NEU! JCF Bahntrassenradeln

kleine Treffen für 5-10 Wohnmobile. Keine Konkurrenz zu unseren großen Frühjahrs- oder Sommertreffen.

Termin an irgendeinem Wochenende (Anreise Freitag, Radtour Samstag, Rückreise Sonntag). Ort irgendwo in Europa
Antworten
Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1455
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

NEU! JCF Bahntrassenradeln

Beitrag von admin » 24.05.2023 18:40

Mir hat das Bahntrassenradeln beim letzten Frühjahrstreffen in der Eifel so gut gefallen, dass ich eine neue Tradition starten möchte.
Allerdings funktioniert das nur, wenn es vor Ort jemanden gibt, der sich dort auskennt. Im Gegensatz zu den großen Treffen reicht es jedoch aus, wenn man an der Bahntrasse einen Platz für 5-10 James Cooks findet. Es soll hier nicht um große Treffen für alle gehen.
Der Termin ist flexibel und der Ort ist grundsätzlich egal. Es wird immer 5-10 James-Cook-Freunde geben, die in der Nähe wohnen.
Für uns war zum Beispiel die Fahrt in die Eifel in weniger als 2 Stunden möglich. Das hätten wir auch für zwei Übernachtungen gemacht. Das Bahntrassenradeln ist also der einzige Programmpunkt und dauert höchstens einen Tag.
Dieses zusätzliche Angebot richtet sich an James-Cook-Freunde, die in der Nähe wohnen und Spaß am Radfahren haben. Unser großes JCF-Jahrstreffen zu Himmelfahrt wird weiterhin wie gewohnt stattfinden.


Hier sind schon mal ein paar Links zum Thema Bahntrassenradeln
bahntrassenradeln.de
Liste von Fahrradwegen auf stillgelegten Bahntrassen (Wikipedia)
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Benutzeravatar
Klein-Fruthi
Beiträge: 5
Registriert: 09.04.2023 19:47

Re: NEU! JCF Bahntrassenradeln

Beitrag von Klein-Fruthi » 23.09.2023 18:16

Hey,
das ist ne coole Idee. Ich bin dabei, wenn es nicht zu weit weg ist. Und: Ich habe zwar kein eBike, radel aber trotzdem mal so zwischen 50-60km pro Tour. Und wenn ihr nicht im Hochgebirge tourt, dann schaffe ich das schon.
Wünsche ein schönes Wochenende,
Kirsten

joheidaja
Beiträge: 54
Registriert: 24.01.2012 21:45
Wohnort: Speyer

Re: NEU! JCF Bahntrassenradeln

Beitrag von joheidaja » 20.11.2023 07:28

Oh, schöne Idee. Mir hat es auch so gut gefallen, dass ich mir zwischenzeitlich ein Fahrrad gekauft habe, dass richtig gut rollt und mit dem ich sogar meinen Weg zur Arbeit radel (25km ohne E, einfacher Weg).
Ich wäre auch dabei...im Moment scheint es aber nur zu regnen...Jedenfalls in der Pfalz.
Gruß in die Runde von Daniela

DanielShand
Beiträge: 5
Registriert: 11.02.2024 20:46
Wohnort: Spain
Kontaktdaten:

NEU JCF Bahntrassenradeln.

Beitrag von DanielShand » 13.02.2024 12:04

Welche Tipps und Empfehlungen haben erfahrene Radler für das Bahntrassenradeln?

Antworten

Zurück zu „JCF Bahntrassenradeln“