Westfalia ist pleite
Re: Westfalia ist pleite
Hallo ixcebichee,
...Dinge müssen erwohnt werden....
Das gefällt mir. Genau so siehts aus. Das werde ich meiner Freundin heute auch sagen, wenn sie sich über meine neuen Boxen in der Küche diskutieren will. Super!
Gruß!
...Dinge müssen erwohnt werden....
Das gefällt mir. Genau so siehts aus. Das werde ich meiner Freundin heute auch sagen, wenn sie sich über meine neuen Boxen in der Küche diskutieren will. Super!
Gruß!
- ixcebichee
- Beiträge: 908
- Registriert: 02.05.2007 18:11
- Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!
Re: Westfalia ist pleite
@Spacy
Wahrscheinlich meint Andy die Edelstahlbecher vom Nicolaus
So long...
Hmmm... Pils und Kuemmerling fielen ja sofort auf, aber Kaffeetassen?Wusstes du davon das Ricci & Andy Kaffetassen im James haben?
Wahrscheinlich meint Andy die Edelstahlbecher vom Nicolaus
So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
Re: Westfalia ist pleite
@ karsten @ spacy
.....wir haben alle Tassen im Schrank....
*superlach* Ricci
.....wir haben alle Tassen im Schrank....
*superlach* Ricci
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"
- ixcebichee
- Beiträge: 908
- Registriert: 02.05.2007 18:11
- Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!
Re: Westfalia ist pleite
Bei Westfalia geht es weiter... Mercedes plant den Marco Polo dort zu bauen (bisher in Düsseldorf)! Fiat und Ford machen auch weiter... Bericht in der aktuellen Promobil...
Alles wird gut!
Alles wird gut!
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
Re: Westfalia ist pleite
Hallo Karsten.
Hab`s auch grad gelesen.
Der MP wird doch seit jeher in Rheda gebaut ...... verbessert mich wenn ich da falsch liege. Die GFK Dachfertigung für den NCV3 Cook und die Serien- GFK-Superhochdächer für den VW Crafter und NCV3 Sprinter werden in D-Dorf produziert und gleich montiert. Danach geht der modifizierte Cook nach Rheda zum Ausbau. Daimler hat die GFK-Fertigung schon vor längerem von Westfalia gekauft.
Aber ist auch schnuppe. Hauptsache es geht weiter und die Jungs bleiben an der Arbeit und bauen noch lange schöne Auto`s
Hab`s auch grad gelesen.
Der MP wird doch seit jeher in Rheda gebaut ...... verbessert mich wenn ich da falsch liege. Die GFK Dachfertigung für den NCV3 Cook und die Serien- GFK-Superhochdächer für den VW Crafter und NCV3 Sprinter werden in D-Dorf produziert und gleich montiert. Danach geht der modifizierte Cook nach Rheda zum Ausbau. Daimler hat die GFK-Fertigung schon vor längerem von Westfalia gekauft.
Aber ist auch schnuppe. Hauptsache es geht weiter und die Jungs bleiben an der Arbeit und bauen noch lange schöne Auto`s
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Westfalia ist pleite
- Wi sünd jümmers ünnerwechs -
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009
Umgebauter -BULLY- 1978 / Westfalia VW-Berlin 1980 / Joker-Diesel 1991 / James Cook 310 D 1999 / VW-Crafter Sven Hedin Bj. 2009
Re: Westfalia ist pleite
Hört sich ja erstmal gut an.
Dann gibt es demnächst den James Cook auf Ducato Basis .
Bin mal gespannt was Westfalia da zusammen schraubt.
Dann gibt es demnächst den James Cook auf Ducato Basis .
Bin mal gespannt was Westfalia da zusammen schraubt.
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
- ixcebichee
- Beiträge: 908
- Registriert: 02.05.2007 18:11
- Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!
Re: Westfalia ist pleite
Moin!
Könnte auch ein Kastenwagen wie z.B Karmann Davis werden... dann mit Hochdach? Die Dinger sind ja sehr Trendy...
Für kleinere Leute, da Querschläfer! An dieser Stelle ein Gruß an Peter Z.
Ich lasse mich gerne Überraschen...
Ich wünsche Westfalia viel Erfolg bei der "Gesundung" und allzeit volle Auftragsbücher!
So long...
och nööö, bitte nicht!Dann gibt es demnächst den James Cook auf Ducato Basis .
Könnte auch ein Kastenwagen wie z.B Karmann Davis werden... dann mit Hochdach? Die Dinger sind ja sehr Trendy...
Für kleinere Leute, da Querschläfer! An dieser Stelle ein Gruß an Peter Z.
Ich lasse mich gerne Überraschen...
Ich wünsche Westfalia viel Erfolg bei der "Gesundung" und allzeit volle Auftragsbücher!
So long...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp,
Re: Westfalia ist pleite
Der hat doch was. Dann noch das Westfaliahochdach drauf und fertig ist die Rakete:
- Dateianhänge
-
- rennmobil.jpg (98.26 KiB) 2975 mal betrachtet
Alle sagten: Das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht [/b]) 316CDI EZ: 03.2006. Sprintshift. 2x 80 WP Solar Modul.
Re: Westfalia ist pleite
Hier noch ein Link zum Neuaufbau von Westfalia:
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ng;2524733
http://www.handelsblatt.com/unternehmen ... ng;2524733
Re: Westfalia ist pleite
Mal im Ernst..einer der Gründe sich überhaupt für Westfalia zu entscheiden ist doch auch die Basis (gewesen) in Verbindung mit einem sehr hochwertigem Aufbau, oder?
Der Camper auf Fiat Scudo geht doch gar nicht..hatte so einen mal als Mietwagen..würg...und Ducato? Ne danke...
Gruss
MaWe
Der Camper auf Fiat Scudo geht doch gar nicht..hatte so einen mal als Mietwagen..würg...und Ducato? Ne danke...
Gruss
MaWe
Re: Westfalia ist pleite
Folgendes habe ich heute bei promobil gefunden. Das macht doch Hoffnung, oder?
Westfalia produziert auf Hochtouren
01.03.2010 von Volker Hammermeister
Die Auftragslage stabilisiert sich auf gutem Niveau.
Die Produktion beim Reisemobil-Hersteller Westfalia ist gut ausgelastet. Ungeachtet der Insolvenzanmeldung im vergangenen Monat vermeldet das Unternehmen starke Auftragseingänge. Um die bestehenden Aufträge abzuarbeiten, wurde sogar die Arbeitszeit in der Produktion aufgestockt.
"Die Zahlen zeigen deutlich, dass die Kunden auch in der Insolvenz voll hinter Westfalia stehen", betonte der vorläufige Insolvenzverwalter Rainer Eckert von der Kanzlei Eckert Rechtsanwälte. "Sowohl das Vertrauen in das Unternehmen Westfalia als auch das Interesse an den Produkten ist ungebrochen." Eckert lobte darüber hinaus das Engagement der Belegschaft. Diese hat einer Aufstockung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 56 Stunden zugestimmt, um die starke Nachfrage schnell und flexibel aufzufangen. Aktuell beschäftigt der Hersteller von Westfalia-Reisemobilen, die CVC-Camping Van Conversion, 170 Mitarbeiter. Entlassungen seien, so der vorläufige Insolvenzverwalter, vorerst nicht geplant.
Westfalia hatte im Januar 2010 aufgrund der dramatischen Marktsituation Insolvenz anmelden müssen. Zeitweise war der Auftragseingang im Jahr 2009 um 70 % eingebrochen. Die neuen Entwicklungen deuten an, dass der Negativtrend, der bereits zum Jahresende nachgelassen hatte, sich nun umkehren könnte."Die Reisemobil-Branche hat die Talsohle durchschritten", so Eckert. "Für die Zeit ab dem Frühling hoffen wir auf einen weiteren Auftragsschub."
Westfalia produziert auf Hochtouren
01.03.2010 von Volker Hammermeister
Die Auftragslage stabilisiert sich auf gutem Niveau.
Die Produktion beim Reisemobil-Hersteller Westfalia ist gut ausgelastet. Ungeachtet der Insolvenzanmeldung im vergangenen Monat vermeldet das Unternehmen starke Auftragseingänge. Um die bestehenden Aufträge abzuarbeiten, wurde sogar die Arbeitszeit in der Produktion aufgestockt.
"Die Zahlen zeigen deutlich, dass die Kunden auch in der Insolvenz voll hinter Westfalia stehen", betonte der vorläufige Insolvenzverwalter Rainer Eckert von der Kanzlei Eckert Rechtsanwälte. "Sowohl das Vertrauen in das Unternehmen Westfalia als auch das Interesse an den Produkten ist ungebrochen." Eckert lobte darüber hinaus das Engagement der Belegschaft. Diese hat einer Aufstockung der Wochenarbeitszeit auf bis zu 56 Stunden zugestimmt, um die starke Nachfrage schnell und flexibel aufzufangen. Aktuell beschäftigt der Hersteller von Westfalia-Reisemobilen, die CVC-Camping Van Conversion, 170 Mitarbeiter. Entlassungen seien, so der vorläufige Insolvenzverwalter, vorerst nicht geplant.
Westfalia hatte im Januar 2010 aufgrund der dramatischen Marktsituation Insolvenz anmelden müssen. Zeitweise war der Auftragseingang im Jahr 2009 um 70 % eingebrochen. Die neuen Entwicklungen deuten an, dass der Negativtrend, der bereits zum Jahresende nachgelassen hatte, sich nun umkehren könnte."Die Reisemobil-Branche hat die Talsohle durchschritten", so Eckert. "Für die Zeit ab dem Frühling hoffen wir auf einen weiteren Auftragsschub."
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)