Abschied

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Martin
Abschied

Beitrag von Martin » 21.07.2013 14:54

Hallo,
nun ist es soweit, letzte Woche wurde mein James Cook 312D verkauft und diese Aera geht damit für mich zu Ende.

Ich hatte mir das alles ein wenig anders vorgestellt, aber mein Perfektionismus in Verbindung mit einem überhasteten Kauf hat wohl dazu beigetragen, dass ich den Sprinter am Ende komplett durchrepariert habe. Sowohl Mercedes- als auch Westfalia-Spezifische Probleme waren reichlich vorhanden, die ich oft mit Hilfe des Forums gut lösen konnte. Trotzdem war das angestrebte Ziel jedoch, ein Fahrzeug zu haben mit dem wir Urlaub machen können und an dem ich nicht ständig herumbasteln muss, weil mein Focus ja eigentlich auf einem deutlich größeren Bus liegt.

Ich habe trotzdem meinen Spass an dem Wagen gehabt und hoffe auch mit meinen Anleitungen ein wenig das Forum bereichert zu haben. Bedanken möchte ich mich im besonderen bei Egon und Karsten für ihre fachkundige Hilfe, auch per PN. Der neue Besitzer meines James' heisst Stefan, kann nun sorgenfrei fahren, ist auch aus Aachen und ich habe ihm das Forum empfohlen.

Ich wünsche Euch alles Gute und sollte ich jemals wieder einen Kastenwagen kaufen wollen, werde ich wieder zum James Cook und auch zum Forum zurück kommen :)
Meinen Account lass ich bestehen, wer mich kontaktieren möchte kann dies gerne per PN tun.

Machts gut und nochmals vielen Dank!
Viele Grüße,
Martin
--
O307 Umbau-Blog

sumawe

Re: Abschied

Beitrag von sumawe » 21.07.2013 15:51

Schade, und Allzeit gute Fahrt!
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

komposti

Beitrag von komposti » 21.07.2013 19:05

Hallo Martin,
schade dass Du Dich verabschiedest, ich hatte Dich und Deinen Wohnbusblog hier kennengelernt.

Deinen LED Umbau :idea: der Transistorleuchte hatte ich gleich mal kopiert (mit halber Leuchtstreifenanzahl) als unsere Badleuchte den Geist aufgegeben hat.

Allzeit Gute Fahrt, hoffentlich auch bald mit dem Ex Bücherbus.

LG Komposti

PS - wie kann man jetzt eigentlich den Busblog weiterverfolgen (ich komme mit dem neuen System nicht so richtig klar...)
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

netsailor

Beitrag von netsailor » 21.07.2013 21:40

Tschüs und gute Fahrt!
Bleibst Du im victron-Geschäft - falls man mal etwas "braucht"?

MfG,
Stefan
Zuletzt geändert von netsailor am 21.07.2013 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Bosti

Beitrag von Bosti » 21.07.2013 21:47

Hallo Martin, schade.
Euch beiden viel Glück und ich werde deinen Blog gerne weiterverfolgen wie Komposti. Viel Erfolg und lass von dir hören, wenn der Bus fertig ist. Das Forum wird sich bestimmt freuen.

Alles Gute
Oliver

Thomas S.

Beitrag von Thomas S. » 22.07.2013 13:45

Hallo Martin,
ich wünsche Dir alles Gute, Glück und immer eine gute Hand bei deinen Projekten. Deinen Wohnbus werden bestimmt Viele, so wie ich, still und heimlich weiterverfolgen.
Allzeit Gute Fahrt und Glück auf.

Thomas S.
309 D Autom., EZ.01/88, H-Kennzeichen
ein Auto kauft man mit Verstand, nach den Kriterien wie : Kofferraumvolumen, Verbrauch, Leistung, Anzahl Türen oder Sitzplätze.
Einen James Cook kauft man mit dem Herzen. :lol:

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“