Luftfederung
-
Luftfederung
Hallo aus dem Lipperland. Heute habe ich mal eine Frage an alle die an der Hinterachse Luftunterstützt fahren. Mit was für einen Druck fahrt Ihr Eure Fahrzeuge beladen und unbeladen? Vielen Dank im Vorraus. Gruß: Ralf
1. JC 316 CDI , Bj. 12.2000 , grau schwarz , Solaranlage , Sprintshift ,
2. VW T3 Westfalia California, Hub/Hebedach umgebaut 1.9 AAZ Motor,langes Getriebe (4.14)
2. VW T3 Westfalia California, Hub/Hebedach umgebaut 1.9 AAZ Motor,langes Getriebe (4.14)
Re: Luftfederung
Moin.
Schreib das mal hier:
viewforum.php?f=16
ins passende Unterforum. Ich glaub das wird da schneller gelesen.
Schreib das mal hier:
viewforum.php?f=16
ins passende Unterforum. Ich glaub das wird da schneller gelesen.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht
[/b]
) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht

Re: Luftfederung
Hallo Ralf,
ich fahre leer mit 2,5 bar und voll beladen sind es dann zwischen 2,5 und 3,5 bar jenachdem ob ich noch den Roller hinten drauf habe oder nicht.
Du muß eigentlich nur sehen, das es dann an der Hinterachse von der Seitenansicht wie unbeladen aussieht - danach richtet sich der Druck - das geht natürlich nicht bis zu 5 bar Dauerdruck - dann hast Du deutlich zuviel Last auf der Achse.
ich fahre leer mit 2,5 bar und voll beladen sind es dann zwischen 2,5 und 3,5 bar jenachdem ob ich noch den Roller hinten drauf habe oder nicht.
Du muß eigentlich nur sehen, das es dann an der Hinterachse von der Seitenansicht wie unbeladen aussieht - danach richtet sich der Druck - das geht natürlich nicht bis zu 5 bar Dauerdruck - dann hast Du deutlich zuviel Last auf der Achse.