Stromanschluss in England

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Rantanplan1968

Stromanschluss in England

Beitrag von Rantanplan1968 » 08.02.2014 16:48

Hallo zusammen,
Ende März wollen wir mit unserem JC nach England und eine Woche in Cornwall rumfahren.
Wie ist das denn in England mit dem Stromanschluss auf den Stell-/ Campingplätzen? Kann man ganz normal seinen Stecker vom Cook über ein Verlängerungskabel und die üblichen Kabel an den Strom anschließen? Braucht man irgendeinen Adapter dafür? Und liefern die die gleiche Stromstärke wie in Resteuropa?
Es wäre ja nun dumm, wenn man eine Woche ohne Strom auskommen müsste bzw. plötzlich die Batterie leer ist bzw. ich einen Kurzschluss verursache....

Danke für ein paar Tipps!

Viele Grüße von Jörg
James Cook 319CDI, Graphitgrau, BJ 2012

E2nO

Re: Stromanschluss in England

Beitrag von E2nO » 08.02.2014 17:59

Hallo Jörg,

Die von uns aufgesuchten Campingplätze hatten immer alle 220V CEE Anschlüsse.

Ansonsten benötigt man für "normale" Haushaltssteckdose einen Adapter - die Englischen Dosen nehmen soweit ich mich erinnern kann nicht einmal Euro-Stecker. Allerdings gab es an den Waschplätzen am Campingplatz eigentlich immer Anschlussdosen für Elektro-Rasierapparat mit Euro-Stecker. Ob die allerdings auch einen Föhn aushalten wage ich zu bezweifeln.

Gruß Enno.

Rantanplan1968

Beitrag von Rantanplan1968 » 11.02.2014 16:06

Hallo Enno,

danke schön für die Information. Dann fahre ich mal einfach so los, als wenn ich in Deutschland fahren würde. Diese Dreipunktsteckdosen kenne ich, da versuche ich mir einen Adapter zu besorgen. Wichtig ist ja eigentlich wirklich nur, daß man den JC an den Strom dranbekommt!

Bis bald und danke nochmal,

viele Grüße von Jörg

Ludo

Beitrag von Ludo » 11.02.2014 16:57

Hi,

einfach bei Amazon für wenig Geld bestellen :)

http://www.amazon.de/Reise-Adapter-Euro ... er+england

ciao

Ludo

siggyJC

Beitrag von siggyJC » 11.02.2014 17:49

Hallo,
ich kann nur raten einen von hier mitzunehmen. Man bekommt in GB auch welche aber man muss sehr suchen und viele sind nur für die kleinen Eurostecker. Also der dicke deutsche geht oft nicht rein. Bzw es gibt nur welche mit sehr wenigen Ampere.

Gruss SiggyJC
James Cook Bj 1996, rot, 270.000km

komposti

Beitrag von komposti » 17.02.2014 08:40

Hallo Jörg,

noch was anderes - lasst die Klappmesser mit feststellbarer Klinge (Opinel oder so was) zuhause!
Wollte uns der Beamte bei der Sicherheitskontrolle vor der Fähre konfiszieren :twisted: (vor der Rückfahrt in Dover)
Die haben Angst, dass wir damit die Kanalfähre entführen und nach ... umleiten :mrgreen:

Gute Reise, 8) grüßt das schöne Cornwall (was nach den Überschwemmungen noch übrig ist) von uns :!:

LG Komposti
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Rantanplan1968

Beitrag von Rantanplan1968 » 22.02.2014 09:52

Hallo zusammen,

danke für die Tipps! Ludo, Amazon hat mir das Ding schon ausgeliefert :D
Die Hundeimpfungen sind auch erledigt, Wurmkur folgt noch...muss man in England ja auch beachten! Allerdings ist es dort im Moment ja wirklich so überschwemmt...wir wissen noch nicht, ob wir wirklich dorthin fahren sollen. Ich habe gehört, daß, selbst wenn es jetzt aufhört zu regnen, das Wasser kaum abläuft und es noch mindestens 4 Wochen überschwemmt oder zumindest sehr nass und matschig sein wird. Ob wir da nicht abwarten und wann anders hinfahren...wir wissen es noch nicht. Ich suche im Moment nach einer Alternative, wo auch schon mal die Campingplätze auf haben. Es ist ja verrückt, in England, wo es eigentlich eher nicht wirklich schönes Wetter hat, sind sehr viele Plätze all arround the year offen. In Südfrankreich, am Gardasee machen die erst ab 01.04. auf....die geniessen die Sonne also alleine :?

Mal sehen, wo es uns letztendlich hin verschlägt....

Viele Grüße von Jörg

Rantanplan1968

Beitrag von Rantanplan1968 » 20.04.2014 16:37

Hallo liebe James Cook Fahrer,
wir haben es getan und waren mit unserem Cook in England. Bis zum westlichsten Punkt, Lands End in Cornwall. Insgesamt 2800km in einer Woche. Und: Es war spitzenklasse, wir sind absolut begeistert von England als Wohnmobilreiseland. :D
Ich glaube, daß Reiseberichte hier im Forum nicht so gefragt sind...? Aber wenn jemand vor hat, mit seinem Womo nach Englands Südwesten zu fahren oder mit seinem Hund nach England möchte und nach Tips dafür sucht, kann mir gerne Bescheid sagen. Wir waren auf wunderschönen Campingplätzen (teilweise "Best of Britain"), die wir nach einem englischen Campingplatzführer ausgesucht haben und haben tolle Dinge gesehen. Sensationell war z.B. der Platz in St Iyves in Cornwall, über der Steilküste mit Blick auf Strand und Städtchen...Dartmoore National Park....Stonehenge...
Und Hunde sind dort fast überall gerne gesehen, zumindest zu dieser Jahreszeit. Oder wer hat schon mal ein Hinweisschild gesehen, daß man seinen Hund gerne von der Leine lassen soll, wenn man seine möglichen Hinterlassenschaften auch wegmacht (was ja eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte!)?

Viele Grüße von Jörg

admin
Site Admin

Beitrag von admin » 20.04.2014 17:12

Rantanplan1968 hat geschrieben:Ich glaube, daß Reiseberichte hier im Forum nicht so gefragt sind...?
Woher kommt der Glaube?
Ich finde Reiseberichte gut. Nur zu. Dafür ist das Form "Land und Leute (Allgemeine Erfahrungen mit dem Wohnmobil auf Reisen)" da.
Sollte das jemanden stören, kann er das ja gerne mal äußern.

Ich würde nur ein neues Thema starten und einen passenden Titel verwenden.
Da lege ich immer Wert drauf ;-)

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

freigeist

Beitrag von freigeist » 20.04.2014 19:29

Hallo Rantanplan1968 !

Also,ich würde mich über einen Reisebericht freuen,zumal wir dieses Ziel
auch noch ansteuern möchten.
Nichts geht über Erfahrung und Ratschläge wenn man selber schon vor Ort war.

Grüße
freigeist
James Cook,Baujahr 1998
314 Benziner

Rantanplan1968

Beitrag von Rantanplan1968 » 21.04.2014 16:04

Hallo,
ja das mit dem Glauben ist ja so eine Sache Peter... :)
Aber das freut mich natürlich...dann werde ich mich die Tage mal hinsetzen und einen kleinen Bericht schreiben und bei "Land und Leute" einstellen. Ich probiere dann auch wieder, ein paar Bilder dazu einzustellen.
Danke für das nette Feedback,

viele Grüße von Jörg

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“