Seit knapp 5 Jahren lese ich jetzt hier mit, seit gestern besitzen meine Frau und ich nun auch einen 2005er JC, im südöstlichen Sachsen-Anhalt. Es ist ein 316er mit Automatik in augenscheinlich sehr gutem Zustand, der vom Händler nochmals 1a aufbereitet, gewartet und instandgesetzt wurde (insbesondere das Thema Rost an den bekannten Stellen).
Ich habe in den vergangenen Wochen hier aus dem Forum schon jede Menge Lesezeichen für Upgrades gesetzt (Stichwort Sitzbankgleiter, z.B.), mittelfristig sind Solar und ein Schlechtwegeumbau geplant.
Campingtechnisch sind wir bereits sehr vorbelastet, ca. 25 Jahre eigener Wohnwagen oder auch mal ein Alkoven aus der Familie. Nachdem alle 3 Kinder schon länger eigene Wege gehen, sollte es ein Wohnmobil für Kurzurlaube, längere Reisen nach Südeuropa (Skandinavien muss wohl auch mal sein) und vielleicht irgendwann mal Seidenstrasse werden.
Jetzt sind erst mal ein paar Wochenendausflüge geplant und die erste größere Fahrt soll zum JC Eifeltreffen sein, zum Austausch von Erfahrungen und Ideen für uns JC Neulinge.
Grüße und bis bald
Matthias