Seite 1 von 2

Grillen

Verfasst: 27.07.2012 20:02
von ivprojekt
Also für Steaks eignet sich ein Smoker nicht! Du musst grundsätzlich unterscheiden, ob Du grillen (hohe Temperatur) oder Barbeque (nieder Temperatur garen) im Smoker bevorzugst.... Für den Smoker am Cook wirst Du wohl einen Anhänger brauchen ;) Universell und voll im Trend sind ja Kugelgrills, da kann man auch mal Nachtisch grillen! Mmmmh lecker.. google mal Grillsportverein da gibts viele Tips!!!!

Grillen

Verfasst: 27.07.2012 20:05
von ivprojekt
Ps: Ein Gastrobräter hat wie der Name schon sagt mit braten zu tun.... Grillen benötigt ja kein Öl auf einer Blechfläche... Zum Braten ist eine Pfanne leichter zu reinigen!

Verfasst: 27.07.2012 22:32
von Christoph_HH
Google mal son of hibachi.
Den find ich gut.
Christoph

Grillen

Verfasst: 28.07.2012 14:22
von ivprojekt
Der sieht echt vernünftig aus!

Re: Grillen

Verfasst: 24.09.2013 08:57
von Aaandy
Hab mir grade den Holzkohlegrill "Son of Hibachi" angekuckt, scheint preislich in ordnung zu sein und sieht praktisch und platzsparend aus, danke für den Tipp!

Re: Grillen

Verfasst: 16.01.2014 19:14
von Neumann31
Holz, Steine, Spieß (ca. 6-8 Stück) und Fleisch. Mehr braucht man nicht zum Grillen ;)

Re: Grillen

Verfasst: 17.01.2014 15:22
von christian*214
Moin,
wir haben den Son of Hibachi nun eine Saison benutzt und sind sehr zufrieden. Er passt noch mit in das Gasflaschenfach und kann nach Gebrauch direkt wieder verstaut werden.
Auch die Aufheizphase ist optimal gelöst.

Für das mobile Reisen also optimal.

Gruß
Christian

Re: Grillen

Verfasst: 26.01.2014 16:54
von Fitus3
Schau Dir den kleinen Smokey Joe von Weber an. Auf dem machst Du alles vom Würstchen bis zum Braten und auch Dein lagerfeuer! Der macht wirklich Spass! P.S. Gasgrill nein Danke 8) 8)

Re: Grillen

Verfasst: 31.01.2014 06:30
von ivprojekt
Hab mir den Son of Hibachi auch gekauft... Nur russt er beim anzünden die Grillgitter derart ein, dass man sie sauber machen muss bevor Fleisch drauf kommt . Mit welchem Grillanzünder und welcher Kohle oder Brikets arbeitest Du Neumann31?

Re: Grillen

Verfasst: 31.01.2014 06:31
von ivprojekt
Sorry ich meinte Christian... Bin in der Zeile verrutscht...

Re: Grillen

Verfasst: 31.01.2014 08:47
von sumawe
Moin,
Grillbriketts, und billiger Chemieanzünder (Die weißen Würfel) haben bis jetzt bei mir immer gut funktioniert.
Eventuell vor dem Grillen einmal über den Rost kratzen. Meist geht es aber auch so.
Gruß Matthes

Re: Grillen

Verfasst: 31.01.2014 19:46
von ivprojekt
Werd ich nochmals versuchen,..

Re: Grillen

Verfasst: 07.08.2014 09:45
von Holgaria
Also mein Favorit ist das Grillplatten Set Cook von WMF. Der ist halt so vielseitig, das finde ich klasse. Was wir damit schon gemacht haben: Gegrillt, gewokkt, Fondue drinnen wie draußen... erst am vergangenen Wochenende hatten wir ihn wieder im Einsatz und lecker Forelle zubereitet, die wir selbst aus dem Wasser gezgen hatten :)

Re: Grillen

Verfasst: 07.08.2014 19:46
von ixcebichee
Moin!
Zu Hause nutze ich einen Weber Q100 Gasgrill mit 30mb.... leider ist er für den Cook etwas zu groß.
Da kommt seit Jahren der Klassiker Von Cramer (kurze Version mit zwei Kochstellen) zum Einsatz. .. bei mir in einer modifizierten Version. Schnell, sauber, gut... und ein Gasgrill darf man überall betreiben...
die Cook Gasanlage habe ich mit einer Schnellkupplung im Gasfach aufgerüstet.... so benutze ich nur eine Gasflasche....

Re: Grillen

Verfasst: 07.08.2014 20:25
von reinhard_f
Das ist meiner https://www.dometic.com/de/Europe/Germa ... taid=67094 JC geeignet für 2 Personen. Ich benutze Gaskartuschen.