Es geht wieder los.................

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Epeg

Re: Es geht wieder los.................

Beitrag von Epeg » 15.01.2015 17:24

Hallo Peter

Du hast einen wichtigen der nah am Konzept ist vergessen: :D

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... ORT&noec=1
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Ludo

Beitrag von Ludo » 15.01.2015 17:32

Ja Peter,

zusammen 250 Stück / Jahr ??

Wieviele Cooks sind denn in den 30 Jahren verkauft worden........... waren es über 10.000 ?

Hymer allein verkauft in der Preisklasse ein mehrfaches, DANN lohnt sich eine Fertigung.

Wenn der Markt da wäre.........gäbe es bestimmt auch den Cook noch...........aber alles auf dieser Welt hat "seine" Zeit, die vom Cook scheint abgelaufen zu sein.

N&B hat anfangs überlebt, weil er seine Kabinen auch anderen verkauft hat, würde Westfalia das Knubbeldach fertigen und anderen zur Verfügung stellen, wäre vielleicht auch dort eine Wirtschaftlichkeit gegeben.

Solange es keinen Cook gibt, kann ich nur sagen : wenns den unbedingt ein printer sein soll, dann schaut euch die ML-Serie von Hymmer an, da ist für (fast) jeden was dabei........nur halt kein Kastenwagen.

ciao

Ludo

AndiP

Beitrag von AndiP » 16.01.2015 18:32

dann schaut euch die ML-Serie von Hymmer an, da ist für (fast) jeden was dabei........nur halt kein Kastenwagen.
Und genau das ist der Grund warum ich niemals ein Hühnermobil kaufen würde. Alles über 2m Fahrzeugbreite ist nichts für mich. Aber jeder hat seine eigenen Ansprüche, daher hat auch ein Hühner seinen Markt :idea:
Dass Rapido irgendwann die Produktion verlegen würde, war doch klar. Warum kauft man sonst einen maroden Mitbewerber?
1985er JC 309D mit 520.000km

E & P

Beitrag von E & P » 16.01.2015 22:35

Moin...

Jeder Mensch verändert sich oder hat „NEUE“ Erkenntnisse.
...aber man kann ja auch locker in die Vergangenheit blicken (James Cook)
auch wenn im Alter ein anderes Mobil besser den Anforderungen entspricht.
Ich wünsche dir mit deinem Hymer B614 viel Freude.

Aus einem anderen Forum...
Hallo,
ich lese hier zwar schon länger mit, war mit meinem James Cook aber nur in "dem" Forum aktiv.
Nun sind wir auf einen Hymer B614 um- (Cook-fahrer behaupten ab-) -gestiegen, da passt diese Forum eher.
Also : hier bin ich
60+, selbständig, gebürtiger Holländer (ich trage das Wohnwagen-gen in mir), unruhig, Hund (Typ Ceasar)
ciao
Ludo

Wir sind nun mal... > Kastenwagen infiziert besonders und speziell Westfalia Modelle<
Ich glaube auch nicht das im Forum einer behauptet hat: „der Ludo ist abgestiegen“ ;-)

Zum Thema, vielleicht geht ja alles gut aus wenn die Westfalia Mitarbeiter nicht überziehen.

Alle dingen hebben twee handvaten.

Nachtrag > 17.01.15
Sorry... unser Freund LUDO hat es sicherlich sofort entziffert :)
...frei aus der niederländischen Sprache " alles oder jedes Ding hat (seine) zwei Seiten"

E & P
Zuletzt geändert von E & P am 17.01.2015 12:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009

mäusebär

Beitrag von mäusebär » 17.01.2015 08:27

E & P hat geschrieben:

E & P

Servus, griast euch mitanand,

kannt den Satz do drom amoi oaner füran holledauer-Bauernfümpfer auf deitsch sog'n :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich möch doch auch so gern der Diskussion folgen, wären da nich immer diese Sprachbarrieren zwischen Nord und süd
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße aus der Hallertau
Mäusebär
bis Mai 2017 James Cook NCV3, EZ 2008, 150 PS, Jaspisblau
seit Mai 2017ADRIA Twin 640 SHX EZ 2017, 130 PS Multijet 2, Euro 6
Der Umstieg von BENZ auf FIAT kostet Überwindung, ist aber möglich :roll:

Epeg

Beitrag von Epeg » 17.01.2015 09:14

mäusebär hat geschrieben:
E & P hat geschrieben:

E & P

Servus, griast euch mitanand,

kannt den Satz do drom amoi oaner füran holledauer-Bauernfümpfer auf deitsch sog'n :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich möch doch auch so gern der Diskussion folgen, wären da nich immer diese Sprachbarrieren zwischen Nord und süd
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Grüße aus der Hallertau
Mäusebär
Hallo Mäusebär.
Das ist eine Aufgabe für unseren Admin oben zwecks Übersetzung noch einige Fremdsprachen in den Translator einzufügen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht 8) [/b]:-)) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“