Neues Mitglied

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
Hartmut Scholz

Neues Mitglied

Beitrag von Hartmut Scholz » 20.04.2010 21:12

Hallo James Cook Forum, ich bin neu im Forum. Kurz zu mir EZ 1958, mit 17 mein erstes Womo gekauft und gehofft mit 18 den Lappen zu machen (klappte auch). über T2 "Bulli" durch die Welt gereist. Hormone bescherten mir eine tolle Frau und einen Sohn, der größer geworden in einem LT Florida groß geworden ist. Im Januar 2008 den Florida mit 425.000 km verkauft. Durch einen Unfall am Rollstuhl gefesselt kauften wir einen Karmann Missouri 635 GB.
Heute kann ich wieder laufen und wir haben festgestellt, dass der Karmann nicht unser gefühltes Womo ist!! Am Freitag hohlen wir unseren James Cook ab. Wir freuen uns riesig. Es ist ein 316 CDI Automatik. Mal sehen was uns dieses Fahrzeug an Zuverlässigkeit bietet. Freue mich schon jetzt, mit euch Gedanken auszutauschen.
Ein Punkt habe ich noch. Ich habe Probleme mit im Forum zurecht zu finden. Im Karmann-Club ist alles gut gegliedert. Und nicht nur in Rat und Tat!! Schaut doch mal rein. Dort findet man/frau genau was man sucht!! An Herrn admin, ich weiss das es sehr viel Arbeit ist, aber mal über den Tellerrand schauen bring "es" vielleicht ein bisschen weiter.
und Tschüß, Hartmut

Benutzeravatar
ixcebichee
Beiträge: 908
Registriert: 02.05.2007 18:11
Wohnort: in der Stadt, die es eigentlich gar nicht gibt!

Re: Neues Mitglied

Beitrag von ixcebichee » 21.04.2010 05:51

Moin Hartmut!
Herzlich Willkommen im Forum! Du wirst dich bestimmt auch hier schnell zu Recht finden... man(n) gewöhnt sich doch schnell an die ungewohnte Umgebung! :mrgreen:
Ich wünsche Euch eine gute Zeit mit dem neuen "Familienzuwachs" und allzeit pannenfreie Fahrt!

So long...

PS: Vielleicht lernen wir und am Schiedersee persönlich kennen...
Camping ist der Zustand, in dem der Mensch seine eigene Verwahrlosung als Erholung empfindet!

316CDI, Bj. 2002, Sprintshift, Kuhn Luftfedern, Koni, schwarzblau, Solar 220 Wp, Bild

Benutzeravatar
ricnic
Beiträge: 688
Registriert: 23.03.2006 08:27
Wohnort: Euregio

Re: Neues Mitglied

Beitrag von ricnic » 21.04.2010 08:26

Hallo Hartmut!
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum! Nach einer Zeit wirst du dich hier gut zurecht finden. Unser Forum lebt von den Einträgen der Mitglieder. Peter unser Admin kümmert sich in seiner begrenzten Freizeit um den Rahmen. :) Und wie Karsten schon schrieb sieht man sich vieleicht zu einem sicher sehr interessanten Interessenaustausch am Schiedersee.

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

Hartmut Scholz

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Hartmut Scholz » 21.04.2010 12:55

Danke Ixcebichee und ricnic, ich komme schon ganz gut mit dem Forum klar. Werde heute Abend mit Rossi (die es schon seit fast 28 Jahren mit mir aushält) über das Treffen am SchiederSee reden; und hoffe dass wir zum Treffen kommen können, (mit unserem neuen James Cook!! Freude). Sind eigentlich Hunde erlaubt? Wir haben eine Alaskan Malamut Hündin, dürfen wir Sie mitbringen? Wenn wir die Zeit haben, um zum SchiederSee zu kommen, muss ich mich beim admin anmelden, oder können wir ganz spontan kommen? Denn als Selbstständiger und einer Sozpäd ist erst es manchmal ganz spontan möglich den nächsten Tag zu planen. Ich werde alles daran setzten das wir kommen. Mit dem neuen JC sind bei mir neue Lebensgeister geweckt worden und das möchte ich gerne mit Gleichgesinnten teilen. Und Tschüß, Hartmut

Benutzeravatar
ricnic
Beiträge: 688
Registriert: 23.03.2006 08:27
Wohnort: Euregio

Re: Neues Mitglied

Beitrag von ricnic » 21.04.2010 13:03

Hallo Hartmut,

klar sind Hunde erlaubt, es sind jetzt schon einige JamesCook Freunde die Hundehalter sind angemeldet. Eintragen könnt ihr euch auch noch sehr kurzfristig unter viewtopic.php?f=4&t=969. Da mittlerweile einige von uns auch unterwegs online sind, sehen wir dieses auch noch, wenn wir schon am Schiedersee sind. Also ihr seht, man kann auch noch kurzfristig, wenns nicht anders geht auch unangemeldet erscheinen. :D

Gruß Richard
JamesCook 316CDI Bj2005 / Solar 200Wp / 45A Ladebooster / LED Beleuchtung innen

Hartmut Scholz

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Hartmut Scholz » 24.04.2010 19:53

Hallo Ihr da draußen, unser Zuwachs ist nun auf dem Hof. Das Grinsen auf der Fahrt vom Händler nach Hause ließ überhaupt nicht nach. Die Mundwinkel zogen sich bei mir und Rossi bis zu den Ohren. Ich hoffe das dass Grinsen zurück geht (sieht aus wie bei Katja Eb..., Banane quer). Ich werde zum Schiedersee leider alleine kommen. Geht aber in Ordnung. Komme ja mit dem besten Womo der Welt. Muss nur noch sehen wie ich kann, und melde mich nächste Woche dann an. Wie doch 15 Jahre Westfalia spuren hinterlassen. Und Tschüß, Hartmut

Benutzeravatar
admin
Site Admin
Beiträge: 1464
Registriert: 04.11.2005 10:45
Wohnort: Düsseldorf

Re: Neues Mitglied

Beitrag von admin » 18.05.2010 19:04

Hartmut Scholz hat geschrieben: ... Im Karmann-Club ist alles gut gegliedert. Und nicht nur in Rat und Tat!! Schaut doch mal rein. Dort findet man/frau genau was man sucht!! An Herrn admin, ich weiss das es sehr viel Arbeit ist, aber mal über den Tellerrand schauen bring "es" vielleicht ein bisschen weiter ...
Hallo Hartmut,
ich schau mir das Forum gerne mal an. Bitte schick mir einen Link, denn unter "karmann-club" kann man bei Google nichts finden.

Gruß
Peter
James Cook 319 CDI 7G-Tronic (Modell 2006-2012) EZ 2012 3,88t
James Cook 316 CDI Sprintshift (Modell 2000-2003) EZ 2003 3,5t
James Cook 312 D Schaltung (Modell 1995-2000) EZ 2000 3,5t

Sorrycooki

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Sorrycooki » 22.10.2010 21:58

Hallo Hartmut Scholz
ich bin seit kurzem auch ein neues Mitglied und muß deinem Begrüßungskommentar noch einiges zufügen.
Ich als Urgroßvater mit Null-Ahnung von PC, ausgestattet mit altem Laptop und Stick-Internet habe große
Mühe mich im Forum mit Smilies-BBCode-img-flash-url und den Rest der PC-Sprache zu recht zu finden.
Meine Anfrage per E-Mail zur Beitragserstellung ist warscheinlich verloren gegangen. Wenn ich nicht in der
Wallahei wohnen würde, würde ich es mit 72 noch auf mich nehmen, einen Computer-Lehrgang zu besuchen.
So kann ich nur sagen, Fortsetzung folgt.
Tschüss Sorrycooki
JC 318 CDI

Benutzeravatar
netsailor
Beiträge: 614
Registriert: 09.10.2009 19:48
Wohnort: Berlin

Re: Neues Mitglied

Beitrag von netsailor » 23.10.2010 14:01

es ist eigentlich wie überall:
Anleitung lesen hilft:
faq.php

MfG,
Stefan
James Cook Classic 318CDI 3,5t Automatik EZ 4.08; Eigenausbau 207D EZ1977 bis 2001
Bild

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“