Hallo Peter ich brauche deine Hilfe

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
waku77

Re: Hallo Peter ich brauche deine Hilfe

Beitrag von waku77 » 08.10.2010 08:12

Hallo Fritz,

ich bin zwar nicht Peter, habe aber einen Tipp: es hört sich an als wenn keine Cookies gesetzt werden können (das sind kleine Dateien, die Peters Server auf Deinem Rechner lokal abspeichert, einstellbar unter Sicherheitseinstellungen in Windoof - oder ein anderes Betriebssystem?) Dann kann der Server Dich (besser: Deinen Rechner) nicht mehr identifizieren und meint, Du bist gar nicht angemeldet.

Viele Grüße
Kalle

admin
Site Admin

Beitrag von admin » 09.10.2010 14:46

Spacy hat geschrieben:Auf meinem Betriebsrechner habe ich folgendes Problem:
ich habe mich auf JCF eingeloggt, schreibe für eine Thema, bin fertig, drücke die Vorschau..... :shock: ich bin nicht mehr angemeldet und mein Geschreibsel ist futsch...
Hallo Spacy,
erst mal sorry für die späte Antwort. Wir haben in den letzten Tagen Tag und Nacht an unsere neuen Website gearbeitet. Nun ist sie online: http://www.thavis.com (Feedback ist sehr willkommen!)

Da dein Problem bei deinem Betriebsrechner auftritt, habe ich eine mögliche Erklärung. Wir hatten nämlich genau dieses Problem, als wir bei uns in der Firma 2 DSL-Anschlüsse als WAN-Ports an unserem Router angeschlossen hatten. Über ein sogenanntes Loadbalancing verteilt der Router die Anfragen auf beide DSL-Leitungen, wobei jede eine eigene IP-Adresse hat. Dann hat man sich mit der einen IP-Adresse eingeloggt, und möchte den Forumsbeitrag mit der anderen IP absenden. Da in den Cookies auch die IP gespeichert ist, sieht das dann so aus, als ob jemand anderes, der nicht eingeloggt ist, den Beitrag schreiben will.

Ich hoffe sehr, dass genau das bei euch der Fall ist. Sonst weiß ich nämlich keinen Rat. Lediglich einen guten Vorsorgetipp habe ich noch

1. Benutze als Browser Firefox
2. Installiere das Plugin Lazarus

Damit kannst du alle Formulareingaben wiederherstellen, ganz gleich aus welchem Grund irgendwas abschmiert.

Gruß
Peter

PS: wenn mal was eilig ist, bitte E-Mail oder PN schicken. Ich schaffe nicht immer, alle Beiträge im Auge zu behalten.
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Andreas68

Beitrag von Andreas68 » 12.10.2010 14:54

admin hat geschrieben:Hallo Spacy,
erst mal sorry für die späte Antwort. Wir haben in den letzten Tagen Tag und Nacht an unsere neuen Website gearbeitet. Nun ist sie online: http://www.thavis.com (Feedback ist sehr willkommen!)
Hi Peter,

ist eine wirklich tolle Seite, Hut ab :shock: .

Andy
2017-20?? LAIKA KREOS 5010 4,25to EZ 2017
2008-2017 James Cook 318 CDI Classic 3,88to EZ 2008 Automatik.
Frei nach Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten"

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“