022 AD
Sprinter 419 4x4, 4,1t, 2,0l 190PS, 9G-Tronic
Goldschmitt Zusatzluftfeder, Caratec Sound,TV,Router, Pandora Alarm, Delta Klassik_B rugged 18x8,5 6/130 ET45, BF Goodrich AT KO2 265/65R18 119/116S, SAWIKO Fahrradheckträger, AHK
Sprinter 419 4x4, 4,1t, 2,0l 190PS, 9G-Tronic
Goldschmitt Zusatzluftfeder, Caratec Sound,TV,Router, Pandora Alarm, Delta Klassik_B rugged 18x8,5 6/130 ET45, BF Goodrich AT KO2 265/65R18 119/116S, SAWIKO Fahrradheckträger, AHK
- KlassikJames
Re: TIPP: Laptop über USB-C laden
Ich verwende seit mehreren Jahren zwei von diesen fest eingebauten 65W USB-C Stromquellen.
Sie passen in die vorhandene Bohrung von „Zigarettenanzünder“-Steckdosen.
Zum Betrieb meines Laptops reichen sie aus.
Alles Andere wird zuverlässig und schnell geladen.
Sogar Akkus von Makita kann man mittlerweile damit laden.
Gruß,
Klassikjames
Sie passen in die vorhandene Bohrung von „Zigarettenanzünder“-Steckdosen.
Zum Betrieb meines Laptops reichen sie aus.
Alles Andere wird zuverlässig und schnell geladen.
Sogar Akkus von Makita kann man mittlerweile damit laden.
Gruß,
Klassikjames
- Dateianhänge
-
- IMG_3570.jpeg (178.6 KiB) 151 mal betrachtet
Cookies sind auf dieser Website ausdrücklich erlaubt.
Leistungsarm und abgasstark
JC Klassik '94 - 310D Automatik
Leistungsarm und abgasstark

JC Klassik '94 - 310D Automatik