Vorstellung James Cook bei München

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
balalu
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2024 08:23

Vorstellung James Cook bei München

Beitrag von balalu » 26.08.2024 08:24

Servus in die Runde,

Ich heiße Max und bin seit kurzem Besitzer eines 2003er 316CDI James Cook.
Da ich schon eine Zeit mitlese nun auf diesem Weg ofiziell ein "Guten Morgen aus Bayern".

Ich wohne im Münchner Süden und nutzen den James als Reisefahrzeug für mich und meine Familie. Wir verreisen zu Viert und haben nun endlich mehr Platz.
Der Bulli/Cali davor ist einfach aus allen Nähten geplatzt.
Dazu freue ich mich nun ohne den ganzen modernen Plunder (Lichtautomat, Ad-Blue, usw...) im Auto unterwegs zu sein =)

Beruflich bin ich IT´ler schraube aber einfach gerne an Autos. Daher hoffe ich hier den ein oder anderen guten Tipp zu finden, und auch geben zu können.

Viele Grüße
Max

Bubbel
Beiträge: 53
Registriert: 06.09.2023 13:40

Re: Vorstellung James Cook bei München

Beitrag von Bubbel » 26.08.2024 11:11

Hallo Max,

Willkommen hier

Unseren James haben wir in München gekauft, ist aber nun bei Karlsruhe zu Hause. Kommen auch von Cali (T5) und sind zu viert.
Ich hatte das ewige rumräumen und umbauen auch satt. Noch dazu sind die Calis echte Geldvernichtungsmaschinen.

Viel Spass mit eurem James. Wir lieben unseren und sind jede Freie Möglichkeit damit unterwegs
David

Benutzeravatar
Never ending project
Beiträge: 314
Registriert: 21.10.2020 09:09
Wohnort: Braunschweig

Re: Vorstellung James Cook bei München

Beitrag von Never ending project » 26.08.2024 13:25

Moin Max,

herzlich willkommen bei den James Cook Freunden und Gratulation zum Erwerb eines T1N von 2003 mit der wohl besten Motorisierung. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen und wenn's mal klemmt, gibt es hier im Forum meist recht schnell fachlichen Beistand und Rat und Tat. Besonders schön sind auch die jährlichen Treffen zum Kennenlernen und Fachsimpeln; immer fährt man mit neuen Ideen nach Hause. Meine Frau und ich nennen einen alten 1986er 309 D (Wanderdüne) unser eigen, der aber seit ein paar Jahren als Langzeitbaustelle hinterm Haus steht........um wieder unterwegs sein zu können, haben wir uns vor ein paar Jahren noch einen fahrbereiten T1N 316CDI Bj 2006 hingestellt, mit dem wir schon ohne Probleme einige 10000 km unterwegs waren, insbesondere in Skandinavien. Beide Wagen bieten ein unschlagbares Raumkonzept, wie man es sonst so gut wie nie findet und das den besonderen Charakter des James Cook ausmacht. Zu zweit in der Küche kochen....kein Problem; zu fünft bequem am großen Tisch sitzen.....kein Problem; immer eine Parklücke finden....kein Problem und das auf knapp 6 Meter! Und das Fahren mit dem 316 CDI und Automatik ist einfach super entspannend.....

Viel Freunde mit eurem Cook

und Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Hauptsache: Daimler.......man gönnt sich ja sonst nichts! JC 1986 "Wanderdüne" 260000km (T1) ;

Benutzeravatar
MaZe
Beiträge: 52
Registriert: 04.04.2022 10:20
Wohnort: Münchner Umland

Re: Vorstellung James Cook bei München

Beitrag von MaZe » 27.08.2024 15:10

Servus Max,

Herzlich Willkommen in der JC-Community!
Ich selbst komme auch aus München bzw. dem Südosten. Vielleicht sieht man sich ja mal oder kann sich zum "fachsimpeln" treffen. Kontaktiere mich gerne auch per PN!

Beste Grüße
Magnus
T1N; 312D; Baujahr 1996; Laufleistung: 140.000 km; seit April 2022 in meinem Besitz; Münchner Umland

balalu
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2024 08:23

Re: Vorstellung James Cook bei München

Beitrag von balalu » 30.08.2024 11:03

MaZe hat geschrieben:
27.08.2024 15:10
Servus Max,

Herzlich Willkommen in der JC-Community!
Ich selbst komme auch aus München bzw. dem Südosten. Vielleicht sieht man sich ja mal oder kann sich zum "fachsimpeln" treffen. Kontaktiere mich gerne auch per PN!

Beste Grüße
Magnus
Servus Magnus,

da komme ich gerne drauf zurück. Bist du am Globetrotter Treffen in Zellreith?

Grüße
Max

balalu
Beiträge: 4
Registriert: 26.08.2024 08:23

Re: Vorstellung James Cook bei München

Beitrag von balalu » 30.08.2024 11:04

Never ending project hat geschrieben:
26.08.2024 13:25
Moin Max,

herzlich willkommen bei den James Cook Freunden und Gratulation zum Erwerb eines T1N von 2003 mit der wohl besten Motorisierung. Allzeit gute Fahrt mit dem neuen Wagen und wenn's mal klemmt, gibt es hier im Forum meist recht schnell fachlichen Beistand und Rat und Tat. Besonders schön sind auch die jährlichen Treffen zum Kennenlernen und Fachsimpeln; immer fährt man mit neuen Ideen nach Hause. Meine Frau und ich nennen einen alten 1986er 309 D (Wanderdüne) unser eigen, der aber seit ein paar Jahren als Langzeitbaustelle hinterm Haus steht........um wieder unterwegs sein zu können, haben wir uns vor ein paar Jahren noch einen fahrbereiten T1N 316CDI Bj 2006 hingestellt, mit dem wir schon ohne Probleme einige 10000 km unterwegs waren, insbesondere in Skandinavien. Beide Wagen bieten ein unschlagbares Raumkonzept, wie man es sonst so gut wie nie findet und das den besonderen Charakter des James Cook ausmacht. Zu zweit in der Küche kochen....kein Problem; zu fünft bequem am großen Tisch sitzen.....kein Problem; immer eine Parklücke finden....kein Problem und das auf knapp 6 Meter! Und das Fahren mit dem 316 CDI und Automatik ist einfach super entspannend.....

Viel Freunde mit eurem Cook

und Gruß aus Braunschweig vom Arnd
Oh ja, wir sind bisher auch super happy den Wechsel vorgenommen zu haben und bereuen es nur wenn es irgendwo sehr niedrig hingeht, oder auf der Hebebühne - da ist man jetzt immer auf den Knien unterwegs =)

Grüße
Max

Benutzeravatar
komposti
Beiträge: 1549
Registriert: 07.07.2012 20:01
Wohnort: Migrant im Odenwald

Re: Vorstellung James Cook bei München

Beitrag von komposti » 01.09.2024 18:07

Servus aus dem Odenwald,
ich komme eigentlich aus Bayerisch Schwaben bin aber seit 1995 als Entwicklungshelfer in Hessen unterwegs.
Für die Arbeit unter dem Auto auf der Hebebühne habe ich mir so einen Werkstattsitz auf Rollen schenken lassen.

Beste Grüße, Thomas

PS unser Cook hat jetzt 240.000 km ohne Probleme abgespult.(Davon 100.000 mit uns)
Alle 90.000 sollte man das Automatik/ Wandleröl wechseln lassen.
JC 2003, 316 CDI, Automatik, Alaskaweiß, gelbe Einrichtung, 85 W PV Anlage, Hinterachse luftunterstützt, AHK, Mopedbühne, usw...
Mittlerweile >225.000 km

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“