12V - TV ab Donnerstag bei ALDI

... und was sonst nirgends reinpasst, wie z. B. Lost & Found, Kochrezepte.
Allgemeine Technik-Fragen zum Wohnmobil gehören in die Rubrik "Modellübergreifend"
Antworten
waku77

12V - TV ab Donnerstag bei ALDI

Beitrag von waku77 » 08.06.2010 11:48

Hallo zusammen,

ab Donnerstag, 10.06.10 gibt es für 90 € bei ALDI ein 10 " DVBT-TV mit diversen Anschlussmöglichkeiten (HDMI, Scart, S-VHS, Composite) und (interessant für WoMos) 12 V-Spannungsversorgung. Hat jemand mit einem solchen oder ähnlichen Gerät schon Erfahrungen?

http://www.aldi-nord.de/aldi_angebot_do ... 159_5.html

Grüße
Kalle

sumawe

Re: 12V - TV ab Donnerstag bei ALDI

Beitrag von sumawe » 08.06.2010 13:01

Hallo Kalle,
wir sehen im WoMo immer über so einen kleinen DVB-T Fernseher fern. Bis jetzt hatten wir innerhalb Deutschlands auch immer Empfang. Manchmal zwar "nur" die öffentlich rechtlichen. Aber für Nachrichten reichts. Pfingsten an der Mosel (Bei Traben Trabach) hatte ich erstmalig keinen Empfang. Dann wird halt noch mehr gelesen.
Wir stellen den Fernseher immer auf den Küchenschrank hinter der Rücksitzbank und können dann sogar entspannt vom Bett aus gucken. (Wir schlafen untern :( ) Es nervt etwas nach dem Fernsehen den TV immer noch wegräumen zu müssen, damit die Kids nachts aufstehen können.
Die Ausstattung vom ALDI Gerät ist hervorragend. Es scheint mir aber, dass man über SD/USB keine Filme sehen kann. Sondern nur Musik und Fotos. Wenn das funktionieren würde und es noch eine Kopfstützenhalterung geben würde wäre der Apparat die eierlegende Wollmilchsau.
Auch ist kein Autoadapter dabei. Aber das läßt sich ja nachrüsten.
Also wenn Du noch keinen hast, und so kurz vor der WM, würde ich ihn empfehlen. :D :D :D
Gruß Matthes

P.S.
Das DVB-T Eldorado ist in Berlin. Soviele Sender hatten wir sonst nirgends. :)
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

waku77

Beitrag von waku77 » 10.06.2010 13:16

So, ich habe ihn heute Mittag erstanden. Macht einen ganz guten Eindruck, scharfes Bild, gute Menüstruktur. Was mich stört ist dass der Ton auf der kleinstmölglichen Lautstärke schon deutlich zu hören ist - da hätte ich mir noch eine feinere Abstimmung gewünscht. Empfang ist gut (wir wohnen hier, trotz nur 3 km zum Sender, in einem Funkschatten, und er lieferte trotzdem fast ruckelfreie Bilder). Die Fernbedienung ist, Aldi-typisch, etwas friemelig.

Soweit der erste Eindruck. Filme abspielen von USB tut er übrigens auch, Format mpeg2 oder mpeg4 von FAT-formatierten Sticks. Kfz-Adapter 12 V hatte ich noch von einer externen Festplatte, was mir jetzt noch fehlt ist eine gepolsterte Tasche. Auf jeden Fall ist es einfacher zu handlen als immer das MacBook zum Fernsehen zu benutzen, wie wir es vorher gemacht haben.

Viele Grüße

Kalle

sumawe

Beitrag von sumawe » 10.06.2010 15:33

Hallo Kalle,
das hört sich doch gut an.
Das Problem mit der Tasche kannst Du gemütlich bei amazon mit den Suchworten: "dvd player tasche" lösen.
Was mich noch interessieren würde ist wie der Fuß befestigt wird. Weil den wirst Du für die Tasche jedesmal demontieren müssen.
Gruß Matthes
James Cook 316 CDI (Baujahr 2000)

Antworten

Zurück zu „Dies und Das - Vorstellung“