Fussbodenheizung
Fussbodenheizung
Hallo wo gibt es einen Verlegeplan von der Fußbodenheizung ich möchte eine unterflur Klimaanlage einbauen und muss wissen wo der weg nach oben frei ist .......
Re: Fussbodenheizung
Heizung anschmeißen und mit einer Wärmebildkamera schauen, wo die Schleifen liegen.
1985er JC 309D mit 540.000km
Hallo,
laut einer Skizze von Westfalia verlaufen diese schlangenartig. Hier einen Weg zu finden wird wohl nicht einfach sein.

laut einer Skizze von Westfalia verlaufen diese schlangenartig. Hier einen Weg zu finden wird wohl nicht einfach sein.

James Cook Bj. 2023 Classic
Sprinter 419 4x4, 4,1t, 2,0l 190PS, 9G-Tronic
Twin Monotub AT 18 mit BF Goodrich AT T/A KO2 LT265/60 R18, Goldschmitt Zusatzfedern mit Marquart Stoßdämpfer, Clesana, Caratec TV, Netgear 5G Router,
Sprinter 419 4x4, 4,1t, 2,0l 190PS, 9G-Tronic
Twin Monotub AT 18 mit BF Goodrich AT T/A KO2 LT265/60 R18, Goldschmitt Zusatzfedern mit Marquart Stoßdämpfer, Clesana, Caratec TV, Netgear 5G Router,
-
2up_travel_adv
Gibts den eine Möglichkeit die Fußbodenheizung alleine laufen zu lassen?
Es ist doch so, dass die FBH nur läuft wenn auch die normale Wohnraumheizung an ist. Wenn dann aber die Raumtemperatur erreicht ist, ich nehme dies meldet der Sensor oberhalb der Schiebetür, dann schalten sich ja beide aus, oder? Zumindest wird mein Fußboden dann schneller kalt als mir lieb ist.
Grüße Flo
Es ist doch so, dass die FBH nur läuft wenn auch die normale Wohnraumheizung an ist. Wenn dann aber die Raumtemperatur erreicht ist, ich nehme dies meldet der Sensor oberhalb der Schiebetür, dann schalten sich ja beide aus, oder? Zumindest wird mein Fußboden dann schneller kalt als mir lieb ist.
Grüße Flo
James Cook mit Slideout und Hubdach
4x4, Goldschmitt Luftfahrwerk, Berger Heckträger
Bj. 2024
Bj. 2024
Sicher dass es die FBH ist und nicht der Waermeverlust der Treppe an der Schiebetuer ?
Die hab ich naemlich extra gedaemmt weil bei kaltem Temperaturen da extreme Kaelte reinkommt.
So gefuehlt wuerde ich sagen dass die FBH die ganze Zeit arbeitet , sobald die Heizung an ist und die FBH angewaehlt ist. Also wir merken da keine Abkuehlung da ja irgendwann die Heizung wieder angeht .
Die hab ich naemlich extra gedaemmt weil bei kaltem Temperaturen da extreme Kaelte reinkommt.
So gefuehlt wuerde ich sagen dass die FBH die ganze Zeit arbeitet , sobald die Heizung an ist und die FBH angewaehlt ist. Also wir merken da keine Abkuehlung da ja irgendwann die Heizung wieder angeht .
-
2up_travel_adv
Wenn alles an ist geht die FBH ja, aber ich will ja nur die FBH laufen lassen ohne die normale Wohnraumheizung, Einstellung wie im Bild.
Ich will nur nen warmen Boden
Ich will nur nen warmen Boden
- Dateianhänge
-
- 20251121_092102.jpg (2.42 MiB) 60 mal betrachtet
James Cook mit Slideout und Hubdach
Bj. 2024
Bj. 2024
geht mit der Einstellung ..