Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Benutzeravatar
mauserich
Beiträge: 127
Registriert: 03.07.2010 11:55

Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von mauserich » 06.10.2013 15:07

Hallo JC-Freunde,

wir würden gerne Anfang Dezember (ist ja gar nicht mehr so lange :shock: ) mit dem JC für etwa 1 Woche eine schöne Weihnachtsmarkttour unternehmen.

Da wir bereits in den letzten Jahren Märkte in größeren Städten wie Nürnberg, Stuttgart etc. besucht haben, möchten wir es diesesmal etwas Iidylischer/kleiner gestalten und dabei unsere Tour entweder entlang des Wassers (Küste/Fluss) oder im Bereich des Gebirges (Allgäu/Chiemgauer Alpen...) planen.

Hat jemand gute Tipps ggf. mit Stellplatzempfehlungen für uns 8)

Es grüßt Mauserich
JC-Classic, NCV3, 318 CDI, 3,5 t, EZ 3/07, Autom., Weiß, Panorama, Solar SPR-90, WP1 mit HK, WP 2 mit HK, WAECO CoolAir CA-1000, Oyster CARO Digital, Xenon, Zuheizer, AHK, Alu, Comand, Honda EU 20i

Benutzeravatar
sumawe
Beiträge: 597
Registriert: 10.07.2009 10:56
Wohnort: Bei Pieper, links runter.

Re: Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von sumawe » 06.10.2013 18:07

Hallo Mauserich!

Im Mini Treffen Forum habe ich folgenden Weihnachtsmarkt vorgeschlagen:

http://www.weihnachtsmarkt-moyland.de

Der Stellplatz liegt gleich daneben.

Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Benutzeravatar
mauserich
Beiträge: 127
Registriert: 03.07.2010 11:55

Re: Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von mauserich » 06.10.2013 18:42

Hallo Matthes,

danke für den Tipp; ist notiert.

Ist aber bei mir um die Ecke und somit eher was fürs Wochenende. Für eine Woche zieht es uns eher in entsprechend größere Weiten 8)

Viele Grüße

Mauserich
JC-Classic, NCV3, 318 CDI, 3,5 t, EZ 3/07, Autom., Weiß, Panorama, Solar SPR-90, WP1 mit HK, WP 2 mit HK, WAECO CoolAir CA-1000, Oyster CARO Digital, Xenon, Zuheizer, AHK, Alu, Comand, Honda EU 20i

Benutzeravatar
der-den-hebel-nie-zieht
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2005 06:43
Wohnort: zwischen HH und HB

Re: Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von der-den-hebel-nie-zieht » 08.10.2013 08:27

Moin

ich fahre jeden Dezember mind. einmal nach Bremen auf den Stellplatz zum Kuhhirten
http://www.stellplatz-bremen.de/

um den tollen Weihnachtsmarkt zu besuchen.(sehr gut ist der an der Schlachte)
Stellplatz Liegt direkt nähe City und Weser(alles zu Fuss)

anschließend nach Hamburg um den "grossen" Weihnachtmarkt auf dem Rathausmarkt und den kleinen in der Mönkebergstrasse zu besuchen. St. Pauli mit dem frivolen Weihnachtsmarkt auf dem Kiez (Reeperbahn) nicht zu vergessen.
Stellplatz direkt an der Elbe an der Hafenstrasse und auch alles per Fuss(Reeperbahn) bzw S-Bahn zu erreichen:

oder hier, auch sehr zentral gelegen:

http://www.wohnmobilhafen-hamburg.de/stellplatz.html

Maritimes Flair gibts in beiden Städten !

Gruß
Frank
noch zwei mal tanken, dann kommt Peter Zwegat !
(JC 316 CDI, BJ 06,silber-metallic,Automatic und und und...... einer der letzten vor dem NCV3) und schon bald eine Legende !! ;-)

Ludo

Re: Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von Ludo » 08.10.2013 10:34

Hi,

da Du schon in Stuttgart warst : wir Stuttgarter fahren nach Ludwigsburg und/oder Esslingen ;)

kleiner und beschaulicher.

viel Spaß

Ludo

Benutzeravatar
mauserich
Beiträge: 127
Registriert: 03.07.2010 11:55

Re: Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von mauserich » 08.10.2013 17:18

Hallo Frank, Ludo,

danke ; ich schreibe mit 8)

Beste Grüße

Mauserich
JC-Classic, NCV3, 318 CDI, 3,5 t, EZ 3/07, Autom., Weiß, Panorama, Solar SPR-90, WP1 mit HK, WP 2 mit HK, WAECO CoolAir CA-1000, Oyster CARO Digital, Xenon, Zuheizer, AHK, Alu, Comand, Honda EU 20i

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von Blues » 08.10.2013 19:42

Hallo,fahrt doch einfach nach Berlin,da gibt es Weihnachtsmärkte jeder Art,Historich oder Kunst oder Riesen Rummel,Stellplatz in Tegel,da bist du schnell mit S-und U- Bahn am Alex oder an der Gedächniskirche im Westen,oder in Berlin.de schauen welche Bezirke wann und wo Ihre Märkte haben das war nur so eine Idee,ich persönlich gehe mal da oder da hin der Dezember ist lang und die haben täglich auf :wink: viel Spaß bis denne Elmi 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

Benutzeravatar
mauserich
Beiträge: 127
Registriert: 03.07.2010 11:55

Re: Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von mauserich » 08.10.2013 20:47

Hi Elmi,
steht der JC denn sicher in Berlin bei all dem Rummel......man hört da ja so einiges????


Es grüßt Mauserich
JC-Classic, NCV3, 318 CDI, 3,5 t, EZ 3/07, Autom., Weiß, Panorama, Solar SPR-90, WP1 mit HK, WP 2 mit HK, WAECO CoolAir CA-1000, Oyster CARO Digital, Xenon, Zuheizer, AHK, Alu, Comand, Honda EU 20i

Benutzeravatar
Blues
Beiträge: 173
Registriert: 18.11.2005 19:06
Wohnort: Berlin

Re: Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von Blues » 09.10.2013 07:43

Morjen,man hört so vieles und liest so vieles,aber ob man allet glauben kann ? Meine Autos,3 VW Brummis und jetzt James stehen immer auf der Straße unbeschadet 8) Ich meinte Wo-Mo Stellplatz - Tegel,ist in jeden Führer drin! Da ist man immer auf der sicheren. Seite,wie ich überhaupt nie irgendwo auf den Straßen Europas irgendwo wild schlafe,und das seit1974 ,ohne Überfälle !!!!
Gruß Elmi 8)
Immer Asphalt unterm Reifen

joschiFFB
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2012 06:08
Wohnort: Landkreis FFB / Bayern

Re: Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von joschiFFB » 10.10.2013 14:53

Hallo Elmi ,

ich hätte einen Tip für Dich/Euch am Chiemsee & Umgebung ...

- X-mas Markt auf der Fraueninsel / Chiemsee - sehr schön !
u.a. Kann man mit dem Schiff sehr einfach erreichen und sein JC kann man schön am Prienavera
parken ... tip : gleich ein Tagesticket fürs Schwimmbad kaufen (kann man nächsten tag nutzen) ist dann inkl. Kostenloses parken und Nächtigen :D , wird geduldet ! im Sommer getestet ...
- x-mas Markt Rosenheim , Bad Tölz , Ameranger Schlossweihnacht oder evtl. sogar Salzburg

viel Spass & vielleicht sieht man sich dort ja mal !

SERVUS !

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 908
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Wer hat Tipps für eine idyllische Weihnachtsmarkttour?

Beitrag von ixcebichee » 15.10.2013 10:57

Moin!
Etwas nördlicher... in der Umgebung von Westfalia liegt die Stadt, die es eigendlich gar nicht gibt! http://de.wikipedia.org/wiki/Bielefeldverschw%C3%B6rung

Der Weihnachtsmarkt: http://www.bielefeld.de/de/kf/veranstal ... tprogramm/

Stellplatz: http://www.bielefeld.de/de/ti/uebernachten/wohnmobil/

... immer prima für ein MINI-Treffen!

so long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“