An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Miericke
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2010 23:09

An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

Beitrag von Miericke » 15.02.2010 23:53

Meine Familie sucht dringend einen James Cook Compact Sprinterbesitzer, der bereit ist einen kleinen Einblick in sein wunderschönes Reich zu geben.
Wir überlegen uns einen James Cook Compact zuzulegen, jedoch ist mein Vater über 2 Meter und müsste sich einmal im Auto bewegen, um zu gucken, ob dieser geräumig genug ist und er z.B. dort auch schlafen könnte (kurze liegeprobe), jedoch gibt es bei keinem Händler im Umkreis von 200 km einen Händler, der über dieses Auto verfügt!
Wer also 5-10 Minuten Zeit hätte und mir (18 Jahre) und meinen Eltern diesen kurzen Einblick gewähren würde und in oder in Umgebung Hamburg wohnt, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mir antworten würde, denn auch bei mobile.de etc. stehen alle gebrauchten mind. 200 km entfernt!!!

Schon mal im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
M.Miericke

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 614
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Re: An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

Beitrag von netsailor » 16.02.2010 09:57

Hallo,

notfalls kann man die Punkte auch aufteilen:

-Probeliegen in einem JC classic
-Stehhöhe in einen Sven Hedin mit "Superhochdach"

MfG,
Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Lernix
Beiträge: 48
Registriert: 12.11.2009 16:12

Re: An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

Beitrag von Lernix » 19.02.2010 14:43

Ich habe einen JC Compact EZ 11/2008.
Ich wohne zwar nicht in Eurer Nähe (Bayern), kann Dir aber folgendes sagen:
Ich bin 1,85 m hoch und habe noch genügend Platz beim Liegen. Ich würde sagen, die Liegefläche für einen 2m Mann ist vollkommen ausreichend.
Stehhöhe von 2,20 m ist sowieso kein Thema.
Das Bad ist zwar eng, aber solange er keine 150 kg wiegt ist trotzdem genügend Platz.
Beste Grüße aus Bayern
Lernix

Benutzeravatar
katja
Beiträge: 96
Registriert: 01.11.2007 20:45
Wohnort: Hamburg

Re: An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

Beitrag von katja » 22.02.2010 13:09

Hallo Miericke,
also, wenn ihr euch schon auf das Abenteuer James Cook einlasst, dann nehmt gleich die Classic Variante!!! Die paar Groschen mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Soll es denn überhaupt ein neuer werden?
Wir fahren einen NCV3 Classic, mein Mann ist auch über 2 m lang und damit ist gut auszukommen. Die Frage ist, ob dein Vater denn alleine ins (dann nur vorhandene) Bett will muss oder soll? :wink: Für meinen Mann wäre die untere Liegefläche nur alleine tauglich. Aber auch nur deshalb. weil er sich dann quer legen oder falten kann. Mit Partner daneben ist das für beide zu eng. Jetzt oben im Alkoven hat er alleine oder wir beide wunderbar Platz. Würde wegen des Platzangebots ehhh immer den Classic nehmen - der Alkoven bietet einen sehr großen zusätzlichen Stauraum (Wir lassen das Bett immer ausgezogen, darunter kannst du auch noch mit über 2 m sitzen. Schon der Bettwäsche wegen - da gibt es im Compakt wohl auch ein Fach / eine Ablage - aber das scheint mir recht eng/muffig!? Auch die Hochschränke über der Küche bieten mehr Stauraum!? Außerdem spart man sich zu zweit die Betten/Tischumbauerei im Erdgeschoss, wenn beide oben schlafen. Zu der Stehhöhe im Compakt NCV3 kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht, im Classic reicht sie locker. Auch die Duschhöhe und Sitztiefe (Kniefreiheit) auf der Toilette langt :lol:

Wie ist denn dein Vater von der Statur her? Sollte er nicht nur lang sonder dadurch etwas schwerer sein - gäbe es noch den einen oder anderen kritischen Punkt im JC - beim Classic ist die Alkoven - Steigeleiter nicht unbedingt für Schwergewichte ausgelegt (aber das wohl eh im seltensten Fall) Wichtig ist aber auch, dass die Duschtasse in beiden Modellen extra stabilisiert werden müsste - die ist sonst ganz schnell durch!

Also, noch viel Spaß bei der Entscheidung / Auswahl
von Katja
Sprinter 318 JC

werner12345
Beiträge: 15
Registriert: 29.05.2008 10:08
Wohnort: Garbsen / Hannover

Re: An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

Beitrag von werner12345 » 24.03.2010 01:05

Hallo,
zum Probeliegen musst Du schon nach Hannover kommen.
Kann Dir dann auch gleich etwas mehr zum James Cook bzw. James Cook Compact im Allgemeinen sagen.
Melde Dich einfach mal : email info@butterbrodt.eu
JC NCV 3 Compact, Bj. 04-2008, Schaltung, silber, ca. 20.000 p.a.

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“