Südschweden

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
wilan

Südschweden

Beitrag von wilan » 26.06.2010 12:56

Hallo zusammen,
wir fahren bald nach Südschweden die Ostküste bis Stockholm.Hat vielleicht jemand super tolle Info über Stellplätze ,Campingplätze und was man unbedingt gesehen haben muß.
Schöne Grüße Wilfried

wilan

Re: Südschweden

Beitrag von wilan » 27.06.2010 19:04

Hallo Katja ,
da hast Du dir mühe gemacht, danke, die Info reicht bestimmt für 14 Tage Urlaub, denn mehr Zeit haben wir nicht. Fur uns ist es sowieso die erste Begegnung mit Schweden, aber es haben schon so viele davon geschwärmt, da müssen wir doch auch mal hin. Wir fahren mit der Fähre Travemünde - Trelleborg , ja und dann an die OstKüste der Straße nach. Info haben wir jetzt.

Schöne Grüße an Euch beiden von Anne und Wilfried

Ps : in Hamburg wir natürlich gehupt :lol: :lol:

simmsen

Re: Südschweden

Beitrag von simmsen » 11.07.2010 19:07

Ich habe zu Südschweden auch mal ne Frage.
Was empfehlt ihr für eine Strecke?

Mit der Fähre von Deutschland (Bayern) bis nach Schweden müssen die Hunde ziemlich lange in eine Box. Ausserdem habe ich gelesen das die im Sommer an Wochenenden ziemlich voll und ungemütlich sind.

Bleibt die Möglichkeit über Dänemark und die Öresund Brücke.
Dann gehts entweder komplett mit dem Auto von Bayern über Hamburg - Flensburg - Dänemark nach Malmö, oder über Berlin - Rostock - Fähre Gedser nach Dänemark und dann über die Brücke.

Was empfehlt ihr? Wir haben Zeit und können alles ausprobieren...

Für gute Tipps bin ich sehr dankbar!

(Momentan denke ich - hoch über Rostock - Gedser, zurück über Flensburg - ich lass mich aber sehr gerne belehren :wink: )

Noch ne Info dazu:
das sind die Preise für die Öresund Brücke. Zählt der Cook als PKW?

Barpreis
Fahren Sie nur selten über die Øresundbrücke, können Sie selbstverständlich eine Einzel- oder Hin- und Rückfahrt kaufen.

Preis pro Einzelfahrt EUR
Pkw bis 6 Meter 39,00
Pkw bis 6 Meter mit Anhänger/Wohnwagen, Wohnmobil über 6 Meter und Transporter/Kleinbus 6-9 Meter 78,00
312D, Bj. 99, Automatik

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“