Seite 1 von 1

An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

Verfasst: 15.02.2010 23:53
von Miericke
Meine Familie sucht dringend einen James Cook Compact Sprinterbesitzer, der bereit ist einen kleinen Einblick in sein wunderschönes Reich zu geben.
Wir überlegen uns einen James Cook Compact zuzulegen, jedoch ist mein Vater über 2 Meter und müsste sich einmal im Auto bewegen, um zu gucken, ob dieser geräumig genug ist und er z.B. dort auch schlafen könnte (kurze liegeprobe), jedoch gibt es bei keinem Händler im Umkreis von 200 km einen Händler, der über dieses Auto verfügt!
Wer also 5-10 Minuten Zeit hätte und mir (18 Jahre) und meinen Eltern diesen kurzen Einblick gewähren würde und in oder in Umgebung Hamburg wohnt, dem wäre ich sehr dankbar, wenn er mir antworten würde, denn auch bei mobile.de etc. stehen alle gebrauchten mind. 200 km entfernt!!!

Schon mal im Voraus vielen Dank!

Mit freundlichen Grüßen
M.Miericke

Re: An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

Verfasst: 16.02.2010 09:57
von netsailor
Hallo,

notfalls kann man die Punkte auch aufteilen:

-Probeliegen in einem JC classic
-Stehhöhe in einen Sven Hedin mit "Superhochdach"

MfG,
Stefan

Re: An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

Verfasst: 19.02.2010 14:43
von Lernix
Ich habe einen JC Compact EZ 11/2008.
Ich wohne zwar nicht in Eurer Nähe (Bayern), kann Dir aber folgendes sagen:
Ich bin 1,85 m hoch und habe noch genügend Platz beim Liegen. Ich würde sagen, die Liegefläche für einen 2m Mann ist vollkommen ausreichend.
Stehhöhe von 2,20 m ist sowieso kein Thema.
Das Bad ist zwar eng, aber solange er keine 150 kg wiegt ist trotzdem genügend Platz.
Beste Grüße aus Bayern
Lernix

Re: An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

Verfasst: 22.02.2010 13:09
von katja
Hallo Miericke,
also, wenn ihr euch schon auf das Abenteuer James Cook einlasst, dann nehmt gleich die Classic Variante!!! Die paar Groschen mehr machen den Kohl dann auch nicht mehr fett. Soll es denn überhaupt ein neuer werden?
Wir fahren einen NCV3 Classic, mein Mann ist auch über 2 m lang und damit ist gut auszukommen. Die Frage ist, ob dein Vater denn alleine ins (dann nur vorhandene) Bett will muss oder soll? :wink: Für meinen Mann wäre die untere Liegefläche nur alleine tauglich. Aber auch nur deshalb. weil er sich dann quer legen oder falten kann. Mit Partner daneben ist das für beide zu eng. Jetzt oben im Alkoven hat er alleine oder wir beide wunderbar Platz. Würde wegen des Platzangebots ehhh immer den Classic nehmen - der Alkoven bietet einen sehr großen zusätzlichen Stauraum (Wir lassen das Bett immer ausgezogen, darunter kannst du auch noch mit über 2 m sitzen. Schon der Bettwäsche wegen - da gibt es im Compakt wohl auch ein Fach / eine Ablage - aber das scheint mir recht eng/muffig!? Auch die Hochschränke über der Küche bieten mehr Stauraum!? Außerdem spart man sich zu zweit die Betten/Tischumbauerei im Erdgeschoss, wenn beide oben schlafen. Zu der Stehhöhe im Compakt NCV3 kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht, im Classic reicht sie locker. Auch die Duschhöhe und Sitztiefe (Kniefreiheit) auf der Toilette langt :lol:

Wie ist denn dein Vater von der Statur her? Sollte er nicht nur lang sonder dadurch etwas schwerer sein - gäbe es noch den einen oder anderen kritischen Punkt im JC - beim Classic ist die Alkoven - Steigeleiter nicht unbedingt für Schwergewichte ausgelegt (aber das wohl eh im seltensten Fall) Wichtig ist aber auch, dass die Duschtasse in beiden Modellen extra stabilisiert werden müsste - die ist sonst ganz schnell durch!

Also, noch viel Spaß bei der Entscheidung / Auswahl
von Katja

Re: An alle James Cook Compact Besitzer im Umkreis Hamburg

Verfasst: 24.03.2010 01:05
von werner12345
Hallo,
zum Probeliegen musst Du schon nach Hannover kommen.
Kann Dir dann auch gleich etwas mehr zum James Cook bzw. James Cook Compact im Allgemeinen sagen.
Melde Dich einfach mal : email info@butterbrodt.eu