Beitrag
von reinhard_f » 23.12.2017 07:58
Genauso wie es für Rechschreibung Regeln gibt, gibt es im Internet auch Regeln (wie Peter schon schrieb) an die man sich möglichst halten sollte.
Rechtschreibung habe ich vor ca. 60 Jahern gelernt, Eine Menge habe ich bis heute nicht vollständig anwenden können und ich weiß, dass vieles was ich tippe unter aller Sau ist. Nur ich kann es nicht ändern, aber seit ich meine Autobiografie geschrieben habe ist mir vieles bewusst geworden! Und es ist mir heute egal wie ich schreibe und was andere darüber denken.
Was einwenig hilft ist sich seinen eigen Text vom Computer vorlesen zulassen. Dabei bemerke sogar ich Fehler denn der Computer liest den Quatsch so vor wie ich ihn geschrieben habe, wenn ich es nur lese sehe ich Fehler nicht. Mein Gehirn stellt mir oft blöde Fallen beim schreiben in die ich tappe.
Probiere das ruhig mal aus, wie etwas von dir geschriebenes bei dir selber ankommt dann kannst du leichter erkennen wie Leser den Text reflektieren.
Die Regel des Internets sind einfacher, dafür verändern sie sich schneller. Das musste ich vor Jahren lernen und kenne sie immer noch nicht vollständig.
ABER, dass in diesem Forum niemals, nein nicht einer, mich deswegen angegriffen hat rechne ich den Menschen hinter diesem Forum hoch an!
Ich wünsche allen hier eine gute Weihnacht und ein pannenfreies 2018.
Wer Bäume pflanzt, obwohl er weiß ,das er nie in deren Schatten sitzen wird, hat angefangen, den Sinn des Lebens zu begreifen.
James Cook 207D Automatik (Modell 1978-1995 Typ 1) EZ 1978, H Nummer, Heckeinstig