Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Ersatzteile oder Erweiterungen. Alles, was man selbst drucken kann.
kmeyster
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2022 09:37

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von kmeyster » 31.01.2022 10:53

Hallo und danke für die Antwort. Der Sohn meiner Freundin hat das als Neuling (aber mit vielen Vorkenntnissen) in Blender gebaut. ich bin absoluter Laie in solchen Dingen und habe gestern versucht, ein Bereinigungstool in Blender zu finden, aber absolut erfolglos....auch die Youtube-Suche ergab für mich kein nachvollziehbares Prozedere.
Aber mir würde es völlig reichen, wenn du mir die Dateien , die User McFloh, weiter oben in diesem Thread angefügt hat, ausdruckst. Ich hatte jedoch den Eindruck, bzw. in Erinnerung, daß er zweimal dieselbe Datei eingefügt hat. Sag mal bitte, ob dein Angebot noch steht. Wenn nein, kannst du einen Druckservice empfehlen?
Viele Grüße

Benutzeravatar
woodz
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2017 12:01

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von woodz » 31.01.2022 18:03

Also das Modell (links und rechts), Quelle von mcflo, sieht jetzt etwa so aus:

jc_Kappe_Dach_re_li.png
jc_Kappe_Dach_re_li.png (16.11 KiB) 2077 mal betrachtet

Entspricht das in etwa der Realität, bzw. Deinen Vorstellungen? Dann würde ich damit in den Druck gehen.

Grüße woodz

kmeyster
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2022 09:37

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von kmeyster » 11.02.2022 09:59

ja, entspricht!!! hattest du meine Mail PN erhalten?
Grüße, Matthias

Benutzeravatar
woodz
Beiträge: 55
Registriert: 22.08.2017 12:01

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von woodz » 13.02.2022 23:39

Nein, keine PN angekommen. Bitte nochmals versuchen und Adresse rein schreiben, danke.

kmeyster
Beiträge: 5
Registriert: 18.01.2022 09:37

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von kmeyster » 15.02.2022 12:45

zweites mal gesendet...wenn immer noch nicht angekommen, stimmt etwas mit der Übermittlung der PN nicht....hier zur Sicherheit meine mail: matthias.klug@gmx.net

carolnka
Beiträge: 8
Registriert: 28.07.2022 18:10

Re: Ersatzteile aus dem 3D Drucker

Beitrag von carolnka » 28.07.2022 19:10

diebuntehose hat geschrieben:
19.11.2019 19:55
Ich wollte einfach mal fragen ob es hier schon Leute gibt, die sich damit auseinander gesetzt haben, Teile die nicht mehr produziert werden in einem 3D-Drucker nachzubauen!!!

Ich habe schon einige Ideen und mein 3D-Drucker ist schon fleißig am Drucken.
Das ist eine klasse Idee, daran hab ich noch nicht gedacht.

Antworten