Hallo MBJC,
hoppla – ganz schön neugierig!
Eigentlich wollte ich diesen Dialog beenden, aber meine Frau meinte, ich sollte deiner Neugierigkeit nachgeben!
Also, dass wir keine Frischlinge mehr sind, wird man wohl gemerkt haben!
Unsere offensichtlich etwas andere Art des Reisens, in der Vorsaison in Mittelmeerregionen zu fahren, ein paar Wochen zu bleiben und das Reisemobil stehen zu lassen, war wohl, was du wohl fragst?!
Ansonsten sind wir natürlich solo auf Achse mit dem derzeitigen NCV3, überwiegend etappenweise wie auch im Jahr 2011 quer durch Skandinavien bis Polen!
Und damit komme ich zu unserem mitgeschleppten „Elefantenfuß“ zurück! Da unsere Hauptpassion Bootsfahrer sind, liegt auch noch ein Beiboot im Smart (!), das Beiboot fürs Schnorcheln und Sonnenbaden und der Smart, um Orte und Inseln zu besuchen, wo selbst ein kompakter JC absolut tabu ist!
Und das von dir vorgeschlagene Fahrrad, man möge es uns nachsehen, wenn’s zu weit oder zu anstrengend ist, nehmen wir es nur zum „Brötchen holen“!
Etwas habe auch ich nie verstanden, wie es in einem T1N mit 2 Erwachsenen und 2 lebhaften Kinder länger als einem Wochenende funktionieren kann und auch noch ohne „Hecktür-Fluchtweg“? (Dafür schieden Modelle nach unserem JC 1982-89 und bis 2006/7 auch für unsere 2er-Besatzung kategorisch aus!)
Zugegeben, dass der James Cook immer ein besonderes Fahrzeug gewesen ist, aber nur so gut wie der Einsatzzweck heiligt, denn dafür gibt es wesentlich vernünftigere und günstigere Familienfahrzeuge, was wir schon in den 70er-Jahren erfahren durften!
Ich denke, alles erklärt zu haben – man sieht sich vielleicht irgendwo!
Gruß und noch einen schönen Sonntag
pewajaco